Solved

gemeinsames Endgerät

5 years ago

Hallo!

Wir haben seit kurzen eine Telekom Cloud PBX , nachdem das mit der Desktop-Anwendung nicht so gut geklappt hat wie wir uns das vorgestellt hatten, haben wir Endgeräte nachbestellt mit dem Plan, für 2 Arbeitsplätze ein Endgerät zu verwenden.

Leider bekomme ich das nicht eingestellt, wie kann ich einem Endgerät 2 bereits vergebene Rufnummern zuweisen?

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße

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    • 5 years ago

      Hallo @RSA1,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Hier gab es ja leider noch keine Antwort von anderen Usern. Haben Sie denn mittlerweile eine Lösung gefunden?

      Viele Grüße Martina Ha.

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo @RSA1,

      ich reiche Ihre Frage zur Klärung einmal an unsere technische Fachseite weiter. Sobald ich von dort eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder. Spätestens Anfang nächster Woche hören Sie auf jeden Fall wieder von mir.

      Viele Grüße
      Angela G.

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      Answer

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      5 years ago

      Wunderbar! Vielen Dank!!

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo @RSA1,

      leider habe ich noch keine Rückmeldung von unserer Fachseite. Ich hake aber direkt noch einmal nach und melde mich spätestens Ende der Woche hier wieder.

      Viele Grüße
      Angela G.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @RSA1,

      eine Anmeldung von zwei Arbeitsplätzen an einem Telefon ist nicht möglich. Dazu mehr unter dem Punkt: Ihr zweiter Schritt: Melden Sie sich an Ihren zugewiesenen Endgeräten an


      Lieben Gruß, Melanie B.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @RSA1,

      ich habe jetzt von der Fachseite die folgenden Hinweise erhalten:

      Tatsächlich ist es so, dass bei der CloudPBX keine zwei Profile (Arbeitsplätze) pro Endgeräte anmeldbar sind. Der Grund liegt in der direkten Verbindung des Endgerätes mit der CPBX mit einem zugeordneten Arbeitsplatz.

      Alternativ könnten Sie ein flexibles Endgeräte einrichten, wo sich mehrere Mitarbeiter mit Ihrem Arbeitsplatz anmelden können, allerdings nur ein Mitarbeiter zur Zeit und nicht mehrere gleichzeitig.
      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/uebergreifende-funktionen-und-dienste/flexibles-endgeraet

      Oder Sie nutzen die kostenpflichtige Gruppenfunktion. Dann könnten Sie mehrere Warteschleifen von einem Arbeitsplatz mit Gruppenfunktion abfragen.


      Wenn Sie weitere Hilfe bei der Konfiguration benötigen, dann unterstützt Sie gerne unser (kostenpflichtiger) Remote-Service. Wenn dies gewünscht ist, und ich Sie bei der Kontaktaufnahme unterstützen darf, dann geben Sie gerne Bescheid und füllen Sie dann bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

      Viele Grüße
      Angela G.

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