Gelöst
Community-Update März 2018 - Auffälligkeiten
vor 7 Jahren
Wir haben am Freitag gemerkt, dass es in aller Früh ein Update gegeben haben muss, denn manches war anders als vorher. Ein Teil der Änderungen wurde bereits am Freitag gefixt, ein Teil besteht immer noch. Und heute scheint möglicherweise (oder seit Freitag nur unentdeckt) etwas anderes hinzu gekommen zu sein.
Zum Teil wurde darüber schon an den verschiedensten Stellen in der Community berichtet und diskutiert. Um das nun in geordnete Bahnen zu lenken, und damit die Übersicht gewahrt werden kann, schaffe ich diesen Thread.
Wenn jemand eine Auffälligkeit weiß, dann gerne hier posten. Ich habe aber eine Bitte:
Für jede Auffälligkeit bitte eine extra Antwort schreiben. Dann kann man leichter den Überblick bewahren, egal ob Helfer oder CM, ... .
Danke.
1610
10
233
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
517
0
1
Akzeptierte Lösung
Waldemar H.
Community Manager
akzeptiert von
Waldemar H.
vor 7 Jahren
GESAMMELTE AUFFÄLLIGKEITEN NACH MÄRZ-UPDATE
Beiträge mit Zahlen können aufgrund Meldung sensible Daten nicht abgesendet werdenIn der Themenübersicht kann über die Url nicht mehr eine bestimmte Seite direkt aufgerufen werden. Beim Verwenden des Buttons "Zurück" im Browser landet man deswegen wieder auf Seite 1, auch wenn man vorher schon auf einer anderen Seite war.Artikel im Experten Wiki können mit dem Rich Text Editor nur eingeschränkt bearbeitet werdenDoppelte Spaltenbezeichnungen im Top-Autoren-ModulIcons im Modul "Ähnliche Themen" haben teilweise eine unterschiedliche GrößeGeöffnete Bilder können in der Lightbox mit dem X nicht geschlossen werden (in mobiler Ansicht). Workround: Seitenrücksprung.In der Geschäftskunden-Community ploppt regelmäßig ein Chat-Fenster auf3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waldemar H.
Sherlocka
vor 7 Jahren
Chat-Angebot an Helfer, das weggeklickt werden muss, wenn man sich im GK-Bereich der Community befindet (z. B. in einem GK-Thread).
Ich war vorher in einem Thread im GK-Bereich des Forums. Mir wurde angeboten, in der Community wohl gemerkt, dass ich mit jemandem Chatten könnte, um mein Problem zu lösen!
Somit bekommen nun GK-Kunden in der GK-Community ein Chat-Angebot!
Wo kann ich das als Helfer bei mir abschalten? Es nervt, wenn man das auch noch wegklicken muss. Oder ich gehe einfach nicht mehr in diese Threads bzw. diesen Bereich, dann kann es bei mir nicht aufpoppen.
10
48
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 7 Jahren
@Waldemar H.
Danke für's Kümmern und Bescheidgeben. Ich war zwar gelegentlich seit dem Bug trotzdem mal in GK-Bereich, versehentlich oder wenn es fast nicht zu vermeiden war, und dann so schnell wieder raus, damit bloß nichts aufploppt. ... . Habe aber ansonsten, gerade diese Woche, ihn gemieden wie die Pest: es war einfach zu nervig mit dem Aufploppen.
Die Änderung der Programmierung greift: Ich habe mal bewusst so eine GK-Seite aufgerufen, und kein lässtiges Popup mehr.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
ge.ru
vor 7 Jahren
Das zwangsweise herunterladen von angehängten Bildern im Beitrag sollte wieder rückgängig gemacht werden. Es sollten die Bilder wie vorher nur angezeigt werden, so dass ich nicht noch diesen "Datenmüll" auf meinem Gerät beseitigen muss.
24
31
Waldemar H.
Community Manager
Antwort
von
ge.ru
vor 7 Jahren
GESAMMELTE AUFFÄLLIGKEITEN NACH MÄRZ-UPDATE
Beiträge mit Zahlen können aufgrund Meldung sensible Daten nicht abgesendet werdenIn der Themenübersicht kann über die Url nicht mehr eine bestimmte Seite direkt aufgerufen werden. Beim Verwenden des Buttons "Zurück" im Browser landet man deswegen wieder auf Seite 1, auch wenn man vorher schon auf einer anderen Seite war.Artikel im Experten Wiki können mit dem Rich Text Editor nur eingeschränkt bearbeitet werdenDoppelte Spaltenbezeichnungen im Top-Autoren-ModulIcons im Modul "Ähnliche Themen" haben teilweise eine unterschiedliche GrößeGeöffnete Bilder können in der Lightbox mit dem X nicht geschlossen werden (in mobiler Ansicht). Workround: Seitenrücksprung.In der Geschäftskunden-Community ploppt regelmäßig ein Chat-Fenster auf3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ge.ru
dunikohler
vor 7 Jahren
Teilweise funzt der Telekom Login nicht , sieht Seite dem Update auch anders aus und ja selbstverständlich Daten korrekt eingetragen .... iPhone 6S iOS 11.2.6
4
91
Waldemar H.
Community Manager
Antwort
von
dunikohler
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben heute ein kleines Update eingespielt.
In der Themenübersicht kann nun wieder über die Url eine bestimmte Seite direkt aufgerufen werden. Beim Verwenden des Buttons "Zurück" im Browser landet man wieder auf der Seite, auf der man vorher gewesen ist.
Außerdem haben wir die Funktionalität des Hinweises über mögliche sensible Daten weiter optimiert.
Es wurde auch ein Fehler behoben, wodurch Mitgliedschaftsanfragen in geschlossenen Gruppen nicht mehr eingelaufen sind und wir Administratoren die Nutzer nicht freischalten konnten. Das geht jetzt wieder.
Liebe Grüße
Waldemar H.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dunikohler
zimso
vor 7 Jahren
Hallo @Waldemar H.,
wurde kürzlich wieder geupdatet?
Ich sehe, aktuell aufgefallen hier, nicht mehr wer eine Eskalation ausgelöst hat:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Technicker-und-hotline-sind-das-letzte/m-p/3201915#M930607
Ebenso wird der Eskalationspfeil jetzt über und nicht mehr vor dem Beitrag dargestellt und nimmt somit noch eine Zeile weg, wo ihnhaltlicher Kontext in der mobilen Ansicht flöten geht?
Oben:
Unten:
Hier fehlt der blaue Kasten mit dem Eskalationstext.
[Sherlocka: Beitrag nach hier gemäß Wunsch des Autors verschoben, Beitragstitel an Threadtitel angepasst]
0
53
Waldemar H.
Community Manager
Antwort
von
zimso
vor 7 Jahren
Ich denke schon, dass er das absichtlich gemacht hat. Vielleicht hat er zwar die Darstellung nicht absichtlich geplant, aber statt nur den Text zu kopieren bzw. zu zitieren, hat er mehrere Beiträge markiert und verm. diese Markierung in den Editor kopiert. Dadurch wird der HTML-Code kopiert und 1:1 eingefügt. So ähnlich wie @UlrichZ vor kurzem ein Beitrag verlinkt hat, wo plötzlich der Zitieren-Button in einem Zitat auftauchte. In dem Fall wurde versehentlich der Zitat-Button in den Editor geschoben.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Sherlocka
vor 7 Jahren
Der von mir gestern gemeldete Bug (18.04.18) wurde von mir heute (19.04.18) in den Spoiler gepackt.
Denn ich erwarte hier im Thread selbst keine Reaktion oder Antwort mehr darauf, da ich die Fehlfunktion inzwischen an geeigneter Stelle platziert habe. Board-Option-Ansicht-reduzieren-wirkungslos-in-der-Vorschlagsliste
Hinweis: Nur Mitgestalter oder CGs können dem obigen Link folgen. Andere Userränge können sich im Spoiler informieren.
@Waldemar H.
mir ist klar, wir haben April und nicht mehr März. Aber ich packe es nun in den schon vorhandenen Thread.
Im Vorschlägebord funktioniert die Auswahl "Ansicht reduzieren" (nur auf Titel der Ideen) nicht mehr! Bitte reparieren! Dringend.
Entspricht Punkt 2 des Links:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community/Vorschlaegeboard-Ubersicht-anpassen-gilt-auch-fuer-Laborbuecher/ta-p/3220902
[@muc80337_2 zur Info]
Ich habe letztes Jahr an einigen Laboren teilgenommen. Und dabei die Vorschlägebords bzw. deren Technik besser kennen gelernt, da dabei Laborbücher verwendet werden, welche Ideenboards bzw. Vorschlägeboards waren.
Ich konnte dabei vielfach die Übersichtlichkeit über die angezeigten Vorschlagsstränge dadurch erhöhen, indem ich die Ansicht reduziert hatte. Dann war außer den Titeln, dem Status, dem Zeitstempel und dem Autor, und der Kudos sozusagen nichts anderes aus dem Vorschlagstrang zu sehen. So dass man deutlich schneller die jeweils 10 aufgezählten Stränge auf der jeweiligen Seite der Ideenauflistung (Vorschlägeauflistung) überblicken konnte.
Der restliche Text war weg, ebenso die Anmerkungen des Moderators in dem grauen Kästchen.
Das war ein Mal. Wenn ich jetzt auf "Ansicht reduzieren" gehe als Board-Option, dann rödelt kurz die Seite, als ob sich etwas ändern würde, aber der Textanfang des Ideen-Starters unterhalb des Ideen-Titels ist ebenso noch zu sehen wie der Inhalt des grauen Kästchens darunter mit dem Moderatorkommentar. Und dadurch wird die Seite nur eines: unübersichtlicht, wenn man einen schnellen Überblick gewinnen möchte. Um beispielsweise einen bestimmten Vorschlag zu suchen oder ob man einen Vorschlag gar nicht mehr selbst stellen sollte, weil der schon von jemand anderem dort zu finden ist.
Wenn man jetzt mit dem Bug blättert und dann noch den langen Weg runter scrollen muss, vergeht die Lust am Blättern und Überfliegen schnell. Entweder wird dann der Vorschlag doppelt platziert, um sich die weitere aufwendige Sucherei zu sparen, oder man spart sich den Vorschlag generell.
2
4
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 7 Jahren
@dunikohler
aktualisiere die Seite. Passiert bei mir gelegentlich auch, aber eine Aktualisierung und etwas Warten danach bringt es wieder zum Vorschein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka