Mit Speedport W 724V und Speedport ISDN Apapter Fritzcard PCI nutzen

vor 10 Jahren

Durch das Telekom Telefon-Marketing wurde ich  für eine Umstellung meines ISDN  / DSL Anschlusses auf  einen IP  Anschluß  geworben,  Impulsgeräte  werden von mir nicht betrieben,  ISDN-Geräte  sollten über den ISDN Adapter angebunden  werden,  nach  einer ISDN  Fax card  von Fritz wurde ich nicht gefragt.  Jetzt  wolte ich diese in Betrieb nehmen und konnte  kein Fax versenden es kommt  zum zeitbedingten Abbruch,  bei  Faxen  an  meine eigene Faxnummer/Telefonnummer läuten die Dect  Telefone und es  kommt wieder zum zeitbedingten Anbruch .  Läßt sich der ISDN Adapter so Konfigurieren, dass er  Faxe  von der PCI Card weiterleitet und wenn  dies nicht Geht  wieso  wurde mir  dan  nicht  eine  andere Möglich keit  als  die Kombination von Speedport W 724V und Speedport ISDN Adapter vorgeschlagen.

Ich  bin langjähriger Telekomkunde , wieso möcht man mich  alf lange sicht loswerden  mit dieser Art von Beratung und Verkauf.  Muß man jetzt Nachrichtentechniker sein um mit Ihren Produkten zufrieden zu werden ?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1800

0

• vor 10 Jahren

Zitat:

bei  Faxen  an  meine eigene Faxnummer/Telefonnummer läuten die Dect  Telefone 

Fragen:

ist es denn möglich  bei dieser Faxkarte, dass diese sowohl raussendet als auch parallel empfängt ? Das geht nämlich bei klassischen Analogfaxen (auch PC-analog) NICHT.

Installation

Wer hat denn die Installation des W724v getätigt ? Die Telekom ?

Wenn die /alle Telefone läuten bei Anwahl der Faxnummer, dann ist im Kundencnter Festnetztelefonie die Zuordnung für die Faxnummer AUCH auch die Telefone gestellt. Das muß geändert werden.

ISDN Adapter

läßt sich nicht konfigurieren  ("ist ein Stück intelligenter Draht")

Wenn , dann muß die PCI Karte konfiguriert werden. 

Evt. muß der W724v und der ISDN Adapter nochmals initialisiert werden. 

(aber dann eben wirklich in der absolut exakten Reihenfolge, wie es die Telekom definiert.

Klaus_

0

• vor 10 Jahren

Hallo SiegfriedPr,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

konnten Sie mit den Hinweisen des Users "klaus_" schon eine Lösung finden?
    Wenn beim Anruf Ihrer Faxnummer auch andere Telefone klingeln, muss auf jeden Fall die Rufnummernzuordnung angepasst werden. Sind es analoge Telefone oder DECT -Handgeräte, die am Router angeschlossen sind? Dann erfolgt die Zuordnung im Konfigurationsmenü des Routers.
    Wenn auch ISDN-Telefone betroffen sind, dann erfolgt die Zuordnung der Rufnummer im jeweiligen ISDN Telefon.

Viele Grüße
    Jürgen U.

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

es geht hier nicht um die Rufnummerzuordnung, sonden darum, dass der durch den ISDN adapter zur Verfügung gestellte ISDN anschluß nicht dieselben Eigeschaften hat wie früher der ISDN anschluß am NTBA vor der Umstellung. Das ist der Punkt der Kritik und der Punkt der Technisch gelößt werden muß !

Eine Antwort von AVM zu dem Problem füge ich nachfolgend ein

Mfg

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Unsere Erfahrungen sind hier fast durchweg negativ ausgefallen. Mit Wegfall
    des ISDN-Anschlusses ist quasi die
    Grundvoraussetzung für den Betrieb einer FRITZ!Card weggefallen. Die
    S0-Anschlüsse eines Speedports oder auch einer
    FRITZ!Box sind ausschließlich für den Anschluss von
    ISDN-Telefonen/-TK-Anlagen vorgesehen und einzig für die Sprachtele-
    fonie ausgelegt. Dies lässt sich über VoIP recht gut emulieren.
    Was aber nicht ist, sind Datenübertragungen mit FRITZ!data oder Faxen.
    Einzig FRITZ!fon funktioniert in der Regel ganz gut
    (wobei man das auch nicht garantieren kann).
    Dies gilt wie gesagt auch für unsere eigenen Produkte (FRITZ!Boxen) mit
    S0-Anschluss.

Freundliche Grüße aus Berlin
    Eddy Schuhmacher (AVM Support)

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen