eSIM Wechsel

Gelöst

Hallo ,

ich habe wegen Gerätewechsel eine neue eSIM beantragt. Auftragsnummer: 556xxx

Es sollte max. 30 Minuten dauern. Wann bekomme ich denn nun endlich den neuen QR Code?

Es sind mittlerweile 40 Minuten vergangen. Ich benötige die Rufnummer und den Datentarif DRINGEND!

Es kann doch nicht so schwer sein, einen neuen QR Code zu erstellen.

Grüsse


Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @akrukau1

 

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. 

 

Wie ich sehe, hat es nun mit der eSIM geklappt. 

 

Viele Grüße 

Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da Eure ganzen Tipps nichts genutzt haben, hier mein Update:

 

Ich habe mit einer alten Nummer von o2 die Hotline angerufen, da die eSIM

bereits gesperrt wurde. Mehrmals wurde beteuert,

die neue eSIM wäre versendet. Im Kundencenter keine Spur eines QR Codes.

Nach Abgleich der neuen eSIM Nummer, stellten wir fest, dass im Kundencenter

immer noch meine alte Nummer als aktiv ist. Nach 20 Minuten teilt mir die Hotline dann mit, dass

eine Freischaltung (also per SMS) nur an eine andere Nummer als die bisherige versendet werden kann,

damit sich die eSIM sofort dort installieren lässt. Dann wurde mir erzählt, dass QR Codes nur

per Post versendet werden. Nach 30 Minuten Telefonat und gemeinsamer Suche im Kundencenter

habe ich aufgegeben. Ich bekomme den QR Code nun per Post. Er kann erst morgen versendet werden, 

da heute (angeblich) schon einer versendet wurde (wohin auch immer). Dafür muß ich morgen noch einmal

die Hotline anrufen, weil der Mitarbeiter heute das nicht für morgen automatisiert senden kann.

Jetzt, 2 Stunden nach Beantragung der neuen eSIM, hat sich im Kundencenter bei mir immer noch nichts getan,

ich bin gespannt auf die Post.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@akrukau1 

Haben sie Zugriff auf Ihr Kundencenter, dann sollte er dort eigentlich erscheinen.

Es sei denn, sie haben sich vertan, und den Code per Versand bestellt, dann kommt er mit der Post.

@akrukau1 

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.

Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

Hallo, ist hinterlegt.

Nun wurde die Karte anscheinend während meines Gesräches mit der Hotline deaktiviert und das Gespräch somit unterbrochen.

Den QR Code habe ich immer noch nicht bekommen.

Jederzeit erreichbar, Daten liegen bereit


@akrukau1  schrieb:

Nun wurde die Karte anscheinend während meines Gesräches mit der Hotline deaktiviert und das Gespräch somit unterbrochen.


Bitte entscheide, ob Du jetzt von der Hotline oder hier übers Team Hilfe haben möchtest, sonst überschneidet sich das eventuell.

Haben sie Zugriff auf Ihr Kundencenter, dann sollte er dort eigentlich erscheinen ==> habe ich, kein neuer QR Code

 

Es sei denn, sie haben sich vertan, und den Code per Versand bestellt, dann kommt er mit der Post ==> nein, ich habe mich nicht vertan

Gelöschter Nutzer

Also Problem gelöst?

@akrukau1 

Da die Karte während des Gespräches deaktiviert wurde, benötige ich hier Hilfe. Ich kann ja nicht mehr telefonieren...

Im Kundencenter weiterhin kein QR Code und noch die alten Daten

Nein, meine Kontaktdaten sind hinterlegt. Das ist erledigt. Den QR Code habe ich immer noch nicht

Gelöschter Nutzer

Achso Fröhlich

@akrukau1 

wenn Du Zugriff auf das Kundencenter hast und mind. ein weiterer Vertrag vorhanden ist mit dem die Verifizierung erfolgen kann, dann kannst Du die Umstellung auf eSim auch selbst anstoßen - ohne die QR Variante - dann kannst Du mit der eiD des Telefons Dir die eSIM direkt auf Dein Handy senden lassen (WLAN muss vorhanden sein).

Kundencenter - SIM - Kartentausch - eiD mitgeben - fertig


@akrukau1  schrieb:

Da die Karte während des Gespräches deaktiviert wurde, benötige ich hier Hilfe. Ich kann ja nicht mehr telefonieren...


Du kennst niemand, der ein Telefon hat?

Wenn die SIM deaktiviert wurde, ist die eSIM freigeschaltet oder mindestens der Q-Code verschickt.

@akrukau1  schrieb:
Haben sie Zugriff auf Ihr Kundencenter, dann sollte er dort eigentlich erscheinen ==> habe ich, kein neuer QR Code

@akrukau1 @Definitiv erscheint da keiner. 

 

Du musst wieder in die Sim Verwaltung da ist der QR code 

Da Eure ganzen Tipps nichts genutzt haben, hier mein Update:

 

Ich habe mit einer alten Nummer von o2 die Hotline angerufen, da die eSIM

bereits gesperrt wurde. Mehrmals wurde beteuert,

die neue eSIM wäre versendet. Im Kundencenter keine Spur eines QR Codes.

Nach Abgleich der neuen eSIM Nummer, stellten wir fest, dass im Kundencenter

immer noch meine alte Nummer als aktiv ist. Nach 20 Minuten teilt mir die Hotline dann mit, dass

eine Freischaltung (also per SMS) nur an eine andere Nummer als die bisherige versendet werden kann,

damit sich die eSIM sofort dort installieren lässt. Dann wurde mir erzählt, dass QR Codes nur

per Post versendet werden. Nach 30 Minuten Telefonat und gemeinsamer Suche im Kundencenter

habe ich aufgegeben. Ich bekomme den QR Code nun per Post. Er kann erst morgen versendet werden, 

da heute (angeblich) schon einer versendet wurde (wohin auch immer). Dafür muß ich morgen noch einmal

die Hotline anrufen, weil der Mitarbeiter heute das nicht für morgen automatisiert senden kann.

Jetzt, 2 Stunden nach Beantragung der neuen eSIM, hat sich im Kundencenter bei mir immer noch nichts getan,

ich bin gespannt auf die Post.

 

@akrukau1  schrieb:
gemeinsamer Suche im Kundencenter

Da ist auch der QR nicht zu finden.

 

Fahr halt in den T Shop dann bekommst gleich einen Code, per Post kommt der frühestens Dienstag 

@akrukau1 

Jeder Gerät hat eine E-ID.

 

Statt mit einem QR Code kann man im Kundencenter ODER AN DER HOTLINE auch diese E-ID angeben und

die Kollegen können statt einen QR-Code zu versenden die E-SIM auch mittels dieser SOFORT auf das Gerät aufspielen.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @akrukau1

 

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. 

 

Wie ich sehe, hat es nun mit der eSIM geklappt. 

 

Viele Grüße 

Elvira H.