Solved
online rechnung
1 year ago
hallo telekom und forum-mitglieder,
ich habs grad mal wieder mit müh´ und not geschafft, mich in mein telekom-konto einzuloggen.
erst wurde mein gültiges passwort mal wieder nicht anerkannt, dann war beim ersatz-login nach der sicherheitsfrage schluss -
beim nächsten mal konnte ich zwar mein passwort mit demselben erneuern, aber meine rechnungen konnte ich trotzdem nicht einsehen. und das sehe ich irgendwie nicht ein😀
wenigstens hieß es jetzt nicht dass ich keinen zugriff auf die seite habe (wie zuvor), aber wie aus der anlage hervorgeht, wird die seite jetzt erst gar nicht gefunden.
eine kündigung wird erst zum 13.03.2024 wirksam.
aber ich hätte gerne gewusst, welche beträge und wofür bis dahin abgebucht werden.
ich habe zwar per e-mail die nachricht bekommen, dass ich den bisher gemieteten receiver mr401b kaufen könne, nur der preis stand nicht dabei. und den hätte ich gerne gewusst.
lg whitebird 🐣
572
62
This could help you too
5 years ago
207
0
1
6 years ago
410
0
5
1 year ago
🦉hi ina b. 👋
und danke auch dir für deine antwort. für meine vergessenen "danke" in früheren beiträgen hier ein nachträgliches danke🙂
ursprünglich hatte ich diesmal wegen des mr401b geschrieben und da bin ich auch in bearbeitung, zuletzt durch deine kollegin cheyenne m.👍
ich werde den mr401b in den nächsten tagen zurückschicken, allerdings ohne festplatte 💽 denn da sind ja meine aufnahmen drauf. 🎞
ich habe weder feuer oder pn gelöscht 🧯 trotzdem kann ich außer der neuesten keine älteren pn aufrufen. 🤷♂️ wenn mir dabei auch nochmal jemand helfen könnte, möglichst mit bildschirmfoto? 🙏
ich hatte auch auf rot gestellt "ich möchte bei antworten benachrichtigt werden." und in den einstellungen ist auch bis auf werbung alles auf rot gestellt. nur eine benachrichtigung lässt immer noch auf sich warten. 📧❔
lg whitebird 🦚
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @whitebird,
vielen Dank für dein Feedback.
@whitebird geschrieben: ich werde den mr401b in den nächsten tagen zurückschicken, allerdings ohne festplatte 💽 denn da sind ja meine aufnahmen drauf.
Wie ich bereits per PN geschrieben habe, ist dies nicht möglich. Auch wenn du die Festplatte behältst, kannst du die Aufnahmen nicht schauen. Das ist nur zusammen mit dem Media-Receiver 401 möglich.
Bezüglich deines anderen Anliegens gebe ich das Ganze einmal an unsere Community Manager weiter.
Liebe Grüße 🌞
Cheyenne M.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Moin @whitebird
ich habe dir gerade eine PN geschrieben, um die Schwierigkeiten mit deinem Profil zu klären.
Viele Grüße
Anja S.
8
Answer
from
1 year ago
und warum geht das nicht und nach weiteren versuchen kommen weitere und hochinteressante meldungen (die auch nicht mehr sinn ergeben wie die vorherigen) oder letztlich nur noch ein leeres feld?
lg whitebird
Answer
from
1 year ago
und warum geht das nicht und nach weiteren versuchen kommen weitere
Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
Answer
from
1 year ago
so - auch mit neuem nick konnte ich keine pn abschicken. erst war wieder angeblich ungültiger html-code da und dann weg, abschicken blieb auch danach erfolglos, dann kam wieder die meldung, ich hätte die höchstmenge an pn erreicht.
und e-mail-benachrichtigung ist auch wieder nicht gekommen.
soll ich mich jetzt freuen?
tk.PNG
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Moin @whitebird
wir haben dich weder für PN noch öffentlich gesperrt, du kannst ja hier schreiben.
Die Meldung sagt ja aus, dass ungültiger HTML Text entfernt wurde. Wenn dieser entfernt ist (was bereits der Fall ist, wenn die Meldung auftaucht) müsstest du deine PN absenden können.
und warum geht das nicht und nach weiteren versuchen kommen weitere und hochinteressante meldungen (die auch nicht mehr sinn ergeben wie die vorherigen) oder letztlich nur noch ein leeres feld?
Was denn für Meldungen? Allgemeine Fehler beim PN Versand gibt es nicht.
Hast du vielleicht jemanden, der dich vor Ort etwas unterstützen kann? Ich habe den Eindruck, dass wir auf dem Schriftweg nicht gut voran kommen.
Viele Grüße
Anja S.
2
Answer
from
1 year ago
dann schreib ich es hier mir egal nun dass die telekom noch weitere negative werbung bekommt!😡
der andere nick ...-1atgmx.net kann dann wieder gelöscht werden.
moin anja s.
schon wieder sensible daten gefunden, nach x klick oben rechts: seite futsch, tk-weiterleitung hängt 😡
zum glück hatte ich diesmal vorsichtshalber den text bei mir gespeichert. 😋
leider hab ich den entwurfshinweis nicht mehr wiedergefunden und gezielt einblenden konnte ich ihn auch nicht.
zu einem anderen thema tauchte er wieder auf und hat dort den entwurf wieder hergestellt!
soweit ich noch weiß, wollte ich kontrollieren, ob beim anbieter telekom die e-mailadresse w.....irdätt-online.de bestätigt ist. und weil ich nicht mehr wusste, wo ich das finde, hab ich über google die telekom-seite gesucht. dabei bin ich auf eine tk-seite gestoßen, auf der ich überraschenderweise nicht angemeldet war und die meine anmeldedaten nicht akzeptieren wollte.
später konnte ich mich wieder einloggen.
nach der anmelde-verweigerung bin ich dann wieder auf die telekom-hilft-seite gegangen, auf der ich weiterhin angemeldet war.
ein klick auf „kundenbefragung“ in der vorschauüberschrift sowie den links dort funktioniert nun, ein kopieren weiter nicht.
in der kundenbefragung selbst werden die links nun korrekt weitergeleitet, auch nach kopieren.
wieviel pn fehlen weiß ich nicht, nur ist mir aufgefallen, dass welche fehlen, es müsste alles in 3/24 liegen. gelöscht, auch nicht mit🧯, habe ich irgendweche pn oder beiträge, jedenfalls nicht, dass ich das löschen beauftragt hätte.
die pn müssen aber nicht wiederhergestellt werden, ich hatte mich eben nur gewundert drüber.
ich hab sogar hier bei mir noch abschriften von anschreiben an die telekom gefunden, die ich entweder an tk-e-mail-adressen ohne no replay gerichtet waren oder über kontaktfelder auf den tk-seiten abgesendet wurden (ist schon von 2022 u. 2023 auch wegen kontaktunmöglichkeit). das zeigt, dass die tk hier für z.b. behinderte eben nichts gemacht hat.
es sei denn, telekom hilft ist speziell dafür eingerichtet, was aber den kunden auch zwingend mitgeteilt werden muss.
lg ein leicht gefederter (noch nicht geteert) whitebird 🐦
👹👿 Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.
was für ein html-inhalt ist diesmal gemeint???🤢
und nochmal:
Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.
-----------------------------------------------------------------------------
sorry aber meine pn wurde nicht abgesendet, angeblich html-inhalt gefunden, der nicht reindurfte. ich hab schon alles ohne smileys gemacht, aber es nützte nix, auch hier nicht.
lg whitebird👺
jetzt ne neue hürde: Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.🤬
versuch später:
Authentifizierung fehlgeschlagen.
Korrigieren Sie die hervorgehobenen Fehler und versuchen Sie es erneut.
Answer
from
1 year ago
übrigens werde ich beim neuen nick für neue beiträge per e-mail benachrichtigt.
lg whitebird🦅
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Moin @whitebird
so - auch mit neuem nick konnte ich keine pn abschicken.
der andere nick ...-1atgmx.net kann dann wieder gelöscht werden.
Ich finde keinen Account mit diesem Namen. Nenne mir bitte den Usernamen und ich lösche den doppelten Account. Ich möchte dich an dieser Stelle bitten, keine weiteren Accounts anzulegen, weil gerade etwas nicht klappt. Das macht es nur komplizierter.
dann schreib ich es hier mir egal nun dass die telekom noch weitere negative werbung bekommt!
Wir sind ja nicht auf Privatnachrichten umgeschwenkt, damit wir keine negative Werbung bekommen, sondern weil wir dort alles ungestört klären können. Wie du jetzt auf die Idee kommst, dass wir negative Werbung vermeiden wollen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
wieviel pn fehlen weiß ich nicht, nur ist mir aufgefallen, dass welche fehlen, es müsste alles in 3/24 liegen. gelöscht, auch nicht mit🧯, habe ich irgendweche pn oder beiträge, jedenfalls nicht, dass ich das löschen beauftragt hätte.
Das kann ich schlecht nachvollziehen. Einen Fehler, bei dem PN gelöscht werden, gibt es nicht. Die einzige Möglichkeit wäre es, wenn du diese versehentlich selber gelöscht hast.
ein klick auf „kundenbefragung“ in der vorschauüberschrift sowie den links dort funktioniert nun, ein kopieren weiter nicht. in der kundenbefragung selbst werden die links nun korrekt weitergeleitet, auch nach kopieren.
ein klick auf „kundenbefragung“ in der vorschauüberschrift sowie den links dort funktioniert nun, ein kopieren weiter nicht.
in der kundenbefragung selbst werden die links nun korrekt weitergeleitet, auch nach kopieren.
Genau, der Link funktioniert. Das hatte ich dir per PN ja mitgeteilt. Vermutlich ist dir beim Kopieren ein kleiner Fehler passiert.
soweit ich noch weiß, wollte ich kontrollieren, ob beim anbieter telekom die e-mailadresse w.....irdätt-online.de bestätigt ist. und weil ich nicht mehr wusste, wo ich das finde, hab ich über google die telekom-seite gesucht. dabei bin ich auf eine tk-seite gestoßen, auf der ich überraschenderweise nicht angemeldet war und die meine anmeldedaten nicht akzeptieren wollte. später konnte ich mich wieder einloggen.
soweit ich noch weiß, wollte ich kontrollieren, ob beim anbieter telekom die e-mailadresse w.....irdätt-online.de bestätigt ist. und weil ich nicht mehr wusste, wo ich das finde, hab ich über google die telekom-seite gesucht. dabei bin ich auf eine tk-seite gestoßen, auf der ich überraschenderweise nicht angemeldet war und die meine anmeldedaten nicht akzeptieren wollte.
später konnte ich mich wieder einloggen.
Auf welcher Seite war das denn? Der Login für die Community funktioniert auf anderen unserer Portale nicht.
Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.
Der betroffene Inhalt wird automatisch entfernt und ist beim Auftauchen der Meldung auch nicht mehr vorhanden. Die PN kannst du dann absenden.
jetzt ne neue hürde: Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.
Wie die Meldung schon sagt, musst du hier einen Moment warten, bis du wieder PN versenden kannst.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass du in diesem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Mietgeraet-zurueckgeben/m-p/6644281#M627528 Beiträge verfasst, die nichts mit dem Thema des Kunden zu tun haben. Kapern von Beiträgen ist bei uns nicht erwünscht. Bitte unterlasse das zukünftig.
Für diesen Kommentar: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Mietgeraet-zurueckgeben/m-p/6644332#M627541
und trotzdem sollten schwätzer, und sei es mit 7500 beiträgen, vielleicht einfach mal das maul halten, statt ohne kenntnis drauf los zu schlagen? lg whitebird
und trotzdem sollten schwätzer, und sei es mit 7500 beiträgen, vielleicht einfach mal das maul halten, statt ohne kenntnis drauf los zu schlagen?
lg whitebird
verwarne ich dich an dieser Stelle. Beleidigungen dulden wir hier nicht!
Ich denke, dass wir so nicht weiterkommen, so leid es mir tut. Kennst du jemanden, der dich vor Ort unterstützen kann? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber mit Unterstützung wird es dir und uns sicher leichter fallen, die Probleme hier zu lösen.
Viele Grüße
Anja S.
1
Answer
from
1 year ago
hi und danke für die antwort
ich hab den beitrag "mietgerät ..." nur zufällig gefunden und dort hieß es:
@Serra.Avatar schrieb:
whitebird ...-1atgmx.net kann dann wieder gelöscht werden. ...-1atgmx.net kann dann wieder gelöscht werden. whitebird ...-1atgmx.net kann dann wieder gelöscht werden. Ich finde keinen Account mit diesem Namen.
...-1atgmx.net kann dann wieder gelöscht werden.
Ich finde keinen Account mit diesem Namen.
das ist ................ (E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt) - Anja S. / Telekom hilft Team
Wir sind ja nicht auf Privatnachrichten umgeschwenkt, damit wir keine negative Werbung beko
ich weiß, nur konnte und kann ich weiterhin keine pn abschicken und erhalte auch unter whitebird keine benachrichtigungen per e-mail.
Einen Fehler, bei dem PN gelöscht werden, gibt es nicht
egal weg ist weg. aber die fehler beim abschicken der pn hatte ich dir geschickt.
Auf welcher Seite war das denn?
keine ahnung, der tab ist schon zu.🙄
das abschicken der pn funktionert nicht nur mit diesem nick nicht mehr, auch der zweitnick konnte keine pn abschicken.
und trotzdem sollten schwätzer, und sei es mit 7500 beiträgen, vielleicht einfach mal das maul halten, statt ohne kenntnis drauf los zu schlagen? und trotzdem sollten schwätzer, und sei es mit 7500 beiträgen, vielleicht einfach mal das maul halten, statt ohne kenntnis drauf los zu schlagen? und trotzdem sollten schwätzer, und sei es mit 7500 beiträgen, vielleicht einfach mal das maul halten, statt ohne kenntnis drauf los zu schlagen?
und trotzdem sollten schwätzer, und sei es mit 7500 beiträgen, vielleicht einfach mal das maul halten, statt ohne kenntnis drauf los zu schlagen?
wenns um diesen ausdruck geht, ok den hätt ich mir verkneifen können, sorry dafür.
ich hab leider niemanden hier der weiter helfen könnte.
vielleicht wäre es am einfachsten, auch diesen nick zu löschen und neu anzulegen?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @whitebird
das ist whitebird-1@gmx.net
Ich habe deinen doppelten Account gelöscht. Bitte lege keine weiteren mehr an, weil etwas gerade nicht funktioniert.
egal weg ist weg. aber die fehler beim abschicken der pn hatte ich dir geschickt.
Genau. Auf die Fehler beim Absenden der PN hatte ich dir hier auch geantwortet:
whitebird Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht. Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht. whitebird Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht. Der betroffene Inhalt wird automatisch entfernt und ist beim Auftauchen der Meldung auch nicht mehr vorhanden. Die PN kannst du dann absenden. whitebird jetzt ne neue hürde: Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut. jetzt ne neue hürde: Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut. whitebird jetzt ne neue hürde: Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut. Wie die Meldung schon sagt, musst du hier einen Moment warten, bis du wieder PN versenden kannst.
Der betroffene Inhalt wird automatisch entfernt und ist beim Auftauchen der Meldung auch nicht mehr vorhanden. Die PN kannst du dann absenden.
jetzt ne neue hürde: Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.
Wie die Meldung schon sagt, musst du hier einen Moment warten, bis du wieder PN versenden kannst.
keine ahnung, der tab ist schon zu.
Dann kann ich dazu auch leider nichts sagen. Generell haben wir aber bei verschiedenen Seiten nicht immer dasselbe Login.
Falls dir wieder einfällt, welche Seite das war, gib mir gerne Bescheid.
vielleicht wäre es am einfachsten, auch diesen nick zu löschen und neu anzulegen?
Bitte nicht, ich denke nicht, dass das helfen wird. Mit deinem Account ist alles in Ordnung. Wir haben alles geprüft, es gibt keinen Grund, warum die Fehler auftreten.
whitebird-1 whitebird-1 und trotzdem sollten schwätzer, und sei es mit 7500 beiträgen, vielleicht einfach mal das maul halten, statt ohne kenntnis drauf los zu schlagen? und trotzdem sollten schwätzer, und sei es mit 7500 beiträgen, vielleicht einfach mal das maul halten, statt ohne kenntnis drauf los zu schlagen? whitebird-1 und trotzdem sollten schwätzer, und sei es mit 7500 beiträgen, vielleicht einfach mal das maul halten, statt ohne kenntnis drauf los zu schlagen? whitebird-1 und trotzdem sollten schwätzer, und sei es mit 7500 beiträgen, vielleicht einfach mal das maul halten, statt ohne kenntnis drauf los zu schlagen? und trotzdem sollten schwätzer, und sei es mit 7500 beiträgen, vielleicht einfach mal das maul halten, statt ohne kenntnis drauf los zu schlagen? whitebird-1 und trotzdem sollten schwätzer, und sei es mit 7500 beiträgen, vielleicht einfach mal das maul halten, statt ohne kenntnis drauf los zu schlagen? whitebird-1 whitebird-1 und trotzdem sollten schwätzer, und sei es mit 7500 beiträgen, vielleicht einfach mal das maul halten, statt ohne kenntnis drauf los zu schlagen? und trotzdem sollten schwätzer, und sei es mit 7500 beiträgen, vielleicht einfach mal das maul halten, statt ohne kenntnis drauf los zu schlagen? whitebird-1 und trotzdem sollten schwätzer, und sei es mit 7500 beiträgen, vielleicht einfach mal das maul halten, statt ohne kenntnis drauf los zu schlagen? wenns um diesen ausdruck geht, ok den hätt ich mir verkneifen können, sorry dafür.
whitebird-1 und trotzdem sollten schwätzer, und sei es mit 7500 beiträgen, vielleicht einfach mal das maul halten, statt ohne kenntnis drauf los zu schlagen? und trotzdem sollten schwätzer, und sei es mit 7500 beiträgen, vielleicht einfach mal das maul halten, statt ohne kenntnis drauf los zu schlagen? whitebird-1 und trotzdem sollten schwätzer, und sei es mit 7500 beiträgen, vielleicht einfach mal das maul halten, statt ohne kenntnis drauf los zu schlagen?
wenns um diesen ausdruck geht, ok den hätt ich mir verkneifen können, sorry dafür.
Genau darum ging es. In unserer Nettiquette wünschen wir uns einen höflichen Umgang miteinander. Deine Entschuldigung ist akzeptiert.
ich hab leider niemanden hier der weiter helfen könnte.
Ich befürchte, dass wir dann wirklich kaum weiter kommen. Wir drehen uns hier im Kreis. Wir haben lediglich die Möglichkeit, dir telefonische Unterstützung zur Seite zu stellen. Aber telefonieren ist nicht möglich, wie ich deinem Profil entnommen habe, korrekt?
Viele Grüße
Anja S.
0
1 year ago
hi, anja
richtig. man kann mich am telefon durch meine krankheit nicht mehr richtig verstehen, deshalb ist telefonieren sinnlos.
wenn ich mich richtig erinnere, ohne alles nochmal durchlesen zu müssen. war nur noch der receiver bzw. die festplatte hier thema.
mit der rücksendung dürfte sich auch das erledigt haben.
wenn du noch was entdeckst, was an thematik noch offen war, bitte ich dich, mir das hier mitzuteilen.
hab ihn: ich hab wieder keine e-mail-benachrichtigung bekommen. und es ist weder bei mir im thunderbird und seinem spam-ordner noch auf der telekom-seite selbst, auch nicht im spam-ordner, etwas gelandet. lt deiner aussage ist aber in meinen einstellungen alles ok.
und ich glaube, seit ich keine e-mail-benachrichtigungen mehr bekomme, kann ich auch keine pn mehr abschicken.
zwar kann ich da keinen zusammenhang herstellen, aber mit den div. softs, mit denen ich bereits bekanntschaft gemacht hab, hab ich schon die tollsten dinger erlebt.
lg. whitebird 🛫
ps: danke fürs löschen von nick und e-mail-adi
1
Answer
from
1 year ago
Moin @whitebird
Genau, das war das einzige, offene Thema. Was sich, wie du schon sagst, auch erledigt hat.
Genau, deine Einstellungen sind komplett richtig. Fehler gibt es aktuell auch nicht. Lediglich Verzögerungen, teilweise von mehreren Stunden, bei einigen E-Mail-Adressen.
Gerne 🙂
Ich hab noch eine andere Frage an dich. Du hast ja geschrieben, dass dir das Sprechen aufgrund deiner Erkrankung sehr schwer fällt, bzw. du schwer zu verstehen bist. Wir haben Kundenberater, die sich per Videochat in Gebärdensprache verständigen können. Kannst du Gebärdensprache? Falls ja, stellen wir dir gerne den Kontakt her, wenn mal wieder etwas sein sollte. Vielleicht ist das etwas einfacher in der Handhabung. Du kannst ja mal sagen, ob das praktikabel für dich wäre. 🙂
Liebe Grüße
Anja S.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
hi anja 👋
ich hab aber überhaupt nichts bekommen. bis heute nicht und im spam-ordner weder bei mir noch direkt im telekom-spam-ordner war auch nichts, obwohl nicht bei mir oder bei der telekom überhaupt etwas gelöscht werden soll!
kann es sein, dass bei der telekom (free e-mail) selbst ein selbstlernendes programm aktiv ist, das mir die e-mails vorenthält und als spam-verdacht sofort löscht?🤔
leider nein. aber ich kann auf der tasta herumhacken, wenn auch fehlerhaft und mit korrekturbedarf.😁
am einfachsten wäre es, die telekom hätte einen e-mail-kontakt mit einem realen menschen. 🙄
mir ist auch wieder aufgefallen, dass oben rechts am briefsymbol eine neue nachricht aufgeführt war. wenn dort ein post angekündigt ist, warum geht dann trotz zuvor eingeschalteter benachrichtungsaufforderung keine benachrichtigung raus?
auch das ist doch ein softwarefehler. ich hab für die telekomseite auch den werbeblocker ausgeschaltet, obwohl auch das nichts mit dem prob zu tun haben darf. und wie schon irgendwo hier gesagt (oder zumindest angedeutet ...und laut gedacht🤭) ich bin nicht allein, der auf softwarefehler hinweist.
lg whitebird
0
1 year ago
halo 😇 telekom-hilft gemeinde,
ich hatte vor einiger zeit den telekom-receiver "mr401b" zurückgeschickt und wurde am 21.03.2024/03:25 erfolgreich zugestellt.
es wurde vom angegebenen konto fleißig abgebucht, und ich habe auch geduldig abgewartet, doch weder habe ich eine abschlussrechnung erhalten noch wurde die rücksendung bestätigt und die rechnung korrigiert.☹️
wenn nicht ein wunder geschieht, muss ich den abgebuchten betrag zurückgehen lassen.
vll. kann mir hier jemand sagen, was in der entsprechenden stelle für eine feier stattfindet?
muss ich hier noch einmal daten dafür frei geben oder sind die bisher erteilten ausreichend?
lg whitebird
13
Answer
from
11 months ago
Hallo @whitebird,
wenn es um vertragliche Angelegenheiten geht, ist es unumgänglich, dass wir einmal telefonieren.
Vielleicht kann dir ja jemand behilflich sein, sodass du nur kurz deine Zustimmung am Telefon gibst und die andere Person den Rest des Gesprächs führt.
Ich hoffe, es dir möglich jemanden zu finden😊.
Liebe Grüße
Änne
Answer
from
11 months ago
hi änne und danke für deine antwort,
es ist zu ver2feln.
ich finde hier niemanden, der noch bereit wäre, mit der telekom überhaupt zu sprechen. weder per telefon noch direkt. das hängt vornehmlich mit dem "überredungs- und überrumpelungsgeschick" 😎div. (nicht-?)telekom-mitarbeiter zusammen.
aber ich habe hier im sumpf nochmal gesucht und u.a. folgendes gefunden:
@whitebird schrieb:
ich hatte vor einiger zeit den telekom-receiver "mr401b" zurückgeschickt und wurde am 21.03.2024/03:25 erfolgreich zugestellt.
es wurde vom angegebenen konto fleißig abgebucht, und ich habe auch geduldig abgewartet, doch weder habe ich eine abschlussrechnung erhalten noch wurde die rücksendung bestätigt und die rechnung korrigiert.
wenn nicht ein wunder geschieht, muss ich den abgebuchten betrag zurückgehen lassen.
vll. kann mir hier jemand sagen, was in der entsprechenden stelle für eine feier stattfindet?
muss ich hier noch einmal daten dafür frei geben oder sind die bisher erteilten ausreichend?
lg whitebird
darum gings ↑↑↑
und daran hat sich bis heute nichts geändert
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Alexander M. schrieb:
03.04.2024 15:43
@falk2010 Wir nutzen im Forum die telefonische Legitimation. In diesem Fall ist leider kein Telefonat möglich und wir müssen andere Wege gehen. Es gibt bei uns im Kundenservice einen Prozess für gültige Authentifikation im schriftlichen Service. Diesen Prozess habe ich jetzt angewandt, um @whitebird zu legitimieren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
04.04.2024 12:34
@Espresso doppio schrieb:
@Alexander M. schrieb:
Wir nutzen im Forum die telefonische Legitimation. In diesem Fall ist leider kein Telefonat möglich und wir müssen andere Wege gehen. Es gibt bei uns im Kundenservice einen Prozess für gültige Authentifikation im schriftlichen Service.
Da schreiben wir uns die Finger wund, Teamies bekräftigen unsere Aussagen und dann kommt @Alexander M.
nach Tagen mit einer unbekannten Lösung um die Ecke.😳
Habe ich für den nächsten derartigen Fall gespeichert 😃
also nochmal:
reichen die im profil hinterlegten daten diesmal nicht aus?
muss ich sie erst löschen und dann nach aufforderung wieder neu eingeben?
oder muss zuerst der abgebuchte betrag zurückgehen, damit die telekom reagiert?
und wieso bekommen ich seit etwa 15.03.2024 keine e-mail-benachrichtigungen auf abonnierte antworten mehr.
es wurde hier festgestellt, dass die (sämtliche) einstellungen dafür stimmen und ich habe für thunderbird bei mir nichts geändert.
es ist auch nichts im spamordner o.ä. gelandet! auch ein anderes e-mail-programm brachte keine änderung.
wenn bei thunderbird etwas geändert wurde, ist es der telekom egal, ob ihre post ankommt oder nicht?
lg whitebird
Answer
from
11 months ago
wenn bei thunderbird etwas geändert wurde, ist es der telekom egal, ob ihre post ankommt oder nicht?
Ich glaube die ganze Verwirrung kommt daher, dass Du für das ursprüngliche Problem mehrere Themen aufgemacht hast.
Das Problem ist mal ein MR401, mal Thunderbird, mal die Rechnung, mal eine SMS. Die sind dann irgendwie zusammengelegt worden, deswegen weiß auch niemand mehr, was da wo in welchem Thread ausgemacht wurde.
Hier mal das Eingangsposting in Auszügen:
..... erst wurde mein gültiges passwort mal wieder nicht anerkannt, ............... aber meine rechnungen konnte ich trotzdem nicht einsehen. ............. eine kündigung wird erst zum 13.03.2024 wirksam.............., dass ich den bisher gemieteten receiver mr401b kaufen könne,
.....
erst wurde mein gültiges passwort mal wieder nicht anerkannt, ............... aber meine rechnungen konnte ich trotzdem nicht einsehen. .............
eine kündigung wird erst zum 13.03.2024 wirksam.............., dass ich den bisher gemieteten receiver mr401b kaufen könne,
Es wäre viel geholfen, wenn Du Deine Antworten mit dem @ -Zeichen versiehst und bei einem Thema bleibst und auch auf die zum Teil sehr unfreundlichen Ausschmückungen verzichtest.
Vielleicht schreibst Du einfach mal, in welchem Stadium das Thema "MR401" sich jetzt befindet.
Zurückgeschickt ? Gekauft? Berechnet?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Guten Morgen @whitebird,
dass dein Anliegen bezüglich der Gutschrift für den Media-Receiver noch nicht erledigt ist, tut mir leid. Du hast recht, das Gerät wurde an uns zurückgeschickt und dir steht noch eine Gutschrift zu. Darum kümmere ich mich sofort.
Viele Grüße
Katja
0
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
hi an alle telekom-hilft mitarbeiter,
die hier im einsatz waren😎, nochmals danke hier.
ich habe gerade eben im e-mail-programm die nachricht von der telekom erhalten, dass der receiver-betrag zurücküberwiesen wurde, so dass dieser thread zunächst mal erledigt scheint.👍
lg whitebird
1
Answer
from
11 months ago
Hallo @whitebird,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Wir sind für dich da.
Solltest du noch einmal ein Anliegen haben, gib uns gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from