Gelöst
Mein Browser wird nicht mehr unterstützt?
vor 4 Jahren
Hallo, seit einiger Zeit kommt auf der gesamten Hompeage (telekom.de und auch Telekom Hilft) ein gelber Warnhinweis:
"Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Diese Seite kann Ihnen möglicherweise nicht mehr richtig dargestellt werden, da Ihr Browser nicht mehr unterstützt wird bzw. es sich um eine veraltete Version handelt. Für das beste Nutzungserlebnis empfehlen wir Ihnen die aktuellste Version von Chrome, Firefox, Safari oder Edge. "
Tatsächlich ist mein Browser aber aktuell. Ich nutze Firefox ESR auf Version 78 (Windows 10). Ich nutze die ESR-Version aus Kompatibilitätsgründen.
Wieso erscheint der Hinweis trotzdem? Das ist doch irreführend..
1032
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
832
0
3
vor 5 Jahren
481
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Die ESR Browser sind von der Telekom einfach nicht eingepflegt in der Erkennung.
Wurde auch schon mehrfach angesprochen hier. Keine Ahnung, ob sich das je ändern wird.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ergänzend noch.
Rein aus technischer Sicht: Der Browser ist dennoch nicht aktuell.
Aktuell ist die 91 und deiner hängt wegen der ESR Variante auf 78 fest.
Zwischen diesen Versionen hat sich einiges getan in der Anzeige von Websiten.
Die ESR Varianten haben natürlich ihren Grund warum es diese gibt.
Aber sie sind eben nicht aktuell. Sie bekommen nur Sicherheitsupdates, aber keine neuen Funktionen, die die Websiten aber schon nutzen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aktuell ist die 91 und deiner hängt wegen der ESR Variante auf 78 fest. Zwischen diesen Versionen hat sich einiges getan in der Anzeige von Websiten.
Aktuell ist die 91 und deiner hängt wegen der ESR Variante auf 78 fest.
Zwischen diesen Versionen hat sich einiges getan in der Anzeige von Websiten.
Gibt es schon eine neue ESR Version (oder meintest du den normalen Release)? Falls ja, würde ich dann wohl updaten, das wäre kein Problem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ergänzend noch.
Rein aus technischer Sicht: Der Browser ist dennoch nicht aktuell.
Aktuell ist die 91 und deiner hängt wegen der ESR Variante auf 78 fest.
Zwischen diesen Versionen hat sich einiges getan in der Anzeige von Websiten.
Die ESR Varianten haben natürlich ihren Grund warum es diese gibt.
Aber sie sind eben nicht aktuell. Sie bekommen nur Sicherheitsupdates, aber keine neuen Funktionen, die die Websiten aber schon nutzen
0
vor 4 Jahren
Für das beste Nutzungserlebnis empfehlen wir Ihnen die aktuellste Version von Chrome, Firefox, Safari oder Edge. "
Ich nutze Edge auf dem Notebook unter Windows 10 Pro 21H2 und bekomme die Meldung nicht.
Auf dem Android-Smartphone mit Android 11 und UI 3.1 bekomme ich die Meldung auch bei Edge.
Ich soll den Browser aktualisieren, ist aber aktuell offenbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von