whatsapp

vor 9 Jahren

Hallo,

kürzlich wurde ein neuer Router von der Telekom installiert (Zyxel Speedlink 6501). Seitdem kommen Nachrichten von Whatsapp mit einer Verzögerung von bis zu 8 Stunden an. Gleiches gilt für versendete Nachrichten (immer nur ein Haken). Ich benutze ein LG E460, welches mir mit meinem früheren Fritzbox-Router keine Probleme machte.

Die Wlan-Verbindung ist gut, Ein- und Ausschalten des Handys hilft nur kurz, die üblichen Internethinweise auf den Seiten von Whatsapp, Chip.de etc. helfen auch nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank und Grüsse

Gerd

665

10

    • vor 9 Jahren

      Hallo @gs62,

      willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wie verhält es sich, wenn du WLAN mal ausschaltest und über die mobile Verbindung mit Whatsapp sendest/empfängst. Ich gehe mal davon aus, daß im Browser alles normal ist ? Mehr fällt mir dazu grad nicht ein.

       

      ge.ru

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Über das Handynetz funktioniert es einwandfrei.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Bitte mal prüfen, ob Sie die aktuellste Version von Whatsapp installiert haben.

       

      Hatte mit einer älteren Version von Whatsapp genau die selben Probleme und nach einem Update warten die dann wieder verschwunden.

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Nach einem Neustart dauert es ca. 20-30 min, bis die Verzögerungen wieder auftreten. Direkt nach dem Neustart kommen Nachrichten an, die schon teilweise seit Stunden in der Pipeline waren.

      Auf dem Router ist die aktuelle Version der Firmware vorhanden.

      An anderen Geräten habe ich keine Probleme.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hatte ich auch schon neu installiert, leider traten die Verzögerungen nach kurzer Zeit wieder auf.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @gs62,

      wenn es nach der Neuinstallation kurzzeitig funktioniert hat und danach wieder nicht, scheint irgendetwas Ihr Smartphone im WLAN Betrieb einzuschränken. Dies kann, wenn Sie in den Einstellungen der Energieoptionen alles richtig eingestellt haben, auch eine andere App sein.

      Ein kompletter Reset des Smartphones wäre eine Option, wenn Sie den Fehler so nicht finden können. Leider werden dabei auch alle Daten gelöscht. Machen Sie bitte vorher eine Datensicherung.

      Gruß Jörg D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @gs62,

      es ist sehr ärgerlich, dass die Nachrichten zu spät ankommen.
      Aber das versenden scheint zu funktionieren. Ein Haken bedeutet, dass die Nachricht erfolgreich versendet wurde. Der zweite Haken erscheint erst, wenn der Empfänger auch online ist und diese vom Server empfängt.

      Haben Sie eventuell eine Energiesparoption aktiviert, sodass die WLAN-Verbindung im Standby-Modus Ihres Smartphones nicht aktiv ist?

      Gruß Jörg D.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das hatte ich schon zuvor geprüft. Es ist keine E-Sparfunktion aktiv.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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