Gelöst
speedport mieten
vor 6 Jahren
Hallo,
ich möchte MagentaZuhause via Funk bestellen. Muß ich zwangsläufig den Speeport mieten oder kaufen? Ich möchte meine Fritzbox weiternutzen...
Viele Grüße
Jörn
320
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
12686
0
4
Gelöst
444
0
3
vor 5 Jahren
1978
0
4
vor 6 Jahren
Hallo @Jokkmokk,
für den MagentaZuhause via Funk wird ein LTE -fähiger Router benötigt. Kann deine Fritzbox das?
Grundsätzlich können beim via-Funk-Tarif auch andere Router genutzt werden.
Die APN -Einstellungen findest du unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/call-surf-comfort-via-funk/apn-via-funk.
Viele Grüße
Mikko
0
vor 6 Jahren
Hi @Jokkmokk ,
Zauhause via Funk läuft im Mobil-/ LTE -Netz der Telekom, d.h. du brauchst einem LTE -fähigen Router für den Zugang. Das kann deine Fritzbox wohl nicht leisten. Du könntest die Fritzbox aber wohl weiter als zweiten Router hinter dem Zugangsroute nutzen.
Gruß
fdi
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe es gerade mal durchgespielt. Man kann auch einfach keine Hardware auswählen und dann bei dem Pop-up, das dann erscheint, "Weiter ohne Hardware" auswählen.
Hab ich das übersehen? das wäre ja prima,. danke Dir....
Grüße
Jörn
Jörn
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Speedport LTE II hat einen Anschluss für eine externe Antenne.
Ich hab grad mal ein bischen gegoogelt. Du hast Recht! der Speedport II hat externe Antennen-Anschlüsse. Wieso erzählen die im Chat einem den das Gegenteil
?
Grüße
Jörn
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gute Frage, wahrscheinlich nie die Bedienungsanleitung angeschaut 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich habe es gerade mal durchgespielt. Man kann auch einfach keine Hardware auswählen und dann bei dem Pop-up, das dann erscheint, "Weiter ohne Hardware" auswählen.
Hab ich das übersehen? das wäre ja prima,. danke Dir....
Grüße
Jörn
Jörn
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich hab grad mal ein bischen gegoogelt. Du hast Recht! der Speedport II hat externe Antennen-Anschlüsse. Wieso erzählen die im Chat einem den das Gegenteil
?
Grüße
Jörn
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Gute Frage, wahrscheinlich nie die Bedienungsanleitung angeschaut 😉
0
vor 6 Jahren
ich möchte MagentaZuhause via Funk bestellen. Muß ich zwangsläufig den Speeport mieten oder kaufen? Ich möchte meine Fritzbox weiternutzen...
Bin mir grade unsicher, ob noch was offen ist und daher dachte ich mir: Hey, schreibst du mal was.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von