aktuell verfügbare Geschwindigkeit am DSL-Anschluß
7 months ago
Hallo,
wir haben vor einigen Jahren einen DSL-Anschluss bekommen und damals sollten es 50 MBit sein. Nachdem der Techniker da war, stellte sich heraus, dass nur 16 MBit möglich seien, was sich aber irgendwan ändern sollte. Wie finde ich heraus, ob das mittlerweile mehr ist?
Danke.
1184
25
This could help you too
Solved
9554
0
6
Solved
11 months ago
198
0
2
Solved
192
0
3
748
0
2
7 months ago
Wie finde ich heraus, ob das mittlerweile mehr ist?
Hallo @MaBuWi
In dem du über dein Kundencenter versuchst, ein Upgrade zu buchen
Bei einem Tarifwechsel oder Überprüfung der verfügbaren Tarife, einfach hier einloggen https://www.telekom.de/mein-kundencenter
dann auf den Button klicken
0
7 months ago
Hmm - heißt das, dass mittlerweile wirklich die Geschwindigkeit verfügbar ist, die ich auswählen kann? Stand ja letztes Mal auch da... daher die Frage, ob man das "vorher" prüfen kann. Ich will ungern im Vertrag "rumpfuschen", wenn's nachher eh nicht geht.
11
Answer
from
7 months ago
daher die Frage, ob man das "vorher" prüfen kann. Ich will ungern im Vertrag "rumpfuschen", wenn's nachher eh nicht geht.
du hättest eine Widerrufsfrist von 14 Tagen.
Welchen Router nutzt du? Ggf sieht man da was bei den DSL Informationen..
Und was deine baulichen Gegebenheiten angeht, kann man auch nicht vorab prüfen. Daher würde ich ein Upgrade anstoßen
Answer
from
7 months ago
Welchen Router nutzt du? Ggf sieht man da was bei den DSL Informationen..
FritzBox 7490. Ich schau da mal.
Gibt es keine Möglichkeit, zu prüfen, ob eine Leitung an einem Übergabepunkt die entsprechende Leistung bringt?
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Du kannst über https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/ deine Adresse eingeben und auf der Karte auslesen welche Geschwindigkeiten grade an deiner Adresse verfügbar ist. Einfach Rechts auf Festnetz klicken und dann klappt sich alles erdenkliche an Geschwindigkeiten und der dazugehörigen Farbe auf!
9
Answer
from
7 months ago
Die einzige Situation die ich kenne ist das zum Beispiel direkt gesagt wird das im XL Tarif z.B. anstatt 250 nur 175 Mbit/s anliegen.
Answer
from
7 months ago
Kann sein, kann nicht sein. Es kommt selten vor aber vor solchen Auspegelungen wie ASSIA gab es den Fall das man wusste das bei DSL Verbindungen eine Leistungssteigerung von nur 10% der Leitungen das Netz dicht machte. Daher kann es auch passieren das in Einzelfällen eine gewisse Geschwindigkeit nicht garantiert werden kann.
Answer
from
7 months ago
Es kommt selten vor a
Aber viel häufiger doch: kein Port frei, Querkabel voll usw.
Das leistet die Grafik von @JayJay04 nicht.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo Nadine,
wir haben 2 Anschlüsse. Ich habe die Kundennummer des zweiten Anschlusses (um den es hier geht) jetzt im Profil hinterlegt. Es ist MagentaZuhause S.
Rückrüf ist eigentlich jederzeit über die hinterlegte Mobilfunknummer möglich. Zwischen 12:00 und 13:00 Uhr bin ich auf jeden Fall verfügbar - davor/danach einfach probieren.
Dankeschön
1
Answer
from
7 months ago
Hi @MaBuWi,
danke für das sehr nette Gespräch.😊
Wie besprochen sende ich dir hier den Link zu MagentaZuhause Regio.
Ich hoffe, dort kannst du dein Anliegen erfolgreich klären.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from