Solved
keine VDSL Leitung
6 years ago
Habe seit Ewigkeiten einen Telefonanschluss, erst über Telekom, dann über die Tochter Congstar. Genauso lange nutze ich auch schon das Internet mit eine uralten DSL 2000 Verbindung. Jetzt hatte ich wegen Straßenbauarbeiten plötzlich Probleme mit der DSL Verbindung. Im Zuge der Schadensbehebung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mir zumindest ein DSL 16000 zustehen würde. Ich habe aber gleich DSL 50000 bestellt. Antwort: keine freie Leitung. Wie kann denn das jetzt sein?
458
11
This could help you too
2 years ago
275
0
3
3 years ago
1150
0
7
3 years ago
407
0
3
6 years ago
@jablonowski-michael keine freie Leitung ist vllt. Etwas missverständlich, es ist viel eher so, dass am Verteiler kein Port mehr frei ist, denn du benötigst einen anderen, da die Technik anders ist.
Würde an deiner Stelle auf jeden Fall DSL 16000 beauftragen und dann immer Mal wieder probieren, ob VDSL 50 buchbar ist.
Vg
0
6 years ago
Wurde denn während der Straßenbauarbeiten VDSL bzw. Vectoring ausgebaut?
Anhand der Beschreibung ist es für mich gar nicht erkennbar, ob überhaupt VDSL verfügbar ist.
Womöglich gibt es aufgrund der Leitungslänge nicht mehr, als nur DSL2000!?
Übrigens:
Dir stehen bei ADSL keine 16 Mbit/s zu, sondern ein Breitbandkorridor von 0,384 bis 16,000 Mbit/s.
Nur die Breitbandgeschwindigkeit die dir vertraglich zugesichert wurde gilt.
Das kann DSL384, DSL768, DSL1000, DSL2000, DSL3000, DSL6000 und DSL16000 sein.
Aber mal eine andere Frage:
Bist du nun Telekom- oder Congstar Kunde ?
Von wem hast du die Antwort erhalten, zwecks "keine freie Leitung" ?
4
Answer
from
6 years ago
... Anruf bei der Congstar Hotline: Sehr unfreundlicher Kundenbetreuer sagt: die Telekom gibt keine Leitung / Port frei. - Pech gehabt. Kein Lösungvorschlag oder Ähnliches
Anruf bei der Congstar Hotline: Sehr unfreundlicher Kundenbetreuer sagt: die Telekom gibt keine Leitung / Port frei. - Pech gehabt.
Kein Lösungvorschlag oder Ähnliches
Das Problem ist, man wird dir hier nicht weiterhelfen können, da du kein Telekom-Kunde bist und keinerlei Kundendaten hast.
Wenn du von Congstar die Auskunft erhalten hast, daß die Telekom die Leitung nicht frei gibt, muß man das erstmal so im Raum stehen lassen, da man die technischen Hintergründe nicht kennt.
Du könntest hier höchstens einmal mit deiner Adresse prüfen, ob VDSL verfügbar- oder ein Ausbau in Planung ist.
http://www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit
https://t-map.telekom.de/tmap/resources/apps/coverage_checker/index.html
Mehr können wir hier leider nicht machen.
Wir sind schließlich auch nur Telekom-Kunden.
Vielleicht kommst du im Congstar Forum weiter...
https://www.congstar-forum.de
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank für die Links - schneit alles verfügbar zu sein. Ich probier einfach mal den Wechsel von Congstar zur Telekom.
Mal sehen was passiert.
Answer
from
6 years ago
Ich probier einfach mal den Wechsel von Congstar zur Telekom. Mal sehen was passiert.
Ich probier einfach mal den Wechsel von Congstar zur Telekom.
Mal sehen was passiert.
Wenn die Telekom VDSL anbietet, versuch dein Glück.
teu, teu, teu!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Habe seit Ewigkeiten einen Telefonanschluss, erst über Telekom, dann über die Tochter Congstar.
Habe seit Ewigkeiten einen Telefonanschluss, erst über Telekom, dann über die Tochter Congstar.
Dann melde dich bei Congstar!
1
Answer
from
6 years ago
Sparen Sie sich doch einfach Ihre d.... Kommentare! Solche Antworten sind wirklich nicht sehr hilfreich!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
... Anruf bei der Congstar Hotline: Sehr unfreundlicher Kundenbetreuer sagt: die Telekom gibt keine Leitung / Port frei. - Pech gehabt. Kein Lösungvorschlag oder Ähnliches
Anruf bei der Congstar Hotline: Sehr unfreundlicher Kundenbetreuer sagt: die Telekom gibt keine Leitung / Port frei. - Pech gehabt.
Kein Lösungvorschlag oder Ähnliches
Das Problem ist, man wird dir hier nicht weiterhelfen können, da du kein Telekom-Kunde bist und keinerlei Kundendaten hast.
Wenn du von Congstar die Auskunft erhalten hast, daß die Telekom die Leitung nicht frei gibt, muß man das erstmal so im Raum stehen lassen, da man die technischen Hintergründe nicht kennt.
Du könntest hier höchstens einmal mit deiner Adresse prüfen, ob VDSL verfügbar- oder ein Ausbau in Planung ist.
http://www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit
https://t-map.telekom.de/tmap/resources/apps/coverage_checker/index.html
Mehr können wir hier leider nicht machen.
Wir sind schließlich auch nur Telekom-Kunden.
Vielleicht kommst du im Congstar Forum weiter...
https://www.congstar-forum.de
0
6 years ago
ich begrüße dich herzlich in unserer Community.
Wenn du magst, können wir uns gerne mal unterhalten, was bei dir möglich ist. Fülle doch bitte soweit möglich dein Profil aus und ich melde mich telefonisch.
Schönen Gruß Hakan Ö.
1
Answer
from
6 years ago
@Hakan Ö.
hier hatte er dein Angebot zu helfen nicht angenommen, weil er hier nicht mehr antwortete. Aber er hatte anscheinend am 15.05. einen Anschluss geordert, was man in seinem Thread II zu dem Thema nachlesen kann. Den Thread hatte er mehrere Wochen später gestartet, ... . https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Auftragsstatus-seit-ueber-9-Wochen-keine-Infos/m-p/4093827#M1130239
Und in dem Thread II hatte er erneut das Angebot eines Teamies , ihm zu helfen, mit ihm telefonisch die Sachen zu besprechen. Das lief zunächst anscheinend aufgrund unterschiedlicher Zeiten nicht. Antworten zu zeitlichen Absprachen vorhanden. Leider kam dann aber keinerlei Reaktion des Teams dort mehr, sogar mehrere Tage später danach nicht mehr, nachdem er nochmals nachfragte, ... .
Nun hat er einen Thread III aus Frust gestartet, keine oder keine aussagefähigen Antworten zu erhalten, welcher wiederum eskaliert wurde.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom-ist-unfaehig-und-vermeidet-jeglich-persoenlichen-Kontakt/m-p/4130705#M1138568
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from