voicemail wird angehalten beim Versuch die Festnetznummer einzugeben

5 years ago

Ich verwende ein Galaxy S7 Smartphone, geliefert von der Telekom. Die Voicemail App war bereits vorinstalliert. Da ich in letzter Zeit immer wieder die Nachricht erhielt, dass die Synchronisation der Voicemaili-App fehlgeschlagen sei, habe ich die App deinstalliert. Dies ist bei mir jedoch nicht vollständig möglich. Es werden lediglich die Aktualisierungen entfernt. Anschließend wollte ich die App erneut einrichten. Die Smartphone Rufnummer wurde problemlos aktzeptiert. Der Versuch die Festnetzrufnummer einzuspeichern scheitert jedesmal, weil die voicemail App beim Versuch die Maske für die Eingabe der Festnetzrufnummer aufzurufen anhält. Die " Cache Partition" habe ich bereits gelöscht. Gebracht hat es leider nichts. Weiß jemand einen Rat? Vielen Dank im voraus für die Mühe.

638

4

• 5 years ago

Guten Morgen @martin-frick,

vielen Dank für deine Nachricht.

Am besten befüllst du einmal dein Profil, dann kann ich dein Anliegen anschließend an die Kollegen weitergeben, die das für die Prüfen.
      Ich benötige dann noch einige Daten von dir zum Gerät.

- IMEI
      - Software Stand
      -Modellnummer

Das besprechen wir am besten telefonisch.
      Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, sobald das erledigt ist.

Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

3

Answer

from

5 years ago

Hallo Jamil Ali G.,

leider habe ich die Antwort erst jetzt gelesen. Das Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst. Die Eingabe hat funktioniert, nachdem ich nicht wie bei der Eingabe vorgeschlagen mit der Eingabe der Mobilfunknummer, sondern der Festnetznummer begonnen habe. Nach der Erfassung des Festnetzanschlussess konnte ich die Mobilfunknummer ohne Probleme eingeben. Woran es gelegen hat, weiß ich nicht. Ich habe jedoch festgestellt, dass die Voicemail-App mit meinem Smartphone, einem Samsung Galaxy S 7 nicht einwandfrei harmoniert. Es dauert machmal sehr lange, bis eine aufgesprochene Nachricht tatsächlich abrufbar ist. Der Anruf wird angezeigt. Die Nachricht kann jedoch nicht sofort abgerufen werden. Ich weiß nicht genau, weshalb der Ladevorgang sich so lange hinzieht. Bei der Vorgängeapp hatte ich dieses Problem nie. Ich hatte schon einmal um Rat gefragt, worauf man mir empfahl die Voicemail-App vollständig zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Dies funktioniert bei meinem Smartphone leider nicht, da ich es über T-Mobile erworben hatte und die App fest installiert ist, so dass ich immer nur die Aktualisierungen löschen kann, nicht aber die komplette App. Vielleicht haben Sie noch eine Idee.

Viele Grüße

M. F.

Answer

from

5 years ago

Guten Abend @martin-frick,

vielen Dank für die Rückmeldung, dass die Synchronisation der Voicemail App nun geklappt hat.
      Um dein Anliegen bzgl. der Nutzung zu klären, möchte ich dich bitten in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus zu füllen.
      Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Ich freue mich über eine Rückmeldung.
      Wie mein Kollege Jamil-Ali G. bereits geschrieben hat benötige ich noch einige Daten von dir zum Gerät. - IMEI - Software Stand -Modellnummer.
      Anschließend bitte ich meine Kollegen aus der Technik einen Blick drauf zu werfen.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Marita W.

Answer

from

5 years ago

Bei mir hat sich das Problem gelöst, indem ich bei der Nummerneingabe in frt Voicemail nicht mit der Mobilfunknummer begonnen habe, sondern mit der Festnetznummer.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from