nur noch 6000 festnetz dsl

Gelöst

nach Umstellung von Magenta Hybrid S auf Magenta Hybrid M habe ich nur noch eine >6000 Dsl Fstnetz-Leitung

Da ich Jahrzehnte einen 16000 Dsl Anschluss hatte möchte ich das dieses auch wieder so ist , nach aussage der Störungsstelle und Vertrieb ist dieses trotz Rück-abwicklung auf Hybrid S nicht mehr möglich!?

Wie kann das technisch sein?

Dadurch habe ich eine sehr schlechte Internetverbindung:(

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@hans_8
So, da bin ich wieder. Zum Wochenstart nur nicht mit tollen Infos. Von der Leitungsdämpfung her sind maximal "nur" 6 Mbit/s drin. Der Kabelverzweiger (KVz) wird auch nicht querversorgt, also ein anderer Kabelweg ist auch nicht machbar und dazu ist auch nicht geplant, auszubauen. Tut mir leid. 😕

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Abend @hans_8!


hans_8 schrieb: Da ich Jahrzehnte einen 16000 Dsl Anschluss hatte möchte ich das dieses auch wieder so ist , nach aussage der Störungsstelle und Vertrieb ist dieses trotz Rück-abwicklung auf Hybrid S nicht mehr möglich!?
Wie kann das technisch sein?
Dadurch habe ich eine sehr schlechte Internetverbindung:(

Wirklich mehr als unschön und da riskiere ich doch gerne einen Blick. Füll' mir doch bitte dein Profil aus. Folge dazu einfach dem Link in meiner Signatur. Wenn du deine Daten eingetragen hast, eben kurz hier was tippern, danke dir.

Greetz
Stefan D.

Evt bist Du von der alten auf die neue Dsl Plattform umgestellt worden. Dabei wird die Dämpfung anders berechnet und ggf ergibt sich eine andere Bandbreite. Dies ist in der Tat auch durch eine Rückabwicklung nicht mehr änderbar. 

habe ich angefügt KdNr und Festnetznummer

Es lebe madenta - höhrwertig umstellen u. gleichzeitig die dsl Geschwindigkei Reduzieren
Telekom hilft Team
@hans_8

hans_8 schrieb: Es lebe madenta - höhrwertig umstellen u. gleichzeitig die dsl Geschwindigkei Reduzieren

Danke dir und ich sehe, was du meinst. 😕 Da wurde vom Hybrid S (mit 16 K DSL) auf Hybrid M(2) mit 6K DSL gewechselt und dann zurück auf den Hybrid S und die 6K DSL sind geblieben. Ich hake hier nach, ob es da eine Möglichkeit gibt, wieder auf 16K zu kommen.

Greetz
Stefan D.
Lösung
Telekom hilft Team
@hans_8
So, da bin ich wieder. Zum Wochenstart nur nicht mit tollen Infos. Von der Leitungsdämpfung her sind maximal "nur" 6 Mbit/s drin. Der Kabelverzweiger (KVz) wird auch nicht querversorgt, also ein anderer Kabelweg ist auch nicht machbar und dazu ist auch nicht geplant, auszubauen. Tut mir leid. 😕

Greetz
Stefan D.