Gelöst

schufa

vor 3 Jahren

Hallo,

 

nachdem ich ein neues Bankkonto eröffnen wollte, wurde mir dies trotz (meiner Meinung nach) keiner vorhandenen Zahlungsrückstände verwehrt. Ich habe mir daraufhin eine kostenlose Crefo schicken lassen, aus der hervorgeht, dass es zu einer Zahlungsstörung bei einem Anschluss gekommen sein soll, bei dem ich seit mehr als 6 Jahren nicht mehr gemeldet bin und ich mir sicher bin, den Vertrag ordnungsgemäß gekündigt zu haben. Über die Hotline konnte man mir unter Angabe der von der Crefo genannten Kundennummer nicht weiterhelfen. Ich würde die Angelegenheit gerne klären und wenn ich etwas schuldig sein sollte, werde ich dies entsprechend ausgleichen !

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

322

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Dann machst es einfach, wie es jeder normale Mensch machen würde.

      Bei der Schufa Einspruch gegen die Forderung beheben, Nachweise einfordern und mitteilen, dass diese Forderung bestritten wird. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Alexander1988+

      Über die Hotline konnte man mir unter Angabe der von der Crefo genannten Kundennummer nicht weiterhelfen.

      Über die Hotline konnte man mir unter Angabe der von der Crefo genannten Kundennummer nicht weiterhelfen.
      Alexander1988+
      Über die Hotline konnte man mir unter Angabe der von der Crefo genannten Kundennummer nicht weiterhelfen.

      Nach über 6 Jahren ist der Telekom deine ehemalige Kundennummer unbekannt. Wenn ich mich recht entsinne, werden personenbezogene Daten nach einem halben Jahr aus den Systemen gelöscht.

       

      Ich würde die Angelegenheit gerne klären

      Ich würde die Angelegenheit gerne klären
      Ich würde die Angelegenheit gerne klären

      Selbst wenn noch Forderungen offen wären, dann wurden diese schon vor Jahren an ein Inkassounternehmen abgetreten.

       

      und ich mir sicher bin, den Vertrag ordnungsgemäß gekündigt zu haben.

      und ich mir sicher bin, den Vertrag ordnungsgemäß gekündigt zu haben.
      und ich mir sicher bin, den Vertrag ordnungsgemäß gekündigt zu haben.

      Hast du nach der Kündigung damals eine Schlußrechnung bekommen?

      0

    • vor 3 Jahren

      Alexander1988+

      sicher bin, den Vertrag ordnungsgemäß gekündigt zu haben

      sicher bin, den Vertrag ordnungsgemäß gekündigt zu haben
      Alexander1988+
      sicher bin, den Vertrag ordnungsgemäß gekündigt zu haben

      Sondergekündigt wegen Umzug? Mietgeräte zurück geschickt? Schlussrechnung erhalten?

      0

    • vor 3 Jahren

      Schufa?

      Und/oder Crefo?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      1351

      0

      4

      vor 2 Monaten

      in  

      156

      0

      2

      vor 2 Jahren

      in  

      903

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1017

      0

      6

      vor 4 Jahren

      in  

      1341

      0

      11