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Hallo ,
ich habe wegen Gerätewechsel eine neue eSIM beantragt. Auftragsnummer: 556xxx
Es sollte max. 30 Minuten dauern. Wann bekomme ich denn nun endlich den neuen QR Code?
Es sind mittlerweile 40 Minuten vergangen. Ich benötige die Rufnummer und den Datentarif DRINGEND!
Es kann doch nicht so schwer sein, einen neuen QR Code zu erstellen.
Grüsse
Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @akrukau1,
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Wie ich sehe, hat es nun mit der eSIM geklappt.
Viele Grüße
Elvira H.
Da Eure ganzen Tipps nichts genutzt haben, hier mein Update:
Ich habe mit einer alten Nummer von o2 die Hotline angerufen, da die eSIM
bereits gesperrt wurde. Mehrmals wurde beteuert,
die neue eSIM wäre versendet. Im Kundencenter keine Spur eines QR Codes.
Nach Abgleich der neuen eSIM Nummer, stellten wir fest, dass im Kundencenter
immer noch meine alte Nummer als aktiv ist. Nach 20 Minuten teilt mir die Hotline dann mit, dass
eine Freischaltung (also per SMS) nur an eine andere Nummer als die bisherige versendet werden kann,
damit sich die eSIM sofort dort installieren lässt. Dann wurde mir erzählt, dass QR Codes nur
per Post versendet werden. Nach 30 Minuten Telefonat und gemeinsamer Suche im Kundencenter
habe ich aufgegeben. Ich bekomme den QR Code nun per Post. Er kann erst morgen versendet werden,
da heute (angeblich) schon einer versendet wurde (wohin auch immer). Dafür muß ich morgen noch einmal
die Hotline anrufen, weil der Mitarbeiter heute das nicht für morgen automatisiert senden kann.
Jetzt, 2 Stunden nach Beantragung der neuen eSIM, hat sich im Kundencenter bei mir immer noch nichts getan,
ich bin gespannt auf die Post.
15.12.2022 11:47
Haben sie Zugriff auf Ihr Kundencenter, dann sollte er dort eigentlich erscheinen.
Es sei denn, sie haben sich vertan, und den Code per Versand bestellt, dann kommt er mit der Post.
15.12.2022 11:49
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
15.12.2022 12:08 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2022 12:14 durch den Autor
Hallo, ist hinterlegt.
Nun wurde die Karte anscheinend während meines Gesräches mit der Hotline deaktiviert und das Gespräch somit unterbrochen.
Den QR Code habe ich immer noch nicht bekommen.
Jederzeit erreichbar, Daten liegen bereit
15.12.2022 12:12
@akrukau1 schrieb:Nun wurde die Karte anscheinend während meines Gesräches mit der Hotline deaktiviert und das Gespräch somit unterbrochen.
Bitte entscheide, ob Du jetzt von der Hotline oder hier übers Team Hilfe haben möchtest, sonst überschneidet sich das eventuell.
15.12.2022 12:12
Haben sie Zugriff auf Ihr Kundencenter, dann sollte er dort eigentlich erscheinen ==> habe ich, kein neuer QR Code
Es sei denn, sie haben sich vertan, und den Code per Versand bestellt, dann kommt er mit der Post ==> nein, ich habe mich nicht vertan
15.12.2022 12:13
Ist erledigt
15.12.2022 12:17
Also Problem gelöst?
15.12.2022 12:19
Da die Karte während des Gespräches deaktiviert wurde, benötige ich hier Hilfe. Ich kann ja nicht mehr telefonieren...
Im Kundencenter weiterhin kein QR Code und noch die alten Daten
15.12.2022 12:20
Nein, meine Kontaktdaten sind hinterlegt. Das ist erledigt. Den QR Code habe ich immer noch nicht
15.12.2022 12:22
Achso
15.12.2022 12:26
wenn Du Zugriff auf das Kundencenter hast und mind. ein weiterer Vertrag vorhanden ist mit dem die Verifizierung erfolgen kann, dann kannst Du die Umstellung auf eSim auch selbst anstoßen - ohne die QR Variante - dann kannst Du mit der eiD des Telefons Dir die eSIM direkt auf Dein Handy senden lassen (WLAN muss vorhanden sein).
Kundencenter - SIM - Kartentausch - eiD mitgeben - fertig
15.12.2022 12:26
15.12.2022 12:30 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2022 12:31 durch den Autor
@akrukau1 schrieb:
Da die Karte während des Gespräches deaktiviert wurde, benötige ich hier Hilfe. Ich kann ja nicht mehr telefonieren...
Du kennst niemand, der ein Telefon hat?
Wenn die SIM deaktiviert wurde, ist die eSIM freigeschaltet oder mindestens der Q-Code verschickt.
15.12.2022 12:35
Da Eure ganzen Tipps nichts genutzt haben, hier mein Update:
Ich habe mit einer alten Nummer von o2 die Hotline angerufen, da die eSIM
bereits gesperrt wurde. Mehrmals wurde beteuert,
die neue eSIM wäre versendet. Im Kundencenter keine Spur eines QR Codes.
Nach Abgleich der neuen eSIM Nummer, stellten wir fest, dass im Kundencenter
immer noch meine alte Nummer als aktiv ist. Nach 20 Minuten teilt mir die Hotline dann mit, dass
eine Freischaltung (also per SMS) nur an eine andere Nummer als die bisherige versendet werden kann,
damit sich die eSIM sofort dort installieren lässt. Dann wurde mir erzählt, dass QR Codes nur
per Post versendet werden. Nach 30 Minuten Telefonat und gemeinsamer Suche im Kundencenter
habe ich aufgegeben. Ich bekomme den QR Code nun per Post. Er kann erst morgen versendet werden,
da heute (angeblich) schon einer versendet wurde (wohin auch immer). Dafür muß ich morgen noch einmal
die Hotline anrufen, weil der Mitarbeiter heute das nicht für morgen automatisiert senden kann.
Jetzt, 2 Stunden nach Beantragung der neuen eSIM, hat sich im Kundencenter bei mir immer noch nichts getan,
ich bin gespannt auf die Post.
15.12.2022 13:19
@akrukau1 schrieb:
gemeinsamer Suche im Kundencenter
Da ist auch der QR nicht zu finden.
Fahr halt in den T Shop dann bekommst gleich einen Code, per Post kommt der frühestens Dienstag
15.12.2022 15:07
Jeder Gerät hat eine E-ID.
Statt mit einem QR Code kann man im Kundencenter ODER AN DER HOTLINE auch diese E-ID angeben und
die Kollegen können statt einen QR-Code zu versenden die E-SIM auch mittels dieser SOFORT auf das Gerät aufspielen.
Hallo @akrukau1,
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Wie ich sehe, hat es nun mit der eSIM geklappt.
Viele Grüße
Elvira H.
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