Gelöst

zusätzliche Rufnummer von Drittanbieter nachträglich zu bestehenden Telekom Festnetzvertrag übernehmen

vor 2 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

ich benötige für die Portierung einer Festnetznummer von Simquadrat/Sipgate zu meinem Telekom Festnetzvertrag.

Dazu hatte ich mich schon per Hotline gemeldet, jedoch nur einen Link zu einer Infoseite bekommen Traurig

Die dazu notwendige PDF zum ausfüllen kam nicht. Wie kann ich diese Portierung beauftragen? (ohne neuen Vertrag Fröhlich

 

Danke vorab!  

371

12

    • vor 2 Jahren

      @AndyM1910 

      Da muss ein Teamie ran, für eine nachträgliche Portierung.

      Halte zur Verifizierung bitte die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN bereit.

      Grundsätzlich sollte es aber möglich sein, wenn ich das hier richtig gelesen haben.

      Habe Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @AndyM1910  da kann dir sicher ein Teami weiterhelfen und das Formular zuschicken. Profil ist ja befüllt. Ich rufe mal einen Teami. Bitte die letzten 6 Ziffern der IBAN bereithalten.

      0

    • vor 2 Jahren

      Da gibt es kein Formular für dich zum ausfüllen - die Hotline nimmt deinen Auftrag entgegen und tippt die Sachen ein.

      Du bekommst das Formular maximal zum unterschreiben.

       

      Die Portierung kannst du an der Hotline, im Chat oder per Kontaktformular/Mail beauftragen. 

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @AndyM1910 geht es bei deinem Anleigen um Mobilfunk oder Festnetz? WEil du postest im FEstnetz Bereich, aber im letzten Thread schreibst du Mobilfunk?

      AndyM1910

      Handynummer für die Portierung freigegeben werden.

      Handynummer für die Portierung freigegeben werden.  
      AndyM1910
      Handynummer für die Portierung freigegeben werden.  

      Eine nachträgliche Portierung der Handynummer ist NICHT möglich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Gadich, 

       

      nun werde ich aber auch hier im Forum nervös. Das Wort "Mobilfunk"  ist aber von dir aus dem Zusammenhang gerissen?

      Mein Text hieß: "Mein Anruf bei Sipgate bestätigte schon meine Vermutung. Das ist Quatsch, denn bei Sipgate muss nur die Handynummer für die Portierung freigegeben werden."

       

      Ich möchte meine Festnetznummer von Sipgate zur Telekom zu meinem bestehenden Festnetzvertrag portiert bekommen Fröhlich 

      und das ist nicht ungewöhnlich?  Aber, ich drücke mir weiterhin die Daumen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @AndyM1910 aah jetzt hab ich es verstanden. Solltest du eine Rufnummer von Sipgate mitnehmen wollen, dann ...

       

      Aber in deinem Fall geht es um Festnetz, dann pass alles, einfach auf nen Teami warten. Hab etwas Geduld

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @AndyM1910 ,

       

      vielen Dank,  dass Sie sich an unsere Community gewendet haben.

       

      Ihren Auftrag habe ich gebucht und Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel geschickt.

      Sobald es mir unterschrieben vorliegt, wird die Anfrage zur Portierung an den Anbieter geschickt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für Ihre kompetente Unterstützung und die zusätzliche Hilfe mit der Voicemail APP!!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von