Speedport w724v blockiert email eingang thunderbird

6 years ago

Im Thunderbird email Programm wird der Eingang der emails von T-online blockiert, mit der Angabe dass das passwort nicht korrekt sei. Das Passwort ist aber korrekt. Anscheinend liegt das am Speedport router. Wie ist hier die Lösung des Problems?

279

9

  • 6 years ago

    Da macht der Speedport überhaupt nix mit.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @GV2 

    Wenn du recht hast  

    Deaktiviere mal im Router die Liste der sicheren Emailserver ,wenn diese aktiv ist

     

    Wenn Sie im Konfigurationsmenü des Routers unter "Internet / Liste der sicheren E-Mail-Server" die Option aktiviert haben, sind alle Einstellungen unter "Liste der erlaubten E-Mail-Server gültig". Falls der Haken bei "Liste der erlaubten E-Mail-Server" nicht gesetzt ist, sind die Einstellungen nicht gültig.

    MfG 

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    @Gelöschter Nutzer
    Da geht es nur um den Versand und dann würde man garkeine Verbindung zum Mailserver bekommen.
    Hier kommt die Meldung vom Mailserver, dass die Logindaten nicht stimmen.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @CyberSW 

    Hast Recht!

    Nur Überschrift gelesen und los gepinselt, war echt voreilig.

    Aber am Passwort kann es auch nicht liegen , da der Versand funktioniert , wenn ich die automatische Konfiguration gewählt habe.

     

     

    MfG 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Diese Meldung erhält man beim Thunderbird auch dann, wenn die Authentifizierungsmethode falsch konfiguriert wurde.

    Erst vor wenigen Tagen bin ich bei meinem Yahoo-Account beinahe wahnsinnig geworden.

    Der Thunderbird hatte das Paßwort partout nicht angenommen und ich hatte den Fehler nicht auf Anhieb erkannt.

     

    Zwischenablage01.jpg

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    @Gelöschter Nutzer

    super, freue mich, wenn jemand Bilder als Bild und nicht als Anhang einbindet.

    Das erleichtert mir das Lesen ungemein

    Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Der Router sperrt nichts.

    Wenn du in Thunderbird die Passwortverwaltung verwendest lösche das hinterlegte Passwort und gib es nach Aufforderung neu ein.

     

    Du kannst auch Folgendes noch versuchen:

    Vergib im E-Mail-Center ein neues Passwort für externe Programme  und  verwende dieses dann in Thunderbird.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @GV2,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Wie ich sehe, gab es hier schon zahlreiche Tipps. Funktioniert inzwischen wieder alles?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

235

0

3

Solved

in  

681

0

1

in  

235

0

1

in  

334

0

3