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13.07.2018 16:19
Hallo. Meine Speedphons 10 (ich habe 3 )zeigen immer falsches Datum und Uhrzeit an. Ich habe den Speedport Smart 2
Alle Geräte neu gestartet, auch den Speedport, Datum und Uhrzeit neu eingestellt, nach kurzer Zeit, wenn die mal im Standby waren, wieder alles falsch. Speedport hat neueste Software und zeigt immer das richtige Datum und Uhrzeit an. Woran kann das liegen???
Eins von den Speedphons 10 schaltet sich bei einem Anruf, wenn ich auf die grüne Taste drücke, immer direkt aus, obwohl vorher aus der Ladestation genommen und Batterie voll angezeigt wird, danach zeigt es leere Batterie an, was kann das sein??
MfG
Wolle
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.07.2018 17:13 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 18:54 durch den Autor
@wholey schrieb:
Meine Speedphons 10 (ich habe 3 )zeigen immer falsches Datum und Uhrzeit an. Ich habe den Speedport Smart 2
Alle Geräte neu gestartet, auch den Speedport, Datum und Uhrzeit neu eingestellt,
Es ist ein bekannter Bug, dass der Smart 2 nach spätestens 48 Stunden Betriebszeit die Uhrzeit in den angemeldeten Mobilteilen nicht mehr synchronisiert.
Bitte mache folgendes:
Wird jetzt die korrekte Uhrzeit und das Datum angezeigt? Bitte die Mobilteile nicht mehr ausschalten, sonst wird wieder eine falsche Uhrzeit und ein falsches Datum angezeigt. Sollte die Zeitabweichung über die Tage/Wochen zu groß werden, einfach mal den Smart per rückseitiger Neustarttaste neu starten. Dann wird die Uhrzeit wieder synchronisiert.
@wholey schrieb:
Eins von den Speedphons 10 schaltet sich bei einem Anruf, wenn ich auf die grüne Taste drücke, immer direkt aus, obwohl vorher aus der Ladestation genommen und Batterie voll angezeigt wird, danach zeigt es leere Batterie an, was kann das sein??
Wenn es sich das nächste Mal wieder ausschaltet, entnehme die Akkus, reinige die Akku-Kontakte oben und unten per Nagelfeile oder Stahlwolle, setze die Akkus wieder ein und drehe sie im Ladefach ein paarmal um ihre eigene Achse. Dann stelle dieses Mobilteil für 15 Stunden ins Ladegerät ohne es heraus zu nehmen!
Gruß Ulrich
13.07.2018 16:31
@wholey schrieb:
Eins von den Speedphons 10 schaltet sich bei einem Anruf, wenn ich auf die grüne Taste drücke, immer direkt aus, obwohl vorher aus der Ladestation genommen und Batterie voll angezeigt wird, danach zeigt es leere Batterie an, was kann das sein??
Hallo @wholey,
bei dem Problem hilft evtl. dieser Tipp von @UlrichZ weiter. Gerne mal ausprobieren:
Viele Grüße
Mikko
13.07.2018 17:13 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 18:54 durch den Autor
@wholey schrieb:
Meine Speedphons 10 (ich habe 3 )zeigen immer falsches Datum und Uhrzeit an. Ich habe den Speedport Smart 2
Alle Geräte neu gestartet, auch den Speedport, Datum und Uhrzeit neu eingestellt,
Es ist ein bekannter Bug, dass der Smart 2 nach spätestens 48 Stunden Betriebszeit die Uhrzeit in den angemeldeten Mobilteilen nicht mehr synchronisiert.
Bitte mache folgendes:
Wird jetzt die korrekte Uhrzeit und das Datum angezeigt? Bitte die Mobilteile nicht mehr ausschalten, sonst wird wieder eine falsche Uhrzeit und ein falsches Datum angezeigt. Sollte die Zeitabweichung über die Tage/Wochen zu groß werden, einfach mal den Smart per rückseitiger Neustarttaste neu starten. Dann wird die Uhrzeit wieder synchronisiert.
@wholey schrieb:
Eins von den Speedphons 10 schaltet sich bei einem Anruf, wenn ich auf die grüne Taste drücke, immer direkt aus, obwohl vorher aus der Ladestation genommen und Batterie voll angezeigt wird, danach zeigt es leere Batterie an, was kann das sein??
Wenn es sich das nächste Mal wieder ausschaltet, entnehme die Akkus, reinige die Akku-Kontakte oben und unten per Nagelfeile oder Stahlwolle, setze die Akkus wieder ein und drehe sie im Ladefach ein paarmal um ihre eigene Achse. Dann stelle dieses Mobilteil für 15 Stunden ins Ladegerät ohne es heraus zu nehmen!
Gruß Ulrich
13.07.2018 17:26
@UlrichZ schrieb:
[...] Es ist ein bekannter Bug, dass der Smart 2 nach spätestens 48 Stunden Betriebszeit die Uhrzeit in den angemeldeten Mobilteilen nicht mehr synchronisiert. [...]
Interessant. Die Zeit in meinen SP 10 passt noch. Seit etwas mehr als 49 Stunden im Betrieb. Zirka alle 4 Stunden registiert das System automatisch die drei Rufnummern neu bzw. Verbindungsaufbau (laut Log).
Dann bin ich mal neugierig, wann hier die Zeit trotzdem nicht mehr passen wird.
13.07.2018 17:29
Sherlocka schrieb:
@UlrichZ schrieb:
[...] Es ist ein bekannter Bug, dass der Smart 2 nach spätestens 48 Stunden Betriebszeit die Uhrzeit in den angemeldeten Mobilteilen nicht mehr synchronisiert. [...]
Interessant. Die Zeit in meinen SP 10 passt noch. Seit etwas mehr als 49 Stunden im Betrieb. Zirka alle 4 Stunden registiert das System automatisch die drei Rufnummern neu bzw. Verbindungsaufbau (laut Log).
Dann bin ich mal neugierig, wann hier die Zeit trotzdem nicht mehr passen wird.
Die Uhrzeit läuft auch ohne Synchronisation weiter. Nur wenn das Speedphone aus- und wieder eingeschaltet wird, startet es bei "Null".
Gruß Ulrich
13.07.2018 17:32
Von mir auch ein Tipp bezüglich Batterieladeanzeige von neuen Geräten bzw. neu eingesetzten Akus in den Geräten.
Im ersten Ladevorgang das Gerät extrem lange in der Ladeschalte lassen, gerne einen ganzen Tag lang, nicht nur ein paar Stunden. Dann teilweise damit telefonieren oder anderes machen, aber nicht mehr in die Ladeschale zurück. Durch die Tätigkeiten verbraucht sich der Inhalt schneller.
Man kann auch einfach das Telefon mehrere Tage irgendwo hinlegen. Das lässt man dort, bis es wirklich mausetod ist, wenn man drauf drückt, kein Lebenszeichen mehr. Also eine Vollentladung dadurch.
Danach das Gerät in seine Ladeschale zurück, und dann mindestens 19 Stunden drin lassen, nicht zwischendurch raus nehmen. Es muss sich richtig vollpumpen. Danach passt bei mir im allgemeinen die Batterieanzeige.
13.07.2018 17:46
das habe ich natürlich gleich mal ausprobieren müssen mit einem Phone. Tatsächlich die Uhrzeit war weg, manche übliche Tricks halfen nicht.
Dann habe ich den Router über das Speedportmenü neu gestartet und nachdem vermeintlich er fertig war (war er aber nicht ganz laut Ansage) versucht mit dem Phone eine meine anderen Festnetznummern anzurufen. Dann kam eine Ansage, dass der Router momentan nicht online wäre .... . Deshalb die Statusinfoseite aufgerufen. Und glatt, alles war aktiv, bis auf die Telefonie. Dann kurz gewartet. Und plötzlich ging es, auch die Telefonie wieder da. Inklusive richtigem Datum und richtiger Uhrzeit. Ohne Zurücksetzen der DECT-Basis.
13.07.2018 18:23
Sherlocka, normalerweise reicht ein Neustart. In diesem Fall wollte ich mit meiner Anleitung aber auf Nummer sicher gehen, da @wholey ja schrieb, dass der Smart schon neu gestartet wurde.
Es kann aber sein, dass durch die nachträgliche manuelle Einstellung der Uhrzeit keine Synchronisation mehr stattfinden kann. Dann wäre evtl. sogar ein Rücksetzen der Speedphones auf Werkseinstellung nötig.
Mal sehen, wie das Feedback von @wholey ist.
Gruß Ulrich
14.07.2018 07:52
Danke erstmal werd ich mal ausprobieren
14.07.2018 07:55
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