Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

elmeg D131 Gespräche intern weitervermitteln =>elmeg Dect210 =>Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Hallo zusammen,

ich weiss ich habe zu dem Thema ähnliche Task erstellt.
Allerdings nicht auf den Punkt gebracht.
Mir ist nicht klar wie ich mit einem einem elmeg D131 ein angenommes Gespräch intern vermitteln kann.

lmeg D131 elmeg Dect210 => Digitalisierungsbox Premium

Über die INT Taste so wie bei der elmeg DECT150 geht es schon mal nicht das Telefonbuch von der Digibox wird zwar
angezeigt (zumindest bei einem apparat) aber führt man ein Gespräch kann man dies nicht weitervermitteln via INT Taste

Es muss doch eine alternative lösung geben?

Vielen Dank ich komme einfach nciht weiter bin am verzweifeln

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ja das Weiterleiten via Digitalisierungsbox und er R taste habe ich hinbekommen :-).
Ist halt nicht mehr so bequem wie vorher die Zentrale muss in dem Fall alle kuzrwahl Nummern der
firma auwendig wissen. mit der Dect150 wurden die halt angezeigt via der Int Taste und konnnten dann
ausgewählt werden. Muss ich dem Chef jetzt reumütig mitteilen das ich daran nicht gedacht habe
und works as designed

Ich habes aber jetzt kapiert das es eben nix ist mit der Dect210 box und der Int Taste.

R Taste drücken und kuzwahl eingeben fertig wenn man sie dann auswendig kennt.
User sind viel in den Hallen unterwegs und haben keine liste dabei.

 

Vielen Dank für die Unterstützung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Smeider ,

 

das "INT" auf dem Mobilteil meint die interne Verbindung innerhalb der Basisstation. Da es sich bei der DECT210 um ein Multicell - System mit mehreren Basisstationen handelt, läuft hier die interne Vermittlung IMMER über die Telefonanlage. Man macht somit eine Rückfrage und vermittelt dann das Gespräch an die andere Nebenstelle.

Telekom hilft Team
Hallo @Smeider,

hier gab es ja schon ein paar Lösungsvorschläge zu Ihrem Einstellungswunsch.

Vielen Dank an @Kalle2014 und @wari1957.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung

Ja das Weiterleiten via Digitalisierungsbox und er R taste habe ich hinbekommen :-).
Ist halt nicht mehr so bequem wie vorher die Zentrale muss in dem Fall alle kuzrwahl Nummern der
firma auwendig wissen. mit der Dect150 wurden die halt angezeigt via der Int Taste und konnnten dann
ausgewählt werden. Muss ich dem Chef jetzt reumütig mitteilen das ich daran nicht gedacht habe
und works as designed

Ich habes aber jetzt kapiert das es eben nix ist mit der Dect210 box und der Int Taste.

R Taste drücken und kuzwahl eingeben fertig wenn man sie dann auswendig kennt.
User sind viel in den Hallen unterwegs und haben keine liste dabei.

 

Vielen Dank für die Unterstützung