umzug

Gelöst

mir sagte man an der Hotline das ich nach dem Unzug wieder 24 Monate Laufzeit habe und das das nicht anders geht kann mir jemand weiterhelfen?

Ist jemand von da der da mal nachschauen kann ob das änderbar ist ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@stefankerstin0

stefankerstin0 schrieb: Ok ruf mal 16.10 anmüsste klappen

Hat geklappt, vielen Dank.- Fröhlich Wir verbleiben wie besprochen und wenn es da Schwierigkeiten gibt, schreibst du mir eben unkompliziert hier. Fröhlich

Bis dahin da und auf digitalem Wege auch noch einen tollen Feiertag. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sie müssen an der Hotline einen Umzug ihres Anschlusses nach TKG beauftragen. Wenn der bisherige Leistungsumfang an der neuen Anschrift nicht bereitgestellt werden kann, erhalten Sie ein Alternativangebot mit neu beginnender Vertragslaufzeit. Diese können Sie annehmen oder von dem in diesem Fall zustehenden Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten zu einem Monatsende Gebrauch machen.

Der Umzug sollte telefonisch beauftragt worden sein, und nicht per OnlineFormular oder anderweitig schriftlich.

Beim telefonischen Beauftragen des Umzuges sollte man angegeben haben, dass man eine Umzug nach TKG möchte, denn dann greifen bestimmte gesetzliche Regeln.

In dem Fall prüft dann die Telekom, ob an dem neuen Wohnsitz ein identischer Tarif möglich ist.

 

FAlls ja; dann läuft der alte Vertrag wie bisher weiter (keine neuen 24 Monate Laufzeitbeginn), man hat nur eine Umzugsgebühr für die Arbeit zu zahlen.

 

Falls nein, dann hat man ein Sonderkündigungsrecht. Spricht man es aus, dann endet der bisherige Vertrag nach spätestens 3 Monaten, das ist so gesetzlich geregelt. Will man aber weiterhin bei der Telekom in dem Fall bleiben, dann sollte man das Alternativangebot annehmen, was die Hotline in dem Fall macht. Nur ist es dann so, da es nicht der gleiche Tarif ist (nicht sein kann, da technisch nicht möglich), dass dann ein neuer Vertrag abgeschlossen wird, und damit beginnt dann die 24 Monate-Frist neu.

 

P.S. Telefonischen Kontakt bezüglich Umzug am besten während normaler Bürozeiten unter der Woche versuchen, da dann die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man direkt mit Umzugsspezialisten verbunden wird und nicht bei der normalen Hotline landet, welche für vieles zuständig ist.

Ist das im Nachhinein noch möglich Umzug Bestätigung habe ich vorhin bekommen 

Nein ist das nicht.
Jetzt bleibt dir die Wahl zwischen akzeptieren oder widerrufen.

Wenn der Umzug online oder per Hotline beauftragt wurde (also per Fernabsatz), würde ich persönlich den Widerruf aussprichen, wie er in der Bestätigung als Möglichkeit beschrieben ist (innerhalb der gesetzlichen Frist).

 

Und dann es erneut versuchen, ... .

Hallo @stefankerstin0 

da passiert wenn an der Holine Leute sitzen, die keine Ahnung haben, oder erfolgsorientiert arbeiten.

 

Dir bleibt nehmen, oder widerrufen.

Da du wahrscheinlich eh einen Anschluss (Mit TV?) benötigst, solltest du dir überlegen das zu akzeptieren, wenn die Konditionen stimmen. Warscheinlich hast du durch die Vertragsverlängerung sogar einen online-Vorteil erhalten.

 

Wenn du es nicht willst, kannst du widerrufen und dann kündigen.

Widerrufsformular online: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

 

oder schriftlich an:

Telekom Deutschland GmbH

Landgrabenweg 151

53227 Bonn

E-Mail: info@telekom.de

Telekom hilft Team
Hallo @stefankerstin0,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wie die anderen schon geschrieben haben, wenn der Umzug nach TKG nicht möglich ist, bieten wir Dir eine Alternative, was in diesem Fall scheinbar auch so gebucht wurde. Wenn Du es Dir jetzt anders überlegst, dann widerrufe den Vertrag und danach kannst Du dann erneut einen Umzug buchen, dieser wird dann wieder nicht nach TKG realisierbar sein und dann kannst Du wieder das Sonderkündigungsrecht wählen.

Wenn wir uns diesbezüglich mit Dir in Verbindung setzen sollen, dann hinterlege bitte Deine Daten unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib uns anschließend eine Rückmeldung. Wir werden uns dann mit Dir in Verbindung setzen.

Gruß,
Ingo F.

Ja bitte um Rückruf morgen Vormittag vielen Dank

@stefankerstin0

stefankerstin0 schrieb: Ja bitte um Rückruf morgen Vormittag vielen Dank

Alles klar, kriegen wir hin. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
@stefankerstin0

stefankerstin0 schrieb: Ja bitte um Rückruf morgen Vormittag vielen Dank

Ist schon späterer Vormittag, entschuldige. Bist du erreichbar?

Greetz
Stefan D.

Ja noch ja 

Bin noch ca. halbe Stunde erreichbar 

Telekom hilft Team
@stefankerstin0

stefankerstin0 schrieb: mir sagte man an der Hotline das ich nach dem Unzug wieder 24 Monate Laufzeit habe und das das nicht anders geht kann mir jemand weiterhelfen?

Da hat es noch geklappt. Fröhlich Vielen lieben Dank euch beide für das freundliche Telefonat. Ich bin nun wie versprochen dran und melde mich dann hier wieder.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@stefankerstin0
Bin schon wieder da und war etwas zu langsam, um euch telefonisch zu erreichen. Zwinkernd Habe eine kleine und feine Lösung, die ich dir gerne direkt erzählen möchte. Fröhlich Passt dir Samstag, denn da bin ich wieder hier am Start?

Greetz
Stefan D.

Wann am Samstag bin unterwegs aber über Handy zu erreichen 

@stefankerstin0

stefankerstin0 schrieb: Wann am Samstag bin unterwegs aber über Handy zu erreichen

Bin morgens da, allerdings können wir das sonst auch eben flink so machen. Fröhlich Ergänze mir eben deine Handynummer ins Profil (statt der Festnetznummer) und dann rufe ich eben an.

Greetz
Stefan D.

Wenn du mir sagst wo dann ok ich finde das nicht wo ich dieses ändern kann

Sonst schreib es mir einfach da ich arbeiten bin

@stefankerstin0

stefankerstin0 schrieb: Wenn du mir sagst wo dann ok ich finde das nicht wo ich dieses ändern kann
Sonst schreib es mir einfach da ich arbeiten bin

Folge einfach dem Link in meiner Signatur. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Ok ruf mal 16.10 anmüsste klappen

@stefankerstin0

stefankerstin0 schrieb: Ok ruf mal 16.10 anmüsste klappen

Prima, mache ich, bis gleich. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Lösung
@stefankerstin0

stefankerstin0 schrieb: Ok ruf mal 16.10 anmüsste klappen

Hat geklappt, vielen Dank.- Fröhlich Wir verbleiben wie besprochen und wenn es da Schwierigkeiten gibt, schreibst du mir eben unkompliziert hier. Fröhlich

Bis dahin da und auf digitalem Wege auch noch einen tollen Feiertag. Fröhlich

Greetz
Stefan D.