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12.01.2018 20:58
Meine Mutter ist auch Telekom-kundin und hat einen normalen Telekom-Festnetz-Anschluss. Bisher konnte Sie mich an meiner Arbeitsstelle problemlos anrufen.Auf einmal ist dies aber nicht mehr möglich.Immer, wenn Sie meine Nummer wählt, ertönt kein Freizeichen, sondern ein schnelles Tuten. Sonst kann Sie aber problemlos telefonieren. Woran kann das liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo noch einmal,
Danke an alle, die mir geholfen haben. Meine Mutter hat gerade problemlos angerufen.
Also lag es doch an der Rufnummernunterdrückung. Da muss wohl doch mein AG seine Finger im Spiel gehabt haben. Da ich aber in einem riesigen Unternehmen arbeite kommen irgendwelche Änderungen im Hintergrund wohl nicht bei mir an. Deshalb war ich davon ausgegangen, dass es ein anderer Fehler sein muss. Aber: man lernt ja nie aus
@sg-flinux schrieb:An seiner Arbeitsstelle wurden die Einstellungen nicht mit seinem Wissen geändert!
Sprich: Wenn geändert wurde, dann hinter seinem Rücken.
Ja, so ist es genauer formuliert.
Ich hatte eine genaue Formulierung absichtlich unterlassen, weil Kunden schon
stark beleidigt reagiert hatten: "Sinngemäß: Man wird hier ja als Lügner hingestellt!"
12.01.2018 21:09
Hast Du konfiguriert, daß Du anonyme Anrufe abweist?
12.01.2018 21:55
Könnte die Rufnummer auf eine Blacklist geraten sein?
12.01.2018 22:12
Es wurde nichts eingestellt, zumal es bisher ja klappte.
12.01.2018 22:36
Hat die Arbeitsstelle den Anbieter gewechselt?
Hat der Arbeitgeber private Gespräche eingeschränkt?
12.01.2018 23:01
Es gab keine Änderungen, weder beim Gerät meiner Mutter, noch bei den Einstellungen des AG.
12.01.2018 23:11 Zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 23:12 durch den Autor
Können andere Verwandte/Bekannte Sie weiterhin auf der Arbeitsstelle erreichen? Tritt das Problem auch bei anderen Anrufen ihrer Mutter auf? Nutzt die Mutter einen Wählspeicher oder wählt sie die Nummer immer wieder neu?
12.01.2018 23:24
Andere Personen können mich problemlos erreichen. Es wird immer neu gewählt beim Verbindungsversuch.
13.01.2018 01:02
@b.frautz-rauer schrieb:Andere Personen können mich problemlos erreichen. Es wird immer neu gewählt beim Verbindungsversuch.
Nun anders herum:
Hat die Mutter vielleicht eine Rufnummerunterdrückung (anonym) aktiviert?
13.01.2018 07:47
Ich glaube, dann werde ich mal das Gerät untersuchen...dass da nicht eine falsche Taste gedrückt wurde.
13.01.2018 13:10
@b.frautz-rauer schrieb:Ich glaube, dann werde ich mal das Gerät untersuchen...dass da nicht eine falsche Taste gedrückt wurde.
Ich hatte mal zeitweise in meinem Router die Rufnummerübermittlung deaktiviert.
Wochen später hatte ein Verwandter im Telefoniecenter anonyme Anrufer blockiert.
Da hatte ich bei Anruf immer nur Besetztton gehört.
15.01.2018 12:17
15.01.2018 18:09
Da ich erst am Donnerstag wieder vor Ort sein werde, kann ich erst dann das Gerät prüfen.
LG
18.01.2018 18:44
So, nun hab ich mir das Gerät angesehen. Es handelt sich um ein einfaches Seniorentelefon (Powertel 49 plus von amplicomms) mit Schnur, das in der üblichen Telefonbuchse steckt. In der Bedienungsanleitung konnte ich keine Möglichkeit entdecken, wie dieser Fehler hätte produziert werden können.Meine Mutter hat kein Modem / Internet.Mit ihrem Gerät kann sie problemlos telefonieren, nur die eine Nummer kann nicht erreicht werden. Kann es doch an der Telekom-Verbindung liegen?
18.01.2018 19:26
@b.frautz-rauer schrieb:Kann es doch an der Telekom-Verbindung liegen?
Ich hatte einen Fall mit etwa 6 Rufnummern hier losgetreten.
Eine bestimmte Nummer konnte von den 6 nicht erreicht werden.
Alle 6 behauteten, sie hätten keine Rufnummerunterdrückung aktiv.
Zum Schluß stellte sich heraus, daß alle 6 Rufnummerunterdrückung aktiv haben.
Das haben sie immer noch.
Sie behaupten aber alle, es läge an dem Teilnehmer, den sie nicht erreichen können.
18.01.2018 19:53
Ich kenne mich ja nicht so aus, aber Rufnummernunterdrückung bedeutet doch nur, dass die Rufnummer beim Angerufenen nicht auf dem Display erscheint, oder? Dann verstehe ich nicht, was das mit meinem Problem zu tun haben könnte. Kann mich da mal jemand aufklären?
18.01.2018 20:10
@b.frautz-rauer schrieb:Ich kenne mich ja nicht so aus, aber Rufnummernunterdrückung bedeutet doch nur, dass die Rufnummer
beim Angerufenen nicht auf dem Display erscheint, oder?
Dann verstehe ich nicht, was das mit meinem Problem zu tun haben könnte. Kann mich da mal jemand aufklären?
Das sind dann Anonyme Anrufer.
Und falls der Angerufene konfiguriert hat, daß anonyme Anrufer blockiert
werden sollen, werden sie das auch.
18.01.2018 22:44
Aber auf meiner Arbeitsstelle wurden die Einstellungen nicht geändert.Deshalb kann das nicht sein.
19.01.2018 12:21
@b.frautz-rauer schrieb:Aber auf meiner Arbeitsstelle wurden die Einstellungen nicht geändert.
Deshalb kann das nicht sein.
Trage mindestens Deine Kundennummer in Dein Forum-Profil hier ein:
Einstellungen -- Benutzerdaten
Da hilft wohl nur noch eine Prüfung durch ein Telekom-Prüfteam.
Da müssen aber Anrufer genaue Anrufzeiten und Rufnummern notieren und mitteilen.
Etc.
19.01.2018 12:40
Um eine Ursache am Telefon der Mutter gänzlich auszuschließen, könnten Sie dort versuchsweise mal ein anderes Telefon anschließen. Kann die Mutter - sofern vorhanden - andere Apparate auf ihrer Arbeitsstelle anrufen.
19.01.2018 14:37
In der nächsten Woche werde ich meinen Arbeitsplatz in ein anderes Haus wechseln. Dann werde ich noch einmal testen...ansonsten werde ich wie vorgeschlagen ein anderes Gerät mal probeweise anschließen.
19.01.2018 17:36
19.01.2018 18:02
Hallo...alles hinterlegt. Die Daten des Problems unter Notizen. Danke
19.01.2018 18:54
19.01.2018 19:42
@b.frautz-rauer schrieb:Aber auf meiner Arbeitsstelle wurden die Einstellungen nicht geändert.Deshalb kann das nicht sein.
Mittlerweile siehst Du, daß es an genau dem liegt, was ich vermutete:
Rufnummernunterdrückung und Anonyme blockieren.
Nach den Problembeschreibungen kann es auch keinen
anderen technischen Grund geben.
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