crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.10.2019 07:29
Hi.
Ich warte schon Jahre auf ein schnelleres Internet.
Ich habe momentan 16 MBit und hier komme ich leider an die Grenze mit (4k, Game Streaming etc.).
Vor zwei Wochen habe ich aufgegeben und mir einen Kabelanschluss (noch keinen Vertrag) installieren lassen (hier bekomme ich 400 MBit).
Da ich nichts lieber tun würde als bei der Telekom zu bleiben, habe vor dem Unterschreiben des neues Vertrags noch mal einen Blick auf die Verfügbarkeit geworfen.
Und tatsächlich steht hier plötzlich (zumindest) "Demnächst verfügbar".
Jetzt habe ich nur ein kleines Problem und müsste etwas genauer wissen, was das bedeutet.
Eigentlich muss ich beim Wechseln so langsam meinen Telekomvertrag kündigen (Kündigungsfrist).
Wenn der schnellere Anschluss jedoch in absehbarer Zeit verfügbar ist, werde ich natürlich gerne bei der Telekom bleiben.
Nur "demnächst verfügbar" ist mir leider etwas zu ungenau.
Können Sie mir hier weiterhelfen?
Viele Grüße,
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.10.2019 17:22 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 17:22 durch den Autor
Hallo Sarah,
danke für deine Antwort.
Ich habe gehofft, dass eventuell etwas genauere Infos verfügbar wären, da ich hier im Forum schon öfter diese Frage gelesen habe und darauf hin auch eine Antwort, wann eine Freischaltung geplant ist (tatsächlich mit ungefährer Datumsangabe).
Mir würde wirklich ein ungefährer Zeitraum reichen, aber ganz ohne Infos (eventuell dauert es noch ein halbes oder ganzes Jahr!?) fällt es mir schwer, meinen Vertrag auf gut Glück weiterlaufen zu lassen.
Viele Grüße,
Alex
22.10.2019 17:04
26.10.2019 15:23
28.10.2019 07:42
Hi.
Danke für die Antwort. Gerne freue ich mich ber ein update, falls es etwas neues gibt.
Viele Grüße,
Alex
04.11.2019 11:01
06.11.2019 18:53
Hallo Katja,
danke für die Info. Was ich jetzt leider festgestellt habe, dass sich die Ausbaukarte verändert hat.
Jetzt ist es so, das fast ausschließlich meine Addresse aus der Netzabdeckung für >100MBit ausgeschlossen ist.
Das war vor ein paar Tagen noch nicht der Fall. Jetzt haben wir laut Ausbauplan wieder maximal 16MBit zu erwarten.
06.11.2019 19:35
06.11.2019 22:09
Danke für den Hinweis Kathrin,
dann hoffe ich einfach mal, dass das so stimmt.
Es ist halt schon etwas komisch, dass genau die Umgebung um mein Haus der einzige Fleck im Ort ist, der nicht abgedeckt ist (bzw. abgedeckt war aber nun nicht mehr ist).
Viele Grüße,
Alex
21.11.2019 09:10
Hi.
Ich nehme mal an, dass es keine Neuigkeiten gibt?
Ich hoffe es ist verständlich, dass ich nicht länger warten möchte, falls es nicht zumindest einen ungefähren Termin gibt.
Ich habe viele Dienste und Streaming-Angebote die ich mit meiner Bandbreite einfach nicht nutzen kann.
Es muss doch irgendwo eine Timeline für den Ausbau hinterlegt sein!? Das wird doch sicher nicht willkürlich durchgeführt.
Vielleicht könnt ihr ja noch etwas in Erfahrung bringen.
Viele Grüße,
Alex
21.11.2019 09:42 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 09:42 durch den Autor
Guten Morgen @Alexoid & danke der Nachfrage.
Wir können dich absolut verstehen. Laut unserer Einsicht ist der Ausbau abgeschlossen, allerdings ist immer noch kein VDSL buchbar. Telefonisch hatte ich eben kein Glück bei der Netztechnik, ich habe daher einmal per Mail angefragt, was da los ist. Irgendwo steckt ja der Wurm drin, denn laut System profitierst du auf jeden Fall von dem Ausbau.
Bitte geb uns noch etwas Zeit, wir regeln das.
Schöne Grüße nach Ketsch
Ina B.
21.11.2019 10:14
Super, vielen Dank!
25.11.2019 14:25
25.11.2019 21:06
Hallo Ina,
danke für das Update.
28.11.2019 12:10
Hallo liebes Community-Team,
bitte nicht falsch verstehen, ich finde es super wie ihr euch kümmert!
Nur würde ich so langsam doch gerne etwas konkretes wissen, womit ich etwas anfangen kann.
Ich warte nun schon fast 6 Wochen auf eine Antwort, die mir weiterhilft.
Viele Grüße,
Alex
28.11.2019 13:09
29.11.2019 08:37
Hallo Ina,
danke für die Antwort.
Ärgerlich wird das ganze dadurch, dass heute die AVM Produkte (Router etc.) sehr stark reduziert sind.
Unter anderem auch das Magenta Speed Home Wifi Duo.
Da jedoch die Wahl des neuen Routers natürlich von meinem zukünftigen Internetanbieter abhängt kann ich hier nun leider auch nicht zuschlagen, bzw. muss wohl so langsam eine Entscheidung treffen.
Viele Grüße,
Alex
29.11.2019 20:04
02.12.2019 11:51
06.12.2019 14:29 Zuletzt bearbeitet: 06.12.2019 14:31 durch den Autor
Moin @Alexoid,
ich habe die Kollegen endlich mal telefonisch erreicht. Der Ausbau deines Kabelverzweigers ist durch, aber ein Querkabel muss noch "erweitert" werden. Hier warten wir nun auf die entsprechende Rückmeldung mit Status quo.
Ich könnte verstehen, wenn du nicht weiter warten möchtest. Aber ich denke, es lohnt sich.
Liebe Grüße
Ina B.
06.12.2019 15:59
Hallo Ina,
danke für die Info. Die Rückmeldung warte ich gerne noch ab, wenn es sich zeitlich im Rahmen hält.
Viele Grüße,
Alex
13.12.2019 10:01
13.12.2019 10:05
@Alexoid schrieb:Nur "demnächst verfügbar" ist mir leider etwas zu ungenau.
"Demnächst" ist das Selbe wie "Vielleicht irgendwann mal. Vielleicht auch nie". 😄
13.12.2019 15:47
Hallo,
super!
Vielen lieben Dank für die Info, und fürs kümmern.
Die neue Bandbreite wurde direkt gebucht, und ist in zwei Wochen aktiviert.
Freu mich, dass ich bei euch bleiben kann...
Grüße,
Alex
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.