Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
t-online E-Mail-Adresse behalten
vor 11 Monaten
Hallo, ich habe folgende Frage:
wir starten in Kürze mit dem Bau unseres neuen Hauses. Leider bekommen wir für das neue Haus keinen frei wählbaren Telekommunikations-Hausanschluß sondern müssen auf einen Anschluss von Vodafone samt Vertrag umsteigen. Wie kann ich meine t-online E-Mail-Adresse behalten auch ohne Telekom-Kunde zu sein?
397
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
72
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
12711
2
1
Akzeptierte Lösung
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Thunder99
vor 11 Monaten
Grüße @FS_99
Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-behalten?samChecked=true#:~:text=Wenn%20Sie%20Ihren%20Festnetz%2DAnschluss,Login%20automatisch%20zum%20Wechsel%20geleitet.
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse nach der Kündigung meines Anschlusses behalten?
Ihre E-Mail-Adresse und das zugehörige Postfach sind mit dem Anschluss gekoppelt. Wenn Sie Ihren Festnetz-Anschluss gekündigt haben, fällt auch dieser Dienst weg. Sie können aber durch einen Wechsel auf Freemail Ihre E-Mail-Adresse behalten.
150 Tage nach der Kündigung wird der Zugang gesperrt. In den folgenden 30 Tagen werden Sie beim Login automatisch zum Wechsel geleitet.
Hinweis: Die E-Mail-Adresse ist 90 Tage lang gesperrt und kann in dieser Zeit nicht wieder eingerichtet werden. Nach dieser Frist wird die Adresse wieder der Allgemeinheit freigegeben.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
@cschulz1
Da du auch einen neuen Beitrag aufgemacht hast bleib bitte dann auch bei dem:
gesperrte E-Mai-Adresse wieder aktivieren | Telekom hilft Community
1
FS_99
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
OK, danke, dann müssen wir das so machen.
Schade, ich wäre weiterhin gerne Telekom-Kunde geblieben.
1
5
FS_99
Antwort
von
FS_99
vor 11 Monaten
Ja leider. Und ich will eigentlich nicht weg von der Telekom.
1
CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
Ärgerlich, dann drück ich dir die Daumen dass demnächst bei euch Glas ausgebaut wird, dann habt ihr auch wieder ne Chance flexibler zu sein (zumindest wenn die Telekom ausbaut).
1
4
HARTMUTIX
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Geil !!..pro Meter 80000 oder gesamt ?
Sorry..musste grad stark lachen..
Ende OT
0
CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
An den Kommentaren merkt man dass der eine oder andere nicht so wirklich eine Vorstellung hat was da an kosten anfällt wenn man darüber lacht.
0
4
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Klar darfst du den frei wählen aber der muss dann halt auch gewillt sein Geld in die Hand zu nehmen um die anzuschließen. Und wenn es ihm das nicht wert ist dann darf dir der Telefonanbieter auch sagen dass er es nicht macht.
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Ich denke Digitalisierung ist heutzutage eine Grundversorgung wie Strom Gas Wasser Strassenbau .... und sollte nicht vom einzelnen bezahlt werden müssen sondern von der Gesellschaft und dann umgelegt auf ALLE Bürger und Bürgerinnen...die Politik schläft...
..
0
2
FS_99
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Ich von meiner Seite wollte eigentlich keine politische Diskussion anstoßen, sorry, das ich da vielleicht missverstanden wurde. Wir ging's darum, dass ich gerne Telekom-Kunde bleiben oder zumindest die E-Mail-Adresse behalten würde. Dass es für die E-Mail-Adresse Lösungen gibt wurde bereits beschrieben und über den Anschluss von Vodafone habe ich dann auch eine für mich nicht gewollte aber wirtschaftlich mögliche Lösung. Das ist dann halt so.
2
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@FS_99 Ich würde die Gelegenheit nutzen, ganz auf eine 'Provider-Adresse' zu verzichten: mit eigener Domain ein eigenes Postamt steuern:
max@mustermann-bstadt.de
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Huju !!wie einfach...
Dann leg die in deinem freemail doch einfach wieder als alias an..
Das passwort ist das gleiche wie das der originalen.
Ein Briefkastenschlitz mit mehreren bewohnern
Beim anlegen der freemail wurden die alias eben nicht mit angelegt
1
0