proaktive Information bei Störungen
2 years ago
Hier wird ja regelmäßig gefordert die Telekom solle doch bitte bei bekannten Störungen die Kunden informieren, nun der Wunsch scheint bei der Telekom angekommen zu sein.
Vornweg, auf der Heimfahrt gestern Abend fielen mir in einer eher ruhigen Baustelle ein Großaufgebt von diversen Fahrzeugen der Telekom und einer Fernmeldebaufirma auf, dazu hektisches verlegen von Speedpipes, mir schwante schlimmes. Kurzer Stopp noch bei REWE, "keine Kartenzahlung möglich, alles System gestört", oje. Zu hause dann die Gewissheit, Sync steht mit den vollen erwarteten Werten aber keine Verbindung zum Internet juhu.
Und jetzt kommt es, eine Mail der Telekom lag dazu schon im Postfach
Das finde ich richtig gut.
Aber es wäre ja nicht die Telekom wenn es nicht Abzüge in der B-Note geben würde 😉
Wenn man schon mal die Gelegenheit hat will man ja auch testen wie sich das so anfühlt, da gab es dann leider einen Widerspruch:
wenn man dann auf "zur Prüfung" klickt kommt korrekterweise
Die Störung war übrigens gestern Abend gegen 23 Uhr wieder behoben, dafür mein Respekt, Danke Telekom.
532
9
This could help you too
5 months ago
218
0
3
228
0
5
256
0
4
2 years ago
Prinzipiell klasse! Na ja, die B Note... wenigstens passiert bzgl. Störungsinformation etwas 😊
0
2 years ago
Das ist nicht mal so neu.+
Letztes Jahr hatten wur hier bei Regen/Gewitter mehrere Ausfälle. Einmal war ich nicht zu Hause, aber bekam eine SMS mit der Info, dass der Anschluss aufgrund einer Flächenstörung gestört ist. Bekomme da dann auch immer Datenvolumen fürs Handy
1
Answer
from
2 years ago
Das ist nicht mal so neu.
Richtig, das hatte ich auch vor einpaar Jahren schon mal, dass zu einer eventuelle Störung kommen kann mit dem Hinweis, dass ich 10GB Datenvolumen kostenfrei durch einen Klick bekommen könne. Da ich jedoch keine Störung hatte, habe ich die 10 GB auch nicht aktiviert.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
so sah das übrigens aus 😁
wusste ich nicht, ich lese nur regelmäßig dass sich User beschweren wenn es keine Informationen gibt, wenn es das schon länger gibt ist es ja gut.
Vermutlich bei Hilfeangebote, oder?
5
Answer
from
2 years ago
Infoservice aktiv und Handyvertrag auch bei der Telekom?
Answer
from
2 years ago
Ja, ja und nein.
Vertrag meiner Frau und auch verknüpft, mein Vertrag ist zwar Telekom aber über meinen AG.
Answer
from
2 years ago
Hallo Zusammen
Danke @der_Lutz für die bebilderten Infos.
Auch ich habe dazu schon SMS´en erhalten, wenn es zu Beeinträchtigungen an meinem Anschluss kam. Wobei ich aber keinerlei Einschränkungen bemerkt habe, aber die Info fand ich auch super + die Möglichkeit Datenvolumen zu buchen. Diese war inhaltlich so wie @Mister Burny geschrieben hat. Wonach das System entscheidet ob SMS oder Mail kann ich leider nicht sagen, vielleicht hast du SMS nicht ausgewählt. Ich denke, wenn man in der Mail auf "Hilfeangebote" klickt, kommt man bestimmt zur kostenfreien Buchung von Datenvolumen.
Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from