Speedport w724v blockiert email eingang thunderbird

vor 5 Jahren

Im Thunderbird email Programm wird der Eingang der emails von T-online blockiert, mit der Angabe dass das passwort nicht korrekt sei. Das Passwort ist aber korrekt. Anscheinend liegt das am Speedport router. Wie ist hier die Lösung des Problems?

274

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Da macht der Speedport überhaupt nix mit.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @GV2 

    Wenn du recht hast  

    Deaktiviere mal im Router die Liste der sicheren Emailserver ,wenn diese aktiv ist

     

    Wenn Sie im Konfigurationsmenü des Routers unter "Internet / Liste der sicheren E-Mail-Server" die Option aktiviert haben, sind alle Einstellungen unter "Liste der erlaubten E-Mail-Server gültig". Falls der Haken bei "Liste der erlaubten E-Mail-Server" nicht gesetzt ist, sind die Einstellungen nicht gültig.

    MfG 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @CyberSW 

    Hast Recht!

    Nur Überschrift gelesen und los gepinselt, war echt voreilig.

    Aber am Passwort kann es auch nicht liegen , da der Versand funktioniert , wenn ich die automatische Konfiguration gewählt habe.

     

     

    MfG 

  • vor 5 Jahren

    Diese Meldung erhält man beim Thunderbird auch dann, wenn die Authentifizierungsmethode falsch konfiguriert wurde.

    Erst vor wenigen Tagen bin ich bei meinem Yahoo-Account beinahe wahnsinnig geworden.

    Der Thunderbird hatte das Paßwort partout nicht angenommen und ich hatte den Fehler nicht auf Anhieb erkannt.

     

    Zwischenablage01.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    super, freue mich, wenn jemand Bilder als Bild und nicht als Anhang einbindet.

    Das erleichtert mir das Lesen ungemein

    Fröhlich

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Der Router sperrt nichts.

    Wenn du in Thunderbird die Passwortverwaltung verwendest lösche das hinterlegte Passwort und gib es nach Aufforderung neu ein.

     

    Du kannst auch Folgendes noch versuchen:

    Vergib im E-Mail-Center ein neues Passwort für externe Programme  und  verwende dieses dann in Thunderbird.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @GV2,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Wie ich sehe, gab es hier schon zahlreiche Tipps. Funktioniert inzwischen wieder alles?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

232

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

680

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

231

0

1

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

332

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

365

0

3