Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Testbereiche zu MagentaTV 2.0: An- und Abmelden
vor 9 Monaten
In der MAGENTA Testcommunity wird MagentaTV 2.0 in separaten Testbereichen getestet.
Voraussetzung um an den MagentaTV 2.0 Tests teilzunehmen ist, dass MagentaTV 2.0 genutzt wird. Dies erkennt man am einfachsten durch einen Blick in das Hauptmenü:
- Sieht deine Startseite so wie auf dem folgenden Bild aus, dann nutzt du bereits das neue MagentaTV 2.0 und du bist hier richtig.
Über das An- und Abmeldeformular könnt ihr eure vorhandenen MagentaTV -Geräte zum Test anmelden und die Testsoftware wird auf den Geräten installiert. Außerdem kann man sich über das Formular auch für die Tests der verschiedenen MagentaTV 2.0 Apps anmelden. Diese werden euch dann in den entsprechenden Stores (bzw. bei Apple in der Testflight-App) zur Verfügung gestellt.
Nach Absenden eines Formulars kann es bis zu 14 Tage dauern, bis man die Beta-Software erhält. Mit Schaltung der Schreibberechtigung wird eine Info dazu per E-Mail verschickt.
- Sieht deine Startseite so wie auf dem unterem Bild aus, dann nutzt du das bewährte MagentaTV. Dann melde deine Testobjekte bitte über das MagentaTV An- und Abmeldeformular an.
Testbereiche | An- und Abmeldeformular |
MagentaTV 2.0 | Hier klicken |
MagentaTV | Hier klicken |
2617
5
58
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
176
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
361
0
4
Gelöst
113
0
1
vor 2 Jahren
386
0
5
86
0
2
Berti15
5 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Ich habe die One (v2) über LAN angeschlossen und WLAN deaktiviert. Beim Anmelden wird aber nur die MAC-Adresse WLAN abgefragt. Hat dies eine Auswirkung?
0
1
kurz59
Antwort
von
Berti15
vor 6 Monaten
@Berti15
ja, WLAN muss an sein – muss nicht genutzt werden – bzw. zumindest WLAN-Erkennung aktiv und es muss die WLAN-MAC angegeben werden, sonst gibt es keine Vorab-Testversionen.
1
23jochen
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Ich wollte die Box 2n Generation abholen, da ich mit der 1. Schwierigkeiten habe, mir wurde zum Verhängnis, dass die Mindestlsufzeit nicht vergangen war.
Ich dagegen war genervt, da mir der Techniker den Tausch absolut easy versprochen hatte.
0
0
Gelicompmaus
3 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Ich benutze den Magenta TV Teststick und eine TV One Box 2.0😁
0
0
Martin.Steinhorst
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Nach dem ersten Eindruck vermisse ich die Starteinstellung. Sprich mit Start oder direkt TV letztes Programm! Bitte wieder einführen!!! Gerade ältere Menschen benötigen sofort TV!!!!!!!! Nicht erst irgendwo noch rumdrücken!!!
1
0
PepsiS
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Ich nutze de One 2.Generation zusammen mit einem Samsung TV. Alles läuft zufriedenstellend.
Warum man bei der Programmierung einer Aufnahme (Serie) zuerst nur eine Einzelaufnahme programmieren kann (zu diesem Zeitpunkt ist das Feld Einzelaufnahme/Serienaufnahme nicht zu erreichen, ist mir nicht nachvollziehbar. Erst nach Programmierung der Einzelaufnahme kann ich durch "Bearbeiten" dies ändern. Die App benutze ich eigentlich nur um eim EPG zu schauen, was am Abend drankommt und um ggf. eine Aufnahme zu programmieren.
0
0
Morten75
2 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Guten Morgen ! Für die Anmeldung muss man ja Seriennummer und Mac Adresse angeben! Wie muss ich das machen wenn ich 2 Geräte der 1. Generation habe??
Lg Martin
0
0
kurz59
Community Guide
vor 6 Monaten
@Henning H.
2 Formulare ausfüllen.
0
0
carlottastella
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hi, ich nutze die TV one und zwei Sticks.
Grüße Frank
0
0
goldfishfrog
3 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Muss die "MAC-Adresse WLAN" auch angegeben werden, wenn das Gerät per LAN-Kabel angeschlossen ist?
Das sind ja zwei verschiedene Adressen.
0
1
kurz59
Antwort
von
goldfishfrog
vor 6 Monaten
@goldfishfrog
ja, unbedingt, immer nur die WLAN MAC.
1
WEDIBI
2 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Ich nutze seit längerem eine TV Magenta One (1.Generation), eine TV Magenta One (2. Generation), einen Magenta TV Stick sowie eine Amazon fire Stick 4K Max.
Die beiden TV One laufen problemlos mit Magenta 2.0. Der TV Stick hat in der Sprachsteuerung einige Probleme. Den fire Stick kann man nur selten benutzen, da viele Funktionen nicht anwendbar sind.
0
0
Weitere Antworten laden