Gelöst

telefoninfo zeigt falsche nummer nach rufnummernmitnahme

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Mein Vertrag wurde umgestellt von MagentaEins Plus auf MagentaEins Unlimited.

Dadurch wurde auch meine Sim Karte ausgetauscht. Die neue Karte hatte für 3 tage einen Übergangs-Nr. bevor ich wieder meine alte Nummer bekam. Nur jetzt steht bei meinem Samsung Galaxy S10+ unter Telefoninfo und  Sim Karten Verwaltung die Übergans-Nr. anstatt der Richtigen Nummer. Unter Kontakte, mein Profil sieht man die Nummer lässt sich aber nicht bearbeiten und auch nicht löschen. Meine frage, wie bekommt man den Fehler beseitigt?

VG Serkan

1921

14

• vor 4 Jahren

Serkan.Kacmaz

Nur jetzt steht bei meinem Samsung Galaxy S10+ unter Telefoninfo und Sim Karten Verwaltung die Übergans-Nr. anstatt der Richtigen Nummer.

Nur jetzt steht bei meinem Samsung Galaxy S10+ unter Telefoninfo und  Sim Karten Verwaltung die Übergans-Nr. anstatt der Richtigen Nummer.
      Serkan.Kacmaz
      Nur jetzt steht bei meinem Samsung Galaxy S10+ unter Telefoninfo und  Sim Karten Verwaltung die Übergans-Nr. anstatt der Richtigen Nummer.

Bei meinem S21 Ultra 5G steht da wieder meine alte Rufnummer.

Was steht denn im System, wo die Karte liegt, SIM-Platz 1 oder 2?

Serkan.Kacmaz

Unter Kontakte, mein Profil sieht man die Nummer lässt sich aber nicht bearbeiten und auch nicht löschen. Meine frage, wie bekommt man den Fehler beseitigt?

Unter Kontakte, mein Profil sieht man die Nummer lässt sich aber nicht bearbeiten und auch nicht löschen. Meine frage, wie bekommt man den Fehler beseitigt?
      Serkan.Kacmaz
      Unter Kontakte, mein Profil sieht man die Nummer lässt sich aber nicht bearbeiten und auch nicht löschen. Meine frage, wie bekommt man den Fehler beseitigt?

Hier kannst Du ja unten auf Bearbeiten gehen und dann selbst ändern.

12

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Serkan.Kacmaz 

Und Du hast auch wirklich die neue SIM-Card drin im Handy?

Deine alte Card könnte jetzt die Übergangs-Nummer haben.

Welche Rufnummer wird denn übertragen, wenn Du jemanden anrufst?

Antwort

von

vor 4 Jahren

@BigWoelfi2 

im Handy ist die neue Karte, wenn ich anrufe wird die richtige Nummer übertragen.

die alte karte ist deaktiviert, wenn ich es einsetzte bekomme die Meldung Sim ist nicht eingerichtet und zeigt die meine aktuelle Nr.

also die Nr die zur der neue Karte übertragen worden ist.

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Serkan.Kacmaz 

Dann fällt mir zunächst erst einmal nur noch Wipe Cache Partition ein.

Mach das mal, genau nach der Anleitung. Man verliert keine persönlichen Daten dabei.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

@BigWoelfi2 

Problem gelöst.

Habe in einem anderen Forum gelesen das man die Nummer mit iPhone ändern kann.

"SIM Karte ins iPhone gesteckt
      - Einstellungen -> Telefon -> Meine Nummer
      - dort kann man die Telefonnummer ändern!"

Ich habe es probiert und es hat tatsächlich funktioniert.😀

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen