Solved
Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln
7 years ago
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
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5 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Octopus-F-X3-Mailbox-einrichten-besprechen/m-p/4666765#M76118
da habe ich doch glatt einen Link zu Anleitungen gefunden, aber leider nicht konkret zu der Benötigten:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/octopus/octopus-f-x?viewMode=download
kann man die Nachgefragte da auch noch abstellen?
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5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-erklaerung
Im Abschnitt:
Kann ich den Bestätigungscode auch später noch eingeben, wenn ich derzeit keinen Zugriff auf meine E-Mails habe?
Um die Registrierung abschließen zu können, ist es erforderlich, dass der Bestätigungscode direkt während der Registrierung eingegeben wird. Falls Sie aktuell keinen Zugriff auf Ihre E-Mail Postfach haben, beginnen Sie die Registrierung später einfach erneut.
+++++++++++++
Hier muß es heißen:
....auf Ihr
eE-Mail Postfach haben....1
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from
5 years ago
Bitte auf einen aktuellen Stand bringen:
Mit welchen Geräten kann ich die EasySupport Services und Funktionen nutzen?
Erstens werden darin Geräte aufgeführt, welche überhaupt nicht mehr an Telekomanschlüssen arbeiten können.
Zweitens fehlen die Erwähnung, ggf Verlinkung zu, Fritzboxen, welche ebenfalls eine Art EasySupport-Service bieten können: EasySupport mit der FRITZ!Box
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5 years ago
Bitte mal bewerten:
Auslöser:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Guthaben-von-Prepaid-Konto-eines-Verstorbenen-auszahlen/m-p/4674482#M323903
bei dem Vordruck zur Kündigung des Prepaid wird nach der gewünschten Bankverbindung gefragt, was auch logisch ist:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung?wt_mc=alias_...
Müsste dann nicht das Formular noch um diese Möglichkeit auch hier sinnvoll ergänzt werden?:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/todesfall
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5 years ago
Auslöser:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/4685661/highlight/false#M172521
Fehlerhafte Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten
Teilweise jetzt hier möglich, wie beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/4685711#M172526
Dass man sich jetzt als Inklusivnutzer anmelden muss und dann erst die Möglichkeit bekommt, über die Login-Einstellugen, das E-Mailpaßwort setzen zu können, fehlt komplett.
Also der Artikel gehört komplett neu aufgebaut, wie und wo jetzt der Inklusivnutzer vollwertig verwaltet werden kann.
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from
5 years ago
Auch hier muß die Anleitung für den Inklusivnutzer überarbeitet werden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true
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5 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Zusaetzliche-E-Mail-Adressen-neben-Haupt-E-Mail-Adresse-nach/m-p/4687157#M172617
Da @Peuki geschrieben hat, dass auch alle weiteren zusätzlichen Aliasse zu einer Haupt-E-Mailadresse bei dem Umstellungsprozeß berücksichtigt werden, wäre das durchaus mit einem gesonderten Hinweis dazu auch hier sinnvoll zu erwähnen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
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5 years ago
Auslöser - Hinweis von @ge.ru :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magentacloud-loeschen-und-wieder-neu-einrichten/m-p/4692110#U4692110
hier sollte aktualisiert werden:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/magentacloud-software-herunterladen
Und als Hinweis noch diesen Beitrag verlinken:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849
mit Link auf:
https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps
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5 years ago
Auslöser:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Email-Login-Ohne-T-Online-in-Echt/td-p/4697302
Dann bitte möglichst schnell redaktionell anpassen/ergänzen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/e-mail-center-oeffnen-und-schliessen
mit Zusatz:
https://www.telekom.de/favorit/email
und
https://www.telekom.de/kundencenter/email
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5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland
Wäre es hier in diesem Fall nicht hilfreich, diesen Artikel nochmals auf einer weiterführenden verlinkten Seite mit einem Hinweis in englischer Sprache anzubieten?
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5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/smart-home-nachrichtenerhalt/anzahl-der-nachrichten
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5 years ago
@Kai Ho.,
1) https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Firmware-Version-auslesen/ta-p/4755173
Es geht deutlich einfacher, wenn man eine höhere Clientversion des Lauchers auf dem Stick schon hat.
2) https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Launcher-Version-auslesen/ta-p/4755273
Es geht deutlich einfacher, wenn man eine höhere Clientversion des Lauchers auf dem Stick schon hat.
Bei beiden:
Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > (zweites Kachelband:) Dein Stick > (Kachel:) System
In der Liste gibt es u. a. eine Zeile mit Angabe der Firmwareversion und der Clientversion (Clientversion = Laucherversion)
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5 years ago
@Kai Ho.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Ersatz-fuer-Zweit-Receiver/ta-p/4755030
Ein Teil davon kann falsch verstanden werden, ist eher irreführend, wenn jemand sich mit dem Thema noch nicht so tief beschäftigt hat.
Cloud-Aufnahmen erweckt ggf den Eindruck, dass man Aufnahmen in der MagnetaCloud speichern und abspielen könnte. Das verwechseln Laien eher mal.
Es sind Cloudrecorder-Aufnahmen im Rahmen der zugebuchten Leistung "MagentaTV App (Plus") ... .
Und da dort zwar Media Receiver erwähnt werden, und dass man die Aufnahmen derer Festplatte damit nicht abspielen könnte, aber als alternative Möglichkeit die Cloud(Recorder)-Aufnahmen angegeben wird, könnte es den Eindruck erwecken, dass diese Cloudrecorder-Funktionalität im Falle eines MagentaTV Tarifs für den/die Media Receiver bereits inklusive wären. Und das ist nicht der Fall. Man muss es (kostenpflichtig) zubuchen.
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from
5 years ago
@Kai Ho.,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Welche-Mindestbandbreite-wird-benoetigt/ta-p/4755042
die Ausführungen bzgl. Offline-Applikationen könnte falsch verstanden werden. Und zwar, da MagentaTV im Namen des Sticks ist und der MagentaTV Laucher die normale Benutzeroberfläche bietet, dass es Teile geben würde, welche bei MagentaTV auch offline arbeiten würden. Das ist nicht der Fall. Der MagentaTV Laucher ist sogar deutlich empfindsamer darin, "offline" anzuzeigen, wenn diverse Fremd-Apps auf dem Stick sogar schon betriebsbereit sind, weil sie online sind. Wenn der MagentaTV Laucher etwas als offline einstuft, dann blendet der Laucher massenweise Seiten aus, beschränkt sich auf ganz wenige, welche mit Einstellungen zu tun haben, und diesbezüglich auch nur einen eher geringen Teil. Nur noch Fremdapps gehen zusätzlich, und diese vor allem, wenn sie online sind.
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from
5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen?viewMode=faq
Der Link ist dort fehlerhaft eingebunden...
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5 years ago
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#dateien-teilen
...Falls Ihnen Ihr aktuell verfügbarer Speicherplatz in der MagentaCLOUD trotz Reduzierung der Vorhaltezeit nicht ausreicht, können Sie den Speicherplatz unter https://cloud.telekom-dienste.de/tarife kostenpflichtig auf ? GB, ? GB, ? GB oder sogar ? GB erhöhen.
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