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26.05.2019 22:46 Zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 23:18 von pamperlapescu
mir sagte man an der Hotline das ich nach dem Unzug wieder 24 Monate Laufzeit habe und das das nicht anders geht kann mir jemand weiterhelfen?
Ist jemand von da der da mal nachschauen kann ob das änderbar ist ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.05.2019 16:13
stefankerstin0 schrieb: Ok ruf mal 16.10 anmüsste klappen
26.05.2019 22:51
Sie müssen an der Hotline einen Umzug ihres Anschlusses nach TKG beauftragen. Wenn der bisherige Leistungsumfang an der neuen Anschrift nicht bereitgestellt werden kann, erhalten Sie ein Alternativangebot mit neu beginnender Vertragslaufzeit. Diese können Sie annehmen oder von dem in diesem Fall zustehenden Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten zu einem Monatsende Gebrauch machen.
26.05.2019 22:57 Zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 23:01 durch den Autor
Der Umzug sollte telefonisch beauftragt worden sein, und nicht per OnlineFormular oder anderweitig schriftlich.
Beim telefonischen Beauftragen des Umzuges sollte man angegeben haben, dass man eine Umzug nach TKG möchte, denn dann greifen bestimmte gesetzliche Regeln.
In dem Fall prüft dann die Telekom, ob an dem neuen Wohnsitz ein identischer Tarif möglich ist.
FAlls ja; dann läuft der alte Vertrag wie bisher weiter (keine neuen 24 Monate Laufzeitbeginn), man hat nur eine Umzugsgebühr für die Arbeit zu zahlen.
Falls nein, dann hat man ein Sonderkündigungsrecht. Spricht man es aus, dann endet der bisherige Vertrag nach spätestens 3 Monaten, das ist so gesetzlich geregelt. Will man aber weiterhin bei der Telekom in dem Fall bleiben, dann sollte man das Alternativangebot annehmen, was die Hotline in dem Fall macht. Nur ist es dann so, da es nicht der gleiche Tarif ist (nicht sein kann, da technisch nicht möglich), dass dann ein neuer Vertrag abgeschlossen wird, und damit beginnt dann die 24 Monate-Frist neu.
P.S. Telefonischen Kontakt bezüglich Umzug am besten während normaler Bürozeiten unter der Woche versuchen, da dann die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man direkt mit Umzugsspezialisten verbunden wird und nicht bei der normalen Hotline landet, welche für vieles zuständig ist.
26.05.2019 22:57
Ist das im Nachhinein noch möglich Umzug Bestätigung habe ich vorhin bekommen
26.05.2019 22:59
26.05.2019 23:06
Wenn der Umzug online oder per Hotline beauftragt wurde (also per Fernabsatz), würde ich persönlich den Widerruf aussprichen, wie er in der Bestätigung als Möglichkeit beschrieben ist (innerhalb der gesetzlichen Frist).
Und dann es erneut versuchen, ... .
27.05.2019 06:57
Hallo @stefankerstin0
da passiert wenn an der Holine Leute sitzen, die keine Ahnung haben, oder erfolgsorientiert arbeiten.
Dir bleibt nehmen, oder widerrufen.
Da du wahrscheinlich eh einen Anschluss (Mit TV?) benötigst, solltest du dir überlegen das zu akzeptieren, wenn die Konditionen stimmen. Warscheinlich hast du durch die Vertragsverlängerung sogar einen online-Vorteil erhalten.
Wenn du es nicht willst, kannst du widerrufen und dann kündigen.
Widerrufsformular online: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
oder schriftlich an:
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
E-Mail: info@telekom.de
28.05.2019 13:51
28.05.2019 15:40
Ja bitte um Rückruf morgen Vormittag vielen Dank
28.05.2019 15:51
stefankerstin0 schrieb: Ja bitte um Rückruf morgen Vormittag vielen Dank
29.05.2019 11:43
stefankerstin0 schrieb: Ja bitte um Rückruf morgen Vormittag vielen Dank
29.05.2019 11:58
Ja noch ja
29.05.2019 12:08
Bin noch ca. halbe Stunde erreichbar
29.05.2019 12:47
stefankerstin0 schrieb: mir sagte man an der Hotline das ich nach dem Unzug wieder 24 Monate Laufzeit habe und das das nicht anders geht kann mir jemand weiterhelfen?
29.05.2019 14:41
29.05.2019 14:59
Wann am Samstag bin unterwegs aber über Handy zu erreichen
29.05.2019 15:05
stefankerstin0 schrieb: Wann am Samstag bin unterwegs aber über Handy zu erreichen
29.05.2019 15:07
Wenn du mir sagst wo dann ok ich finde das nicht wo ich dieses ändern kann
Sonst schreib es mir einfach da ich arbeiten bin
29.05.2019 15:28
stefankerstin0 schrieb: Wenn du mir sagst wo dann ok ich finde das nicht wo ich dieses ändern kann
Sonst schreib es mir einfach da ich arbeiten bin
29.05.2019 15:42
Ok ruf mal 16.10 anmüsste klappen
29.05.2019 15:51
stefankerstin0 schrieb: Ok ruf mal 16.10 anmüsste klappen
29.05.2019 16:13
stefankerstin0 schrieb: Ok ruf mal 16.10 anmüsste klappen
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