Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln
vor 7 Jahren
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
20487
7
558
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
441
0
1
vor einem Jahr
178
0
3
38989
9
6
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung
sowie die Unterseiten
Die Servicezeiten der Kündigervermeidung passen nicht mehr.
1
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @Alexander T.
brauchen wir die Anleitung doppelt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Konfiguration-Thunderbird-zum-Verwalten-eines-Telekom-Postfaches/ta-p/4489700
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-mozilla-thunderbird-einrichten
Gruß
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander T.
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
🤕
Danke für die Hinweise, habs jetzt gemacht...
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/downloads-router
Ich würde mir hier auch die Anleitungen für die GK Router wünschen, danach wird häufig gefragt, weil man sie kaum findet.
Konkret:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfiguration-db-basis-magentazuhause-regio.pdf (Frage mich, warum hier auf die Regio PK und nicht auf die GK Hotline hingewiesen ist)
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/digitalisierungsbox-smart-magentazuhause-regio.pdf
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/digitalisierungsbox-premium-magentazuhause-regio.pdf
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfiguration-magentazuhause-regio.pdf (Zyxel Speedlink 6501) (auch PK Hotline)
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfiguration-speedlink-5501-magentazuhause-regio.pdf (auch PK Hotline)
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/lancom-router-firmware?viewMode=download
ggf. Weitere
1
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/wichtiges-zu-magentaeins
Hätte ich gern mit überarbeiteten Titel in dieser Kategorie, damit man sich keinen Wolf sucht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins?viewMode=faq
1
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Würde ich mir nach Auswahl des MagentaTV Sticks wünschen, dass zusätzlich die Möglichkeit des Rückrufs erscheint, mit der Einschränkung, dass man das Gerät online bei der Telekom bestellt hat.
Also das "verpackt":
https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/rueckruf/
--> "Endgeräte" auswählen
1
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Nils B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Versandgrenze-ueberschritten-550-5-7-1-Send-quota-exceeded/ta-p/3777462
Können Mail & Cloud M sowie L 20.000 Mails versenden?
siehe
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/FYI-Neue-MagentaCLOUD-Optionen/m-p/4500345#M48256
0
1
Alexander T.
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Doch doch ... und es gibt noch diverse andere Sonderlocken. Hab das im Artikel mal etwas verallgemeinert.
2
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @Markus L.
ich dachte, dieser Punkt wäre hier am sinnvollsten aufgehoben:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/lte-5g/5g-ratgeber
Gruß
4
13
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo @Justina M.
vielen Dank.
Aber erkennen, worum es ging, konnte ich leider nicht.
Gruß
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/sendungen-gleichzeitig-ansehen-und-aufnehmen
Die Anwendungsbeispiele sind fehlerhaft.
Maximal 14 x TV ist möglich, die Bandbreiten sind hier entnommen:
https://forum.iptv.blog/t/fuer-tv-verwendete-verfuegbare-bandbreite-bei-magentatv-wiki/790
Aufgefallen, das etwas nicht stimmt ist mir hier.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Welche-Bandbreite-soll-ich-buchen-mit-Magenta-TV-plus/m-p/4530225#M393468
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hi @Mi C.
die Änderung wurde umgesetzt, m.E. suboptimal, weil jetzt
Also beantwortet der Inhalt nicht mehr die Frage im Titel.
Gruß
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@jm2c dann melde ich den Fehler:
http://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/sim-kartenformate
Beschreibung der TripleSIM IOT ist falsch.
Es ist eine TripleSIM, bei der die PIN 0000 und default aus ist.
Diese gibt's bei Neuvertrag z.B. zum Speedbox, Zuhause Schnellstart, Smart Connect, Car Connect & Co.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Thomas Wi.
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Scheint wieder zu funktionieren. Ich habe es weitegegeben.
2
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Warum gibts hier keine Bedienungsanleitung abgelegt, wie bei allen anderen Modellen?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-lte-ii
Hätte hier vielleicht zur schnellen Lösung geholfen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-LTE2-Telefon-anschliessen/m-p/4604147#M479207
4
0
Weitere Antworten laden