telefon klingelt nur 1mal

Gelöst

siemens gigaset sx353 isdn klingelt bei anrufen nur einmal ganz kurz.
der anrufer bekommt jedoch ein freizeichen und lässt durchklingeln.

ein entgangener anruf wird angezeigt wird auf dem telefon angezeigt.

router ist speedport w921v

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank der Nachfrage, ja habe ich alles ausgetestet.

Nun denke ich, dass es am Telefon liegt. Werde es austauschen.

Manchmal klingelt es richtig und manchmal nur einmal ganz kurz und der Anruf ist weg und auf "entgangen" gesetzt. Der Anrufer bekommt aber noch Klingeltöne  und lässte es durchklingeln. Komische Sache.

 

Nun denn,  bedanke mich hiermit bei allen, die mich mit guten Ideen unterstützt haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

IP Anschluss?

Dann Kundencenter >> Anschluss & Tarif >> Telefonie einstellungen >> Telefoniecenter starten >> Rufnummer auswählen >> Anrufweiterleitung.

Dort die Zeit ein stellen (5 Sek. Schritte).

vielen Dank für die Antwort!!

Ja es ist ein IP-Anschluß und die Weiterleitung ist auf 30 Sec. eingestellt.

Klingelt leider trotzdem am Telefon nur 1x. 
Auf dem Gerät, das die weitergeleiteten Anrufe abbekommt, kommen die Gespräche dann auch nach der angegebenen Zeit durch. Aber am angerufenen Telefon kann ich die Gespräche nicht entgegennehmen. Die Anrufe werden irgendwie gleich abgefangen. Nur wo?

 

Hallo @A K 4,

ist eine Klingelverzögerung eingestellt (siehe Seite 112 BedAnl)?

 

Wenn alles schon Geschrieben nichts hilft ..

 

Vielleicht könnte die Ursache auch in deinem ISDN-Telefon zu suchen sein.

 

Prinzipiell können in ISDN Tk-Anlagen zwei verschiedene Techniken zur Rufumleitung eingesetzt werden. Die Rufumleitung in der VmSt. (die du schon überprüft hast) und lokal in deiner Tk-Anlage.

 

Die Tk-Anlagen können intern die Abwicklung der Rufumleitung - und somit völlig getrennt von der Vmst. - übernehmen. Dies ist sogar für externe Ziele möglich, indem die Tk-Anlage die zweite Leitung zum Raustelefonieren verwendet (das sparte in früheren Zeiten Rufumleitungskosten). Somit haben die Einstellung im Kundencenter keinen Einfluss auf die (internen) in der Tk-Anlage hinterlegten Rufumleitungen.

 

Viel Erfolg beim Fehlersuchen!

Nein, Verzögerung ist nicht eingestellt.

das könnte evtl. sein.  Da schau ich mal nach. Nur komisch, hat bis jetzt immer funktioniert und es wurde nie was umgestellt.

Hallo @A K 4,

 

hast du den Speedport Router und das Gigaset schon mal fuer 10 Sekunden vom Strom genommen?

 

 

Gruss

Catalonia

 

Telekom hilft Team
Hallo A K 4,

es wurde ja bereits einiges gemacht. Haben Sie die Vorschläge des Geräteneustarts und des Nachschauens in den ISDN Einstellungen mal durchführen können?

Gruß
Sebastian S.

Vielen Dank der Nachfrage, ja habe ich alles ausgetestet.

Nun denke ich, dass es am Telefon liegt. Werde es austauschen.

Manchmal klingelt es richtig und manchmal nur einmal ganz kurz und der Anruf ist weg und auf "entgangen" gesetzt. Der Anrufer bekommt aber noch Klingeltöne  und lässte es durchklingeln. Komische Sache.

 

Nun denn,  bedanke mich hiermit bei allen, die mich mit guten Ideen unterstützt haben.

Telekom hilft Team
Okay, danke, dass Sie uns hier ein Feedback gegeben haben.

Gruß
Sebastian S.

Alles Quatsch. Mal funktioniert alles, dann wieder nicht. Es ist seit der Zwangsumstellung auf VOiP.  Telekom in die Pflicht nehmen; kann aber mit Burnout enden. Gruß Tom

Bei mir hat geholfen im ISDN-Telefon die gespeicherte Nummer des Anschlusses (MSN) zu löschen und neu einzugeben. Setdem funktioniert das ISDN-Telefon am Router.