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27.05.2017 13:18
Hallo seit heute ist bei mir auch alles ausgefallen, mal wieder.
Kein Internet, kein Telefon. Die Digitalisierungsbox sagt aber, Physikalische Schnittstelle DSL ok mit 50/10.
Aber keine Einwahl, daher kein internet und kein Telefon. Hotline ratlos, wollte einen Techniker senden, weil meine Telefondose kaputt ist!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.05.2017 12:40 Zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 12:50 durch den Autor
@Behiye G., danke für die Antwort.
was hatte ich am Tag der Störung gemacht:
1. Netzstecker der Digibox für 5 min gezogen
2. alle Zugangsdaten überprüft
3. factory reset der Digibox
4. alle Zugangsdaten manuell neu eingegeben
5. alle diese Maßnahmen hatten keinen Erfolg, daher dann 6.
6. Sicherungsdatei der Digibox zurück gespielt
Ich bin mir sicher, dass bei mir kein Fehler vorlag, daher habe ich nun ein anderes Unternehmen beauftragt, mich mit Telefon und Internet zu versorgen. Sie müssen meine gesamte Historie berücksichtigen, um meine Entscheidung zu verstehen.
Von 3/2016 bis 3/2017 keine stabile Verbindung, mehrmals täglich sporadische Unterbrechungen von Internet und Telefon.
Eine Mitteilung, wo denn nun das Problem der letzten 12 Monate lag, habe ich nicht bekommen.
Mir sind nicht unerhebliche Kosten entstanden, so habe ich 2 Fritzboxen gekauft, und dann kostenpflichtig zur Überprüfung zu AVM gesendet. Der letzte große Posten war dann der Kauf der Digitalisierungsbox Premium.
Von den ganzen vergeudeten Urlaubstagen, weil der Techniker einfach zu den vereinbarten Terminen nicht erschienen ist, will ich gar nicht reden!
Seit 2 Monaten nun lief es gut, ich hatte Hoffnung, dass es nun so bleibt.
Und was ist, 12 Stunden Totalausfall, an der Hotline werde ich total v e r a r s c h t, von wegen Massenstörung, und Telefondose defekt usw.
Das Ende ist nun erreicht, und ich nehme jetzt das mit Ihnen vereinbarte Recht zum sofortigen Wechsel des ISP in Anspruch.
29.05.2017 12:40 Zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 12:50 durch den Autor
@Behiye G., danke für die Antwort.
was hatte ich am Tag der Störung gemacht:
1. Netzstecker der Digibox für 5 min gezogen
2. alle Zugangsdaten überprüft
3. factory reset der Digibox
4. alle Zugangsdaten manuell neu eingegeben
5. alle diese Maßnahmen hatten keinen Erfolg, daher dann 6.
6. Sicherungsdatei der Digibox zurück gespielt
Ich bin mir sicher, dass bei mir kein Fehler vorlag, daher habe ich nun ein anderes Unternehmen beauftragt, mich mit Telefon und Internet zu versorgen. Sie müssen meine gesamte Historie berücksichtigen, um meine Entscheidung zu verstehen.
Von 3/2016 bis 3/2017 keine stabile Verbindung, mehrmals täglich sporadische Unterbrechungen von Internet und Telefon.
Eine Mitteilung, wo denn nun das Problem der letzten 12 Monate lag, habe ich nicht bekommen.
Mir sind nicht unerhebliche Kosten entstanden, so habe ich 2 Fritzboxen gekauft, und dann kostenpflichtig zur Überprüfung zu AVM gesendet. Der letzte große Posten war dann der Kauf der Digitalisierungsbox Premium.
Von den ganzen vergeudeten Urlaubstagen, weil der Techniker einfach zu den vereinbarten Terminen nicht erschienen ist, will ich gar nicht reden!
Seit 2 Monaten nun lief es gut, ich hatte Hoffnung, dass es nun so bleibt.
Und was ist, 12 Stunden Totalausfall, an der Hotline werde ich total v e r a r s c h t, von wegen Massenstörung, und Telefondose defekt usw.
Das Ende ist nun erreicht, und ich nehme jetzt das mit Ihnen vereinbarte Recht zum sofortigen Wechsel des ISP in Anspruch.
29.05.2017 13:08
Kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe das ganze, ein Jahr
dauernde "Trauerspiel" minutiös mitverfolgt.
Ich hoffe, der neue ISP benutzt nicht das Telekom-Netz, sonst
ist die nächste Katastrophe vorprogrammiert...
29.05.2017 14:05 Zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 14:31 durch den Autor
Hallo @Gelöschter Nutzer leider Festnetz, und somit...
Braucht jemand eine Digitalisierungsbox Premium?
Suche eine 7490
29.05.2017 15:11
30.05.2017 09:54 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 09:55 durch den Autor
Gerade rief mich doch die 0800 Hotline an. Und die wollten wissen, warum ich denn kündige... Eine vorzeitige Vetragskündigung sah er nicht...erst 03/2018.
Und das hat keinen Sinn, zu 1und1 zu wechseln, die nutzen unsere Leitungen, und damit wird es noch viel schlimmer....
Da fällt einem nix mehr ein. Mal sehen, was das jetzt noch wird!
30.05.2017 10:15
Ich habe mir das "Trauerspiel" 2016 / 2017 nochmals sehr genau
angesehen - Detlev K. bot ja schon eine vorzeitige Vertragsauflösung
an - mit der Option, zu einem anderen Anbieter zu wechseln,
der dann das gleiche Leitungsnetz nützt, also eine Wahl zw.
"Pest u. Cholera".
Ich hatte ja schon 2016 empfohlen, einen spezialisierten Fachanwalt
einzuschalten - immerhin hat es die Telekom nach über 14 Monaten
nicht geschafft, einen störungsfrei funktionierenden Anschluß bereit
zu stellen, sondern einen "Blinker" - geht, geht nicht, geht...
30.05.2017 10:25 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 10:27 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer, wenn das jetzt nix wird, dann verzichte ich komplett auf Festnetz, und mache alles mobil. Da läuft es bei 1und 1 im D1 Netz von Vodafone seit 5 Jahren ohne nur eine einzige Störung.
Vor allem ist da die Telefon Flat auch eine, da kostet der Anruf ins Festnetz nix.
Vom Festnetz aus zahlt man ja ungeheure 20 cent in die Mobilfunknetze
30.05.2017 10:29
Dann würde ich eine Frist setzen (schriftlich per Einschreiben)
und bei Nichterfüllung seitens der Telekom eine vorzeitige
Beendigung des Vertrags verlangen.
Besser ein Ende mit Schrecken ohne Ende.
Dass die Hotline-Mitarbeiter die "Vorgeschichte" nicht kennen,
beweist die "erstaunte" Frage nach dem Kündigungsgrund....
30.05.2017 10:30 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 10:33 durch den Autor
hehe, ja ich habe dem auch gesagt, das kann er alles im Forum telekomhilft nach lesen.
"Was? Was für ein Forum?"
Fristen muss ich denen keine mehr setzen.
Ich habe eine emal von der Telekom:
Sehr geehrter Herr xyz, wie telefonisch abgesprochen, bestätigen wir Ihnen, dass Sie eine vorzeitige Kündigung Ihres Vertrages in Anspruch nehmen können, da es uns nicht gelungen ist, die auftretenden Störungen an Ihrem Anschluss zu beseitigen. Viele Grüße und noch einen schönen Tag Kundenservice der Telekom
30.05.2017 10:40
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.
Einen ähnlich haarsträubenden Fall hatte ich vor wenigen Tagen:
Kde. kauft Fritzbox 7490 über die Telekom - und hat Riesenärger mit Mediareceiver MR 400.
Techniker vor Ort weist Kunden nicht darauf hin, dass die FB 7490
mit installiertem OS 6.83 Probleme bereiten kann bei Entertain-Wiedergabe, dabei ist das schon rd. 2 Monaten bekannt....
Das erfuhr der Kunde erst über diese Plattform....
30.05.2017 11:27 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 11:53 durch den Autor
ja da nutzt das schönste und modernste Netz nichts, wenn nur ..... dort beschäftigt sind.
Keiner kennt sich dort mehr aus, vermutlich werden dort an der Hotline nur unterbezahlte Mitarbeiter angestellt, welche unzureichend geschult werden.
30.05.2017 11:30 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 12:41 durch den Autor
Bei allem Verständnis für die bisherige Leidensgeschichte:
Auch Telekom-Hotline-Mitarbeiter und -techniker sind Menschen - und sollten nicht beschimpft werden....
30.05.2017 12:16
@Gelöschter Nutzer
Die fähigsten Mitarbeiter sind hier im Forum zu finden. Die versuchen zu helfen. Hat das letzte Beispiel vom Samstag wieder gezeigt.
Hätte ich nicht hier gepostet, würde ich jetzt auf den Technker warten, der meine Telefondose tauschen will, aber nicht kommt.
30.05.2017 12:40
Diese traurigen "Hintergründe" sind mir alle wohlbekannt -
ich habe mich auch nur aus "Ärger" über die mangelnde Kompetenz
der Hotline-"Supporter" hier angemeldet - und bin mittlerweile
sehr froh darüber.
30.05.2017 17:12
30.05.2017 17:16
30.05.2017 19:01 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 19:38 durch den Autor
Als letzte Alternative.
Jetzt erstmal Wechsel zu 1&1 Festnetz, um der dümmlichen Telekom Hotline zu entgehen. Ich hoffe, das dann auch nicht grundsätzlich der Fehler beim Kunden gesucht, oder auf den Kunden geschoben wird.
Wenn das auch nix wird, dann LTE oder Kabel.
ihr macht hier gute Arbeit. Aber die Trümmer der Hotline aufzuräumen, da habt ihr langfristig keine Chance!
30.05.2017 21:36 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 21:36 durch den Autor
Aber es hätte mich ja gewundert!
Lieber Herr XYZ, ich freue mich über Ihren Auftrag und danke Ihnen, dass Sie sich für den Wechsel zu einem 1&1 Anschluss entschieden haben. Selbstverständlich halte ich Sie dazu auf dem Laufenden. Der Vertrag bei Ihrem aktuellen Anbieter endet voraussichtlich am 23.03.2018. Das heißt für Sie, dass Sie Ihren 1&1 Anschluss im Laufe dieses Tages nutzen können. Natürlich bleibt Ihr Auftrag so lange bestehen, bis der Wechsel zu 1&1 möglich ist. Nähere Informationen zur Schaltung Ihres Anschlusses erhalten Sie rechtzeitig vorher in einem weiteren Schreiben. Schön, dass Sie schon bald die Leistungen von 1&1 nutzen können. Freundliche Grüße aus Montabaur
Telekom, was soll das?
30.05.2017 21:43
Ganz einfach: Die Telekom hat den r e g u l ä r e n Kündigungstermin
an 1 & 1 übermittelt - neuer Eintrag fällig ins "Computerlogbuch Nr. 1
der Telekom-Katastrophen", Erdzeit 300517.2141, Leidtragender:
käthe1.
To be continued.
31.05.2017 09:49
@Gelöschter Nutzer
ich habe nichts anderes erwartet!
31.05.2017 14:26
31.05.2017 19:41 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 19:42 durch den Autor
@Behiye G. das ist aber nett von dir!
Wäre auch die Hotline und die Technik su kompetent wie das Forum, würde ich nieeeee wechseln wollen!
Ich warte jetzt eine Woche ab, wenn es bis dahin nicht geklärt ist, muss ich bei 1u1 widerrufen.
Dann kommt der Kabelanschluss ins spiel, dort bekomme ich sofort einen Anschluß, egal was die Telekom für Befindlichkeiten hat. Alle Abbuchungen von euch lasse ich dann einfach zurück gehen, und fertig.
01.06.2017 11:21
08.06.2017 12:12
08.06.2017 22:53
So einen Wisch habe ich schon von Euch vor Monaten per Email erhalten.
Aber was nützt mir das, wenn ihr dem neuen Anbieter als Termin den März/2018 mit teilt? Denen müsst ihr das mit teilen, und die Leitung frei machen.
Einen aktuellen Brief habe ich noch nicht bekommen.
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