Mit Speedport W 724V und Speedport ISDN Apapter Fritzcard PCI nutzen
vor 10 Jahren
Durch das Telekom Telefon-Marketing wurde ich für eine Umstellung meines ISDN / DSL Anschlusses auf einen IP Anschluß geworben, Impulsgeräte werden von mir nicht betrieben, ISDN-Geräte sollten über den ISDN Adapter angebunden werden, nach einer ISDN Fax card von Fritz wurde ich nicht gefragt. Jetzt wolte ich diese in Betrieb nehmen und konnte kein Fax versenden es kommt zum zeitbedingten Abbruch, bei Faxen an meine eigene Faxnummer/Telefonnummer läuten die Dect Telefone und es kommt wieder zum zeitbedingten Anbruch . Läßt sich der ISDN Adapter so Konfigurieren, dass er Faxe von der PCI Card weiterleitet und wenn dies nicht Geht wieso wurde mir dan nicht eine andere Möglich keit als die Kombination von Speedport W 724V und Speedport ISDN Adapter vorgeschlagen.
Ich bin langjähriger Telekomkunde , wieso möcht man mich alf lange sicht loswerden mit dieser Art von Beratung und Verkauf. Muß man jetzt Nachrichtentechniker sein um mit Ihren Produkten zufrieden zu werden ?
Hinweis:
Hinweis:
1800
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
387
8
1
82
0
2
klaus_
vor 10 Jahren
Zitat:
bei Faxen an meine eigene Faxnummer/Telefonnummer läuten die Dect Telefone
Fragen:
ist es denn möglich bei dieser Faxkarte, dass diese sowohl raussendet als auch parallel empfängt ? Das geht nämlich bei klassischen Analogfaxen (auch PC-analog) NICHT.
Installation
Wer hat denn die Installation des W724v getätigt ? Die Telekom ?
Wenn die /alle Telefone läuten bei Anwahl der Faxnummer, dann ist im Kundencnter Festnetztelefonie die Zuordnung für die Faxnummer AUCH auch die Telefone gestellt. Das muß geändert werden.
ISDN Adapter
läßt sich nicht konfigurieren ("ist ein Stück intelligenter Draht")
Wenn , dann muß die PCI Karte konfiguriert werden.
Evt. muß der W724v und der ISDN Adapter nochmals initialisiert werden.
(aber dann eben wirklich in der absolut exakten Reihenfolge, wie es die Telekom definiert.
Klaus_
0
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
konnten Sie mit den Hinweisen des Users "klaus_" schon eine Lösung finden?
Wenn beim Anruf Ihrer Faxnummer auch andere Telefone klingeln, muss auf jeden Fall die Rufnummernzuordnung angepasst werden. Sind es analoge Telefone oder DECT -Handgeräte, die am Router angeschlossen sind? Dann erfolgt die Zuordnung im Konfigurationsmenü des Routers.
Wenn auch ISDN-Telefone betroffen sind, dann erfolgt die Zuordnung der Rufnummer im jeweiligen ISDN Telefon.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
0
SiegfriedPr
Antwort
von
Jürgen U.
vor 10 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
es geht hier nicht um die Rufnummerzuordnung, sonden darum, dass der durch den ISDN adapter zur Verfügung gestellte ISDN anschluß nicht dieselben Eigeschaften hat wie früher der ISDN anschluß am NTBA vor der Umstellung. Das ist der Punkt der Kritik und der Punkt der Technisch gelößt werden muß !
Eine Antwort von AVM zu dem Problem füge ich nachfolgend ein
Mfg
0