wo steht mein Funkmast

vor 3 Jahren

Hallo,

ich hatte nach Zubuchung LTE immer eine sehr schnelle Verbindung.

Nun ist von einem Tag auf den anderen der komplette Funk/ LTE weg. Ich komme auf 1-3Mbit.

Aussage von Kundenberater: Funkzelle ist voll.

Wie kann ich nun feststellen auf welchen Masten ich gehe n sollte.

Wenn mein Speedport Pro plus einen geringeren Empfang hat (40%) geht er auf einen weiter entfernten Funkmasten. Dann habe ich aber 50-70Mbit.

Wenn er sich in der nahen Funkzelle einloggt, kommt nichts mehr bei mir an.

Die Karte der Bundesnetzagentur ist für mich nicht verständlich, da hier alle Mobilfunkanbieter-Masten abgebildet sind.

Wie finde ich nun den Masten, der mir hilft eine schnellere Internetverbindung zu belommen?

Die Hotline konnte mir nicht helfen. Ich soll mich damit abfinden.

910

10

• vor 3 Jahren

Hallo @g-holzmueller ,

häng dich bitte an diesen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/2289461#M692607

Damit dir geholfen werden kann, bitte dein Profil mit Rückruf und Kundennummer vervollständigen. Im Feld weitere Infos kannst du ein Zeitfenster eintargen wann du am besten erreichbar bist.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir und den Teamies eingesehen werden.

Gruß
      renner281064

7

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @g-holzmueller,

das stimmt, die Cell ID  29485569 ( LTE 800) ist völlig überlastet. 

Die Cell ID 33206275 ( LTE 1800) dagegen ist nicht so stark ausgelastet. Sie deckt allerdings einen recht großen Bereich ab. Der Funkmast steht in Bad Wurzach. Man kann dem Router leider nicht sagen, welche Funkzelle er wählen soll. Aber vielleicht können Sie über die Ausrichtung des Routers in Richtung des gewünschten Funkturmes noch etwas bewirken. 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Antwort

von

vor 3 Jahren

Liebe Inga Kristina,

gibt es eine Karte, damit ich meinen Router entsprechend ausrichten kann?

Da ich nicht weiss in welche Richtung ich den Router drehen soll, wäre dies eine große Hilfe.

Eine Karte mit Mast und Funkzelle.

Liebe Grüße Gina

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @g-holzmueller,

nein, so eine Karte haben wir leider nicht. Die grobe Richtung lässt sich bestimmt über Google Maps bestimmen. 

Ich kenne leider Ihren Standort nicht, da Sie Ihre Profildaten noch nicht ausgefüllt haben. Wenn Sie das noch machen und mir im Anschluss kurz Bescheid sagen, dann kann ich dazu auch noch genauere Angaben machen.  

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Im Speedport stehen die Cell IDs. Wie lauten diese denn? 

0

• vor 3 Jahren

Hey @g-holzmueller,

wenn du deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegst, können wir uns das mal anschauen. Fröhlich

Gib mir hier danach kurz Bescheid, auch, wann ich dich am besten erreichen kann. Zwinkernd

Viele Grüße

Marita S.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

297

0

2