störung festnetz
vor 10 Monaten
Hallo Liebe Telekom,
seit dem 14 November 2023 geht mein Festnetz Anschluss nicht. Wir hatten sofort ein Ticket erstellt.Der Fehler wurde analysiert und festgestellt, dass es einen Kabelbruch im Hauptkabel gibt.-Wir werden von Woche zu Woche vertröstet und wir haben heute den 4. April 2024.
Meine einfache Frage lautet: Warum kommt niemand und repariert das Kabel ?Es meldet sich auch niemand mehr und still ruht der See.
781
0
156
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
274
0
6
vor 7 Monaten
256
0
2
falk2010
vor 10 Monaten
Warum kommt niemand und repariert das Kabel ?
Kein Sub-Untenehmer greifbar? Keine Tiefbaugenehmigung seitens der Gemeinde?
Das wären so die klassischen Gründe.
Aber ja: über vier Monate ist nicht in Ordnung. Absolut nicht.
0
1
Bernhard 1937
Antwort
von
falk2010
vor 10 Monaten
Die Gründe Wurden immer genannt. Dann kam das Wetter und der Winter und und und und und aber es passiert leider nichts.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Waage1969
vor 10 Monaten
@Bernhard 1937
damit Du schnellstmöglich eine Rückmeldung erhältst habe ich das @Telekom hilft Team informiert.
Gruß
Waage1969
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 10 Monaten
@Bernhard 1937
naja, egal wie alt der Anschluss auch ist, sollte auch hier etwas passieren oder eine Alternative angeboten werden.
Gruß
Waage1969
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
ke2000-oi
vor 10 Monaten
Meine einfache Frage lautet: Warum kommt niemand und repariert das Kabel ?
Das Problem ist, dass die Telekom seit einigen Jahren ihre Strategie bei Hauptkabeln geändert hat. Dadurch werden lange Ausfallzeiten extrem begünstigt, wobei deine 4,5 Monate schon heftig sind.
Aber wenn die Abteilung die das reparieren soll, überlastet ist, dann hätte so eine Störung wie deine, bei mir ehrlicherweise auch die geringste Priorität. Vor allem im Winter.
0
4
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
ke2000-oi
vor 10 Monaten
ist schon ein starkes Stück, wenn man ein Notfall Handy bekommt für eine Störung im Hauptkabel und die Weiterleitung von der Telekom Festnetznummer auf das Telekom Notfall Handy noch bezahlen muss.
Dazu kann @Sven Ö. etwas sagen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ke2000-oi
Tim691
vor 10 Monaten
Ich habe das gleiche Problem, seit dem 21. Dezember eine Kabel Storung und kein Festnetz. Liege ich richtig, dass ein Anbieterwechsel weiterhin darauf angewiesen ist, dass die Telekom das Kabel repariert? (Es tut mir leid, wenn mein Deutsch schlecht ist, ich bin Engländer und lerne noch)
0
23
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tim691
vor 10 Monaten
@wizer - jetzt verstehe ich.
Viele Grüße Sven Ö.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tim691
Karam Singh
vor 10 Monaten
Habe Störung bei Telekom Anschluss niemand hilft von Telekom?????
0
68
Tim691
Antwort
von
Karam Singh
vor 9 Monaten
Hallo Sven, Gibt es weitere Neuigkeiten, vielleicht auch bezüglich meiner Kabel Storung?
Grüß,
Tim
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karam Singh
Bernhard 1937
vor 10 Monaten
@Sven Ö.
hallo Sven, wie ist denn zur Zeit der Stand der Dinge? Der Anschluss geht leider immer noch nicht und ich habe auch keinen gesehen der das reparieren könnte/wollte. Hast du schon beim Tiefbauamt etwas erreicht? Irgendeine Aussage oder Termin bekommen?
Viele Grüße
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bernhard 1937
Tim691
vor 8 Monaten
Hallo Sven, I have missed a couple of calls today due to meetings which I believe came from you? I`m available this evening and would really appreciate an update if you can call me back. Thanks.
0
1
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tim691
vor 8 Monaten
Hi @Tim691 , actually I just think they wanted to inform you, that the line should be fixed until 14th June 2024. But first we want to make sure this date can be realised, so I have to wait for an answer from the technical departement. I'll be on holiday, starting on saturday, so my previous named colleague will have an eye on it.
Kind regards Sven Ö.
@Bernhard 1937 - vielen Dank!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tim691
Tim691
vor 8 Monaten
7 Monaten mit ein Kabel Störung und ohne Festnetzt! Meine Geduld ist am Ende. Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich bin für Fernsehen und Arbeit auf das Internet angewiesen, und über einen SIM-Karten-Schnellstart-Router ist das einfach nicht gut genug. Wenn ich zu einem anderen Internetanbieter wechsle, weiß jemand, ob er dann immer noch auf die Telekom angewiesen ist, um die Leitung zu reparieren? Die Community-Hilfe in diesem Forum war freundlich, aber hat immer noch keine Lösung. Ich wäre für jeden Rat dankbar, wie ich das Problem lösen kann.
0
40
Waage1969
Antwort
von
Tim691
vor 5 Monaten
@Sven Ö.
7pm is perfect, thanks
7pm is perfect, thanks
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tim691
Tim6911
vor 5 Monaten
Hi Sven, could you please call again, just 1 second too late to answer your call. Thanks.
0
8
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tim6911
vor 3 Monaten
Thanks again for the call @Tim6911 . As discussed, I made the new refund. If you need anything else, just contact me again.
Kind regards Sven
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tim6911
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bernhard 1937