Inhalte, Nutzen und Zielgruppe der Community

Community Manager

Zu welchen Themen kann ich hier Fragen stellen oder Diskussionen führen?

 

In erster Linie soll es in der Telekom hilft Community um Fragestellungen rund um die Produkte und Dienste der Telekom gehen. Aber auch Off-Topic-Themen bekommen hier ihren Raum, solange sie nicht gegen die grundsätzlichen Verhaltensregeln auf unseren Seiten verstoßen. Bitte beachten Sie, dass Werbung für fremde Seiten, Produkte, Services und Veranstaltungen in der Telekom hilft Community nicht gerne gesehen werden. Wir behalten uns vor solche Beiträge zu löschen. 

 

 

Was bringt mir die Telekom hilft Community?

 

Die Telekom hilft Community ist eine Plattform, um Fragen zu stellen, Themen zu diskutieren, Vorschläge zu machen und Feedback zu geben. Sie können hier mit anderen Interessierten diskutieren oder ein Anliegen bei der Telekom platzieren.

Diese Community bietet ihren Mitgliedern oder Teilnehmern einen Platz, um nach Informationen zu suchen, Beiträge zu interessanten Themen zu lesen und zu verfassen und voneinander zu lernen. In der Community finden Sie

  • die Möglichkeit Fragen zu stellen und Antworten zu geben,
  • spannende Diskussionen, an denen Sie sich beteiligen können,
  • interessante Blogs zum Lesen und Kommentieren,
  • die Möglichkeit im Telekom hilft Labor neue Produkte der Telekom zu testen
  • und Vieles mehr ...

Gäste (nicht registrierte Besucher) können die gesamte Community nach Informationen durchsuchen. Registrierte Mitglieder können Nachrichten oder Kommentare einsenden, Diskussionen verfolgen und werden per E-Mail benachrichtigt, wenn neue Beiträge vorliegen.

 

 

Für wen ist die Telekom hilft Community gedacht?

 

Die Telekom hilft Community ist für Kunden und Interessierte, die eine konkrete Frage haben, ein Thema diskutieren, ein anderes Anliegen bei der Telekom oder in der Community platzieren oder einfach nur anderen Menschen helfen möchten. Dabei laden wir sowohl Privatkunden und Geschäftskunden als auch Interessierte, die keine Telekom-Kunden sind, in die Community ein.

 

 

Welche Rolle habe ich in der Community?

 

Ihr Beitrag zur Community ist sehr wichtig, selbst wenn Sie nichts anderes tun, als die Nachrichten und Artikel von anderen Teilnehmern zu lesen. Communitys wie diese haben Verwendung für alle Arten von Beiträgen: Fragen stellen, Antworten geben, Kommentieren von Blog-Artikeln oder Ideen, Votieren für gute Ideen oder Suchen nach Antworten auf Fragen.

 

Schauen Sie so oft wie möglich vorbei und nehmen Sie an Gesprächen teil. Stellen Sie die kniffligsten Fragen. Sehr wahrscheinlich hat ein anderer Benutzer eine Lösung oder kann Ihnen den entscheidenden Tipp geben. Wenn Sie eine Lösung finden, teilen Sie sie anderen mit. Geben Sie eigene Tipps und Ihr Wissen weiter. Vielleicht haben Sie genau die Antwort, auf die ein anderer Benutzer schon lange wartet.

 

Vergessen Sie nicht, den Community-Mitgliedern zu danken, die Ihnen geholfen haben. Sie können Ihre Anerkennung durch Vergeben von Kudos für nützliche Beiträge, durch Akzeptieren einer Lösung, die Ihre Frage beantwortet, oder durch eine Dankeschön-Antwort ausdrücken.