elmeg IP 620 VLAN-Konfiguration

8 years ago

Guten Morgen zusammen,

wir planen in unseren Außenstellen den Einsatz von Digitalisierungsboxen Premium und elmeg IP-Telefonen, vermutlich IP620. Wir möchten gerne die Telefonie in ein eigenes VLAN legen, dass dies mit der Digitalisierungsbox möglich ist, habe ich diversen Posts hier entnommen. In einigen Außenstellen mangelt es an LAN-Kabel, deshalb möchten wir hier auf den PC-Port der Telefone zurückgreifen. Ist es möglich, dass das Telefon in einem VLAN und der PC in einem anderen VLAN auf dem PC-Port hängt?

Ich habe weder in der Bedienungsanleitung, noch hier etwas konkretes gefunden. Ich vermute, dass diese Einstellung wenn überhaupt, über das Webinterface des Telefons zu setzen ist, aber hier finde ich ebenfalls keine Anleitung Traurig

Anschlussschema, wobei der PC in VLAN 20, die Telefonie in VLAN 10 sein soll:

DigiBox ---VLAN 10,20, tagged --->IP620---VLAN20,untagged--->PC

Grüße Dennis

278

0

2

• 8 years ago

Hallo @Master_Walker,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Ich habe Ihr Anliegen bei unseren Spezialisten platziert. Sobald ich hier eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich umgehend.

Lin J.

0

0

• 8 years ago

Guten Morgen, 

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. 

Ich habe gestern die Antwort durch die Spezialisten von Bintec erhalten. Das VLAN Szenario würde theoretisch funktionieren. Zu empfehlen ist es aber nicht, da hierbei "Zeit und Bandbreite" eine große Rolle hinsichtlich Qualität spielen.

Beste Grüße,

Lin J.

0

0

Unlogged in user

from

Popular tags last 7 days

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...