Gelöst
Speedport W724v blockiert diverse TS3-Server sowie CS:GO Matches
vor 10 Jahren
Halloechen. Wie im Topic zu lesen, hab ich mit dem Router so einige Probleme.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.
Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.
Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.
Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.
Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/
Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.
Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.
Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.
Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.
Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.
Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/
Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.
Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
32048
2
713
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
527
0
1
Gelöst
454
0
2
274
0
6
14069
0
55
vor 2 Monaten
133
0
5
fretless85
vor 10 Jahren
Achja das habe ich im übrigen schon gemacht.
-pings/s runter gesetzt im Spiel (dachte er erkennt es als DoS)
-meinen max ping hoch gesetzt mit dem ich noch ein Match finde
-die Port ranges bzw. Ports freigegeben (was im übrigen keine Funktion hat, darüber gibt es auch zig Themen auf telekom"hilft" genau mit dem Router, interessiert nur niemanden und wenn wer Antwortet dann ist es natürlich die Schuld der Benutzer, das da teilweise Systemadministratoren schreiben ist auch egal)
-ich habe eine alte Firmware probiert, ich habe die neuste probiert
Ich bekomme jedesmal genau 2x diesen Fehler in der Systemlog des Routers
18.01.2015 14:36:21DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
18.01.2015 14:31:39DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:1000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
18.01.2015 14:31:39DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
Jedes mal wenn ich mich versuche mich für ein Spiel anzumelden. Ich weiß nicht was passiert wenn ich auch nur noch einmal lese das das kein Problem der Telekom/des Routers ist.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fretless85
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo fretless85,
ich kann gut verstehen, dass Sie aufgebracht sind. Aber es ist ganz sicher nicht so, dass wir kein Interesse daran hätten, eine Lösung zu finden.
Ich habe am vergangenen Samstag, wie oben geschrieben, die Anfrage noch einmal ergänzt und an den Hersteller weitergeleitet. Die Details, die hier in diesem Thread veröffentlicht werden, helfen sicher dabei, eine Lösung zu finden. An dieser Stelle vielen Dank an alle hier für die Unterstützung!
Wenn ich eine Rückmeldung von Seiten des Herstellers erhalten habe, werde ich diese hier natürlich gleich bekanntgeben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
fretless85
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 10 Jahren
nein Sie haben da keinen Einfluss aber die Telekom schon oder ist die Telekom so ein kleiner Kunde das den Hersteller nicht interessiert? Ich habe langsam das Gefühl das das gewollt ist das die Kunden nichts mehr Sicherheitsrelevantes einstellen können, Stichwort die nicht deaktivierbare Firewall...
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
fretless85
vor 10 Jahren
Hallo,
ich möchte mich erstmal recht herzlich bei der DT Telekom bedanken. Ihr Service war wie immer hervorragend! So schnell wurde mir noch nie geholfen, desweiteren habe ich mich wärend der ganzen "Problemlösung" immer als gleichwertiges Mitglied Ihres Teams gesehen und mich stets erstgenommen gefühlt.
Die Problemlösung war so einfach, ein Telekommitarbeiter hat mir bereits am Sonntag am Telefon gesagt ich solle den Speedport wegschmeißen und dafür eine Fritzbox anschließen. Danke sehr nochmals, ich habe jetzt auch mehr Up-/Downrate und einen besseren Ping, wenn auch nicht ganz aussagekräftig da die Leitung ja auch schwankungen unterliegt. Aber so viel hatte ich noch nie! Klasse Service! Man kann es nicht oft genug sagen.
Danke nochmals! Ich hoffe ich habe bald wieder ein Problem.
Mit freundlichen Grüßen.
4
4
fretless85
Antwort
von
fretless85
vor 10 Jahren
keine Ahnung. Bei mir war es spontan weg als ich die Router getauscht habe. Keine Probleme mehr, mal gecheckt ob die Ports offen sind? Aber von Außen das ganze.
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fretless85
JanekGass
vor 10 Jahren
Diese Problem besteht scheinbar immer noch mittlerweile sind wieder 2 Wochen vergangen in denen gar nichts passiert ist.
Habe mittlerweile folgendes probiert:
- Ports weiterleiten -> funktioniert nicht
- Firewall auschalten/ Virenschutz auschalten funktioniert nicht
- Router neustarten -> funktioniert nicht
Es werden in Spielen (z.B.: CS GO) weiterhin nur etwa 100 von ca 2000 Servern gefunden , die mit 100% alle erreichbar sein müssen da es mit anderem Router auch funktioniert.
Gibt es den mittlerweile Neuigkeiten oder eine Behebung des Problems?
Scheint ja anscheinend mit irgendeiner Firewall im Router/ DOS Protection zusammen zu hängen.
0
567
Johannes S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JanekGass
vor 10 Jahren
wir möchten allen Usern helfen, die sich hier im Thread bislang engagiert haben. Eure Anregungen und Hinweise sind für uns echt wichtig. Dafür sagen wir herzlichen Dank und und bieten euch Aktiven deshalb Folgendes an:
Wenn ihr im Counterstrike mit dem Speedport W 724V Typ B nicht auf eure Mission gehen könnt, weil zum Beispiel die Serverliste unvollständig geladen wird, dann schickt uns bitte eure Kontaktdaten. Das Gleiche gilt natürlich auch für die bisher geschilderten Fälle mit dem TeamSpeak-Server.
Bitte nutzt unser Kontaktformular und ergänzt diese Angaben:Rufnummer und Adresse des betroffenen AnschlussesSerien-Nummer des Gerätes (die findet ihr auf der Rückseite des Speedports)eine kurze Fehlerbeschreibung, wann, wie & wo es im Game haktWenn uns eure Daten vorliegen, prüfen wir, was wir hier in der Community tun können, damit bei Counterstrike & Teamspeak wieder die Action abgeht.
Viele Grüße
Johannes S.
----------------------
Update 05.04.2016:
Der Workaround für den Speedport W 724V Typ B über unser Kontaktformular ist nun nicht mehr nötig. Bitte beachten: E-Mails zu diesem Thema werden nicht mehr bearbeitet.
Mit der Firmware 01011603.00.008 ist das Problem behoben. Bitte den als Lösung markierten Beitrag beachten, danke!
Grüße von
Schmidti
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JanekGass
Juve05
vor 10 Jahren
hatte das prob jetzt 2 monate da umstellung von 6000er auf VDSL 50 selbst nach gerätewechsel keine veränderung...problem gelöst mit mit dem haken gesetzt bei Lokale IPv6-Adresse (ULA) verwenden..unter Heimnetzwerk / Heimnetzwerk (LAN) / Name und Adresse des Routers...ich kann nicht wirklich sagen warum es so funktioniert...da die vermutung eher an einem Ddos schutz vom router her lag...nun ja jetzt konnte ich die letzten 10 spiele ohne probleme annehmen (; also GL & HF.
0
1
Nju
Antwort
von
Juve05
vor 10 Jahren
Leider konnten mir die Lösungsvorschläge nicht weiterhelfen.
Wollen wir hoffen, dass die Telekom aus Kulanz den Router umtauscht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Juve05
Koray D.
vor 10 Jahren
Hey,
ich habe Probleme mit meinem Speedport W 724v Typ-B.
Einige Beispiele:
Teamspeak:
Wenn ich meinem Server joinen will kommt es oft vor das ein Connection Timed Out eintrifft und ich muss um die 5-10 mal den Vorgang wiederholen bis ich es schaffe rein zu kommen. Andere User melden dieses Problem nicht und sagen es würde alles wunderbar klappen. (server in deutschland lokalisiert)
Zudem habe ich erfahren das einige andere Speedport W 724v Typ-B Benutzer das selbe Problem haben.
Counter-Strike: Source/Global Offensive/1.6:
Wenn ich mich in die Server Liste begebe finde ich nur 5-10 Server. Eigentlich müssten da hunderte, wenn nicht tausende Server zu sehen sein. Habe versucht mein Anti-Virus Firewall und Windows Firewall zu deaktivieren, selbst Ports habe ich freigeschaltet bezüglich Steam TCP/UDP, aber nach etwas recherche habe ich herausgefunden das dies nur benötigt wird wenn ich einen eigenen Server betreibe. Habe auch versucht alle Programme in die Firewall-Regeln hinzuzufügen und immernoch das selbe Problem. NICHTS hilft. Es liegt DEFINITIV am Speedport.
Habe recherchiert und herausgefunden das so ziemlich JEDER Speedport Nutzer der W 724v das selbe Problem wie ich hat. Zudem wurde dieses Problem schon des öfteren früher hier angesprochen und Telekom hat immernoch nichts unternommen.
Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar, ansonsten bitte fixt das Problem oder überarbeitet eure Firewall im Speedport. Irgendwo liegt da der Wurm und wir können unser Internet somit nicht richtig nutzen. Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Koray Daldal
0
1
Koray D.
Antwort
von
Koray D.
vor 10 Jahren
Noch etwas sehr wichtiges: Wenn man auf die Firmware "01011601.00.009" downgraded ist das Problem gelöst ! Da ich den Router aber gemietet habe kann ich Easy Support nicht deaktivieren und somit ist es nur eine temporäre Lösung. Brauche also immernoch Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Koray D.
thomas.seils
vor 10 Jahren
Hallo,
hab mich heute auch mal durchgerungen das kontaktformular auszufüllen nach dem ich mich 3 wochen hier mit dem thema rumärger und den thread verfolge ;-/
bin ich ja mal gespannt
gruß thomas
0
70
Johannes S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
thomas.seils
vor 10 Jahren
Hallo ZsomborLaskai,
Die Zugangsdaten meines Vaters kenne ich leider auch nicht, um mir das Passwort zuschicken zu lassen. Und es wird noch besser! Er ist nicht erreichbar die nächsten 2 Wochen! Kann man mir dennoch helfen?
das ist echt ärgerlich. Wir würden gerne, aber da können wir leider nicht helfen, sorry. Neue Zugangsdaten müsste Ihr Vater als Vertragsinhaber bei uns anfordern.
Viele Grüße
Johannes S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
thomas.seils
Torann
vor 10 Jahren
MFG Torann
0
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Torann
vor 10 Jahren
Oh, mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Gerätenummer nicht beigelegt habe. Sollte ich ein neues Ticket erstellen? MFG Torann
MFG Torann
Die Seriennummer hat uns erreicht. Ohne die geht´s auch nicht.
Gruß
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torann
MoohKuh
vor 9 Jahren
Habe nun auch den selben Rotuer und das selbe Problem.
Kontaktformular ist ausgefüllt in Erwartung einer schnellen Antwort.
MfG
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MoohKuh
marek_kaminski
vor 9 Jahren
Werde euch jetzt auch mal anschreiben
0
7
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
marek_kaminski
vor 9 Jahren
danke für Ihr Feedback!
...schade lediglich, dass man nicht einfach die firmware für v. B anpassen kann.
Das sehe ich auch so.
Ich denke, das wird auch über kurz oder lang passieren. Scheint nicht so einfach zu sein...
Gruß
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
marek_kaminski
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
daTrixX0r