kann plötzlich nicht mehr telefonieren.verbindung vom Server zur Basisstation unterbrochen

3 years ago

seit heute morgen kann ich auf dem Festnetz keine Abgehende und Ankommende Anrufe durchführen.Auf dem Server leuchtet die Anzeige Fon DECT auf,aber die Verbindung zur Basisstation fehlt.Es wurden aber seit gestern keine Veränderungen bei den Einstellungen vorgenommen

285

5

    • 3 years ago

      Hallo @hk681,

       

      von was für einem Server redest du? Für die Telefonie benötigst du keinen Server.

       

      Und noch ein paar Fragen:

      1. Welchen Tarif hast du? Hast du eine Tarifänderung durchgeführt?
      2. Welchen Router benutzt du?
      3. Welches Telefon und gegebenenfalls welche Mobilteile benutzt du?
      4. Welche Geräte sind sonst noch in deinem Heimnetzwerk vorhanden?

      Liebe Grüße


      Lutz

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      1.Megenta keine Tarifänderung

      2.Router: Fritzbox 3530AX

      3.Telefon:1MobilteilAX

      4.1Laptop Acer

           1 HP Drucker

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @hk681,

       

      eine FRITZ!Box 3530 AX kenne ich nicht. Meinst du die FRITZ!Box 7530 AX? Genausowenig kenne ich ein Mobilteil AX von AVM. Was meinst du da genau? Und auch Magenta ist eine unvollständige Tarifbezeichnung. Die Festnetztarife der Telekom haben Namen wie z.B. MagentaZuhause XL.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      Answer

      from

      3 years ago

      hk681

      Fritzbox 3530AX 3.Telefon:1MobilteilAX

      Fritzbox 3530AX

      3.Telefon:1MobilteilAX

      hk681

      Fritzbox 3530AX

      3.Telefon:1MobilteilAX


      Wie andere schon schrieben: Vielleicht eher die 7530 AX? Und meintest du beim Telefon vielleicht ein HX-Modell von Gigaset?

       

      Als Erstes bitte mal in der Fritzbox nachschauen, ob deine Rufnummer dort in der Übersicht als aktiv angezeigt werden. Falls nicht, Router mal neu starten.

       

      Zeigt das Telefon auf seinem Bildschirm eine Fehlermeldung an wie „Keine Basis“? Dann neu verbinden gemäß Handbuch.

       

      Viel Erfolg und frohe Ostern

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @hk681,

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Wenn Ihre Telefone die Basisstation (Fritzbox?) nicht finden, scheint dort ein Problem vorzuliegen

      Bitte ggf. einmal die Fritzbox vollständig vom Strom nehmen und erst nach 10 Minuten wieder einschalten. Ein Blick ins Routermenü, ob dort Fehler in den Systemmeldungen auftauchen, sowie die Einstellungen für DECT zu kontrollieren, kann auch nicht schaden Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3746

      0

      6

      Solved

      in  

      979

      0

      6

      Solved

      in  

      310

      0

      3

      in  

      727

      0

      3