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17.05.2016 08:50
siemens gigaset sx353 isdn klingelt bei anrufen nur einmal ganz kurz.
der anrufer bekommt jedoch ein freizeichen und lässt durchklingeln.
ein entgangener anruf wird angezeigt wird auf dem telefon angezeigt.
router ist speedport w921v
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank der Nachfrage, ja habe ich alles ausgetestet.
Nun denke ich, dass es am Telefon liegt. Werde es austauschen.
Manchmal klingelt es richtig und manchmal nur einmal ganz kurz und der Anruf ist weg und auf "entgangen" gesetzt. Der Anrufer bekommt aber noch Klingeltöne und lässte es durchklingeln. Komische Sache.
Nun denn, bedanke mich hiermit bei allen, die mich mit guten Ideen unterstützt haben.
17.05.2016 09:17
IP Anschluss?
Dann Kundencenter >> Anschluss & Tarif >> Telefonie einstellungen >> Telefoniecenter starten >> Rufnummer auswählen >> Anrufweiterleitung.
Dort die Zeit ein stellen (5 Sek. Schritte).
17.05.2016 09:36
vielen Dank für die Antwort!!
Ja es ist ein IP-Anschluß und die Weiterleitung ist auf 30 Sec. eingestellt.
Klingelt leider trotzdem am Telefon nur 1x.
Auf dem Gerät, das die weitergeleiteten Anrufe abbekommt, kommen die Gespräche dann auch nach der angegebenen Zeit durch. Aber am angerufenen Telefon kann ich die Gespräche nicht entgegennehmen. Die Anrufe werden irgendwie gleich abgefangen. Nur wo?
17.05.2016 10:27
17.05.2016 10:35 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 10:38 durch den Autor
Wenn alles schon Geschrieben nichts hilft ..
Vielleicht könnte die Ursache auch in deinem ISDN-Telefon zu suchen sein.
Prinzipiell können in ISDN Tk-Anlagen zwei verschiedene Techniken zur Rufumleitung eingesetzt werden. Die Rufumleitung in der VmSt. (die du schon überprüft hast) und lokal in deiner Tk-Anlage.
Die Tk-Anlagen können intern die Abwicklung der Rufumleitung - und somit völlig getrennt von der Vmst. - übernehmen. Dies ist sogar für externe Ziele möglich, indem die Tk-Anlage die zweite Leitung zum Raustelefonieren verwendet (das sparte in früheren Zeiten Rufumleitungskosten). Somit haben die Einstellung im Kundencenter keinen Einfluss auf die (internen) in der Tk-Anlage hinterlegten Rufumleitungen.
Viel Erfolg beim Fehlersuchen!
17.05.2016 10:44
Nein, Verzögerung ist nicht eingestellt.
17.05.2016 10:45
das könnte evtl. sein. Da schau ich mal nach. Nur komisch, hat bis jetzt immer funktioniert und es wurde nie was umgestellt.
17.05.2016 12:46
Hallo @A K 4,
hast du den Speedport Router und das Gigaset schon mal fuer 10 Sekunden vom Strom genommen?
Gruss
Catalonia
20.05.2016 09:50
Vielen Dank der Nachfrage, ja habe ich alles ausgetestet.
Nun denke ich, dass es am Telefon liegt. Werde es austauschen.
Manchmal klingelt es richtig und manchmal nur einmal ganz kurz und der Anruf ist weg und auf "entgangen" gesetzt. Der Anrufer bekommt aber noch Klingeltöne und lässte es durchklingeln. Komische Sache.
Nun denn, bedanke mich hiermit bei allen, die mich mit guten Ideen unterstützt haben.
20.05.2016 11:08
15.06.2018 12:11
Alles Quatsch. Mal funktioniert alles, dann wieder nicht. Es ist seit der Zwangsumstellung auf VOiP. Telekom in die Pflicht nehmen; kann aber mit Burnout enden. Gruß Tom
12.02.2019 08:16
Bei mir hat geholfen im ISDN-Telefon die gespeicherte Nummer des Anschlusses (MSN) zu löschen und neu einzugeben. Setdem funktioniert das ISDN-Telefon am Router.
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