"Demnächst verfügbar", ich bräuchte ein ungefähres Datum

Gelöst

Hi.

 

Ich warte schon Jahre auf ein schnelleres Internet.

Ich habe momentan 16 MBit und hier komme ich leider an die Grenze mit (4k, Game Streaming etc.).

 

Vor zwei Wochen habe ich aufgegeben und mir einen Kabelanschluss (noch keinen Vertrag) installieren lassen (hier bekomme ich 400 MBit).

 

Da ich nichts lieber tun würde als bei der Telekom zu bleiben, habe vor dem Unterschreiben des neues Vertrags noch mal einen Blick auf die Verfügbarkeit geworfen.

Und tatsächlich steht hier plötzlich (zumindest) "Demnächst verfügbar".

 

Jetzt habe ich nur ein kleines Problem und müsste etwas genauer wissen, was das bedeutet.

Eigentlich muss ich beim Wechseln so langsam meinen Telekomvertrag kündigen (Kündigungsfrist).

 

Wenn der schnellere Anschluss jedoch in absehbarer Zeit verfügbar ist, werde ich natürlich gerne bei der Telekom bleiben.

Nur "demnächst verfügbar" ist mir leider etwas zu ungenau.

 

Können Sie mir hier weiterhelfen?

 

Viele Grüße,

Alex

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Alexoid,

ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.

Klasse, dass du uns treu bleiben möchtest. Ich würde dir wirklich gerne genaueres sagen, kann es aber nicht.

Auch ich habe nur die Information, dass die Inbetriebnahme von schnellerem VDSL Schritt für Schritt erfolgt.
Wann jedoch die Inbetriebnahme vollständig abgeschlossen sein wird, kann ich dir nicht sagen, so gerne ich es würde.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Alexoid,

ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.

Klasse, dass du uns treu bleiben möchtest. Ich würde dir wirklich gerne genaueres sagen, kann es aber nicht.

Auch ich habe nur die Information, dass die Inbetriebnahme von schnellerem VDSL Schritt für Schritt erfolgt.
Wann jedoch die Inbetriebnahme vollständig abgeschlossen sein wird, kann ich dir nicht sagen, so gerne ich es würde.

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah,

 

danke für deine Antwort.

 

Ich habe gehofft, dass eventuell etwas genauere Infos verfügbar wären, da ich hier im Forum schon öfter diese Frage gelesen habe und darauf hin auch eine Antwort, wann eine Freischaltung geplant ist (tatsächlich mit ungefährer Datumsangabe).

 

Mir würde wirklich ein ungefährer Zeitraum reichen, aber ganz ohne Infos (eventuell dauert es noch ein halbes oder ganzes Jahr!?) fällt es mir schwer, meinen Vertrag auf gut Glück weiterlaufen zu lassen. Traurig

 

Viele Grüße,

Alex

Telekom hilft Team
Hallo @Alexoid,

ich bedanke mich für das nette Telefonat. Wie besprochen, stelle ich noch eine Anfrage an unsere Fachabteilung, wir würden dich ungern als Kunden verlieren.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.
Telekom hilft Team
Hallo @Alexoid,

die Fachabteilung hat sich nun zurückmeldet, leider mit keiner tatkräftigen Aussage. Leider wurde der Ausbau noch nicht abgeschlossen, genau so wenig liegt ein festes Datum vor.

Gerne lege ich mir jede Woche eine Wiedervorlage um reinzuschauen.

Beste Grüße
Julia U.

Hi.

 

Danke für die Antwort. Gerne freue ich mich ber ein update, falls es etwas neues gibt.

 

Viele Grüße,

Alex

Telekom hilft Team
@Alexoid,

aktuell ist meine Kollegin Julia nicht im Büro. Deshalb habe ich geschaut, ob schon eine schnellere Leitung buchbar ist. Leider erfolglos.

Nächste Woche schauen wir gerne wieder rein und melden uns bei dir.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo Katja,

 

danke für die Info. Was ich jetzt leider festgestellt habe, dass sich die Ausbaukarte verändert hat.

Jetzt ist es so, das fast ausschließlich meine Addresse aus der Netzabdeckung für >100MBit ausgeschlossen ist.

Das war vor ein paar Tagen noch nicht der Fall. Jetzt haben wir laut Ausbauplan wieder maximal 16MBit zu erwarten. Traurig

Telekom hilft Team
Hallo @Alexoid,

an deiner Adresse ist ein Super-Vectoring-Ausbau mit bis zu VDSL 250 geplant.

Beste Grüße
Kathrin W.

Danke für den Hinweis Kathrin,

 

dann hoffe ich einfach mal, dass das so stimmt.

Es ist halt schon etwas komisch, dass genau die Umgebung um mein Haus der einzige Fleck im Ort ist, der nicht abgedeckt ist (bzw. abgedeckt war aber nun nicht mehr ist).

 

Viele Grüße,

Alex

Hi.

 

Ich nehme mal an, dass es keine Neuigkeiten gibt?

Ich hoffe es ist verständlich, dass ich nicht länger warten möchte, falls es nicht zumindest einen ungefähren Termin gibt. Traurig

Ich habe viele Dienste und Streaming-Angebote die ich mit meiner Bandbreite einfach nicht nutzen kann.

 

Es muss doch irgendwo eine Timeline für den Ausbau hinterlegt sein!? Das wird doch sicher nicht willkürlich durchgeführt.

Vielleicht könnt ihr ja noch etwas in Erfahrung bringen.

 

Viele Grüße,

Alex

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Alexoid & danke der Nachfrage.

Wir können dich absolut verstehen. Traurig Laut unserer Einsicht ist der Ausbau abgeschlossen, allerdings ist immer noch kein VDSL buchbar. Telefonisch hatte ich eben kein Glück bei der Netztechnik, ich habe daher einmal per Mail angefragt, was da los ist. Irgendwo steckt ja der Wurm drin, denn laut System profitierst du auf jeden Fall von dem Ausbau.

Bitte geb uns noch etwas Zeit, wir regeln das.

Schöne Grüße nach Ketsch
Ina B.

Telekom hilft Team
Hallo @Alexoid,

ich habe leider noch keine Neuigkeiten zu berichten, bin aber dran. Fröhlich

Viele Grüße
Ina B.

Hallo Ina,

 

danke für das Update.

Hallo liebes Community-Team,

 

bitte nicht falsch verstehen, ich finde es super wie ihr euch kümmert!

Nur würde ich so langsam doch gerne etwas konkretes wissen, womit ich etwas anfangen kann.

 

Ich warte nun schon fast 6 Wochen auf eine Antwort, die mir weiterhilft.

 

Viele Grüße,

Alex

Telekom hilft Team
Hey @Alexoid,

wir verstehen dich, absolut. Vorhin ploppte dein Fall per Wiedervorlage auf und ich habe noch mal ins System geschaut. Leider ist immer noch nicht mehr Speed buchbar.
Dann habe ich noch mal versucht, die Netztechnik zu erreichen - leider erfolglos. Also habe ich die Anfrage nun "eskaliert" und erhoffe mir so eine schnelle Antwort zum Ausbaustatus.

Ich wünschte, ich könnte dir adhoc eine Info geben, aber ich kann es nicht. Traurig

Schöne Grüße
Ina B.

Hallo Ina,

 danke für die Antwort.

 

Ärgerlich wird das ganze dadurch, dass heute die AVM Produkte (Router etc.) sehr stark reduziert sind.

Unter anderem auch das Magenta Speed Home Wifi Duo.

 

Da jedoch die Wahl des neuen Routers natürlich von meinem zukünftigen Internetanbieter abhängt kann ich hier nun leider auch nicht zuschlagen, bzw. muss wohl so langsam eine Entscheidung treffen.

 

Viele Grüße,

Alex

Telekom hilft Team
Hallo @Alexoid,

heute haben wir leider noch keine Rückmeldung. Ich hoffe natürlich, dass wir Anfang der nächsten Woche mehr Infos haben.

Viele Grüße
Dean B.
Telekom hilft Team
@Alexoid
Habe dich nicht vergessen und bin noch dran. Entschuldige, weil es sich so zieht.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team

Moin @Alexoid,

ich habe die Kollegen endlich mal telefonisch erreicht. Der Ausbau deines Kabelverzweigers ist durch, aber ein Querkabel muss noch "erweitert" werden. Hier warten wir nun auf die entsprechende Rückmeldung mit Status quo.

Ich könnte verstehen, wenn du nicht weiter warten möchtest. Aber ich denke, es lohnt sich. Zwinkernd

Liebe Grüße
Ina B.

Hallo Ina,

 

danke für die Info. Die Rückmeldung warte ich gerne noch ab, wenn es sich zeitlich im Rahmen hält.

 

Viele Grüße,

Alex

Telekom hilft Team
Hallo @Alexoid,

erstmal entschuldige ich mich für die längere Zeit zwischen der letzten Rückmeldung unsererseits und der jetzigen Nachricht.
Ich habe gute Neuigkeiten für dich. Die Erweiterung des Querkabels ist abgeschlossen.
Laut unseren Systemen kann bei dir nun eine Bandbreite von bis zu 250 Mbit/s gebucht werden.

Du sagst uns Bescheid, wann und wie es losgehen soll.

Viele Grüße
Joans Bl.

@Alexoid  schrieb:

Nur "demnächst verfügbar" ist mir leider etwas zu ungenau.


"Demnächst" ist das Selbe wie "Vielleicht irgendwann mal. Vielleicht auch nie". 😄

Hallo,

 

super!

 

Vielen lieben Dank für die Info, und fürs kümmern.

 

Die neue Bandbreite wurde direkt gebucht, und ist in zwei Wochen aktiviert.

 

Freu mich, dass ich bei euch bleiben kann... Zwinkernd

 

Grüße,

Alex