Gelöst
Speedport w724v Android Apps langsam
vor 11 Jahren
Hallo zusammen!
Seit kurzem habe ich einen W724V und VDSL 50. Soweit läuft alles gut. Wenn ich jedoch gewisse Apps mit verwende, ist die Ladezeit teilweise ewig, manchmal klappt die Verbindung auch gar nicht. Wenn ich WLAN ausschalte, werden die Daten der jeweiligen Apps unverzüglich und sehr schnell geladen. Nutze das Galaxy S5, besonders auffällige Apps sind Google Plastiken, eBay Kleinanzeige und YouTube. Hatte mit meinem alten Router (W504V) und DSL 16000 nie derartige. Woran kann das liegen?
Seit kurzem habe ich einen W724V und VDSL 50. Soweit läuft alles gut. Wenn ich jedoch gewisse Apps mit verwende, ist die Ladezeit teilweise ewig, manchmal klappt die Verbindung auch gar nicht. Wenn ich WLAN ausschalte, werden die Daten der jeweiligen Apps unverzüglich und sehr schnell geladen. Nutze das Galaxy S5, besonders auffällige Apps sind Google Plastiken, eBay Kleinanzeige und YouTube. Hatte mit meinem alten Router (W504V) und DSL 16000 nie derartige. Woran kann das liegen?
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vor 10 Jahren
Hallo.
ich habe auch absolut das selbe Problem. Habe VDSL50 mit Entertain M Premium. Router W 724V Version C. Wenn ich mit meinem Note 3 im WLAN bin dann dauert die Facebook app seeehr lange zum laden. Manchmal dauert es 1 Minute bis 1 Bild zu sehen ist. Videos laden meistens erst gar nicht. Der Google Playstore und YouTube ebenfalls sehr langsam. Mache ich aber mein WLAN aus und gehe mit dem mobilen Internet in die App ist alles blitzschnell da. Dieses Phänomen existiert definitiv erst seitdem ich den W 724V Router vor 3 Wochen bekommen habe. Meine Netzwerke ( SSID 's) habe ich von Anfang an direkt unterschiedlich benannt. Daran sollte es also nicht liegen. Auch am Note 3 soll es nicht liegen. Meine Freundin hat das Google Nexus 5 und da streikt auch Regelmäßig die Facebook app. Und wie gesagt auch nur über WLAN. Geschwindigkeitstests über WLAN und LAN sind aber immer Stabil. Nahezu 50 MBit down und 10 MBit upstream. So wie es sein soll
Bitte liebe Telekom, behebt dieses Problem schnellstens.
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vor 10 Jahren
Wir haben hier das selbe Problem.. es hilft nur manchmal den Router kurz auszuschalten.. kurz warten.. und wieder einschalten.. aber wie bereits bei einigen beschrieben auch nicht lange.
Ich bitte ebenfalls um Problemlösung... es kann doch nicht sein, dass es auf einmal Probleme mit der Wlan-Verbindung gibt, wenn die vorher gar nicht da waren.
Anscheinend ist die Telekom mal wieder hilflos ???
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vor 10 Jahren
Hier leider das gleiche Problem.
Nexus 5 mit Android 5.1. lädt bspw. den Google Play Store im WLAN sehr langsam (Bilder z.T. gar nicht).
Auch kommen Nachrichten von Threema oder Whatsapp sehr spät bzw. erst nach explizitem Öffnen der App an. Push scheint nicht zu funktionieren.
Im LTE Netz alles schnell und OK.
Router läuft auf 2,4 GHZ und 5 GHZ mit jeweils unterschiedlichen IDs. Die Fehler treten sowohl unter einer 2,4GHZ als auch der 5GHZ Verbindung auf. Mehrfache Neustarts brachten keine Abhilfe.
Hoffentlich hilt die Telekom endlich!
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vor 10 Jahren
Zu den letzten drei Beiträgen: Ist bei euch WLAN to go aktiv oder nicht?
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von
vor 10 Jahren
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von
vor 10 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Wenn ich das Hotspot ausschalte und die SSIDs ändere funktioniert es bei mir auch nur kurz. Mir kam die Idee dass es mit ipv6 zusammenhängen könnte, da unter Android ohne root Zugriff die privacy extensions Einstellung nicht aktiviert werden kann, welche für das Protokoll notwendig ist. Hat jemand eine Idee wie man im Hausnetzwerk auf ipv4 umstellen kann?
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von
vor 10 Jahren
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von
vor 10 Jahren
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von
vor 10 Jahren
Nachdem der Speedport ca. 1 Tag läuft, trotz IPv6 die alten Probleme.
Bin gespannt, wie lange der Konzern hier das Problem aussitzt?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
SpeedportW724V TypC
All die Tipps habe ich bereits probiert.. SSID geändert, mit und ohne Zahlen, mit und ohne 5 GHZ, An und Aus geschaltet usw.
Nichts davon greift. Z.B. Facebook lädt einfach nicht.
Wie geh ich nun weiter vor?
BG
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von
vor 10 Jahren
Ich bin aus dem Mietvertrag rausgekommen. Allerdings erst nach massivem Frustabbau bei gefühlt 37 verschiedenen Mitarbeitern von der Hotline, die merkwürdigerweise auch zufällig 37 verschiedene Meinungen zu dem -der Telekom offensichtlich unbekannten- Problem hatten.
0
von
vor 10 Jahren
Hallo autoexe,
Bin seit September bei der Telekom und bis auf die Hardware auch zufrieden -.- Haben sowohl mit einem Motorola als auch mit einem HTC Smartphone massive Probleme, manche Apps funktionieren sogar überhaupt nicht, andere wie Whatsapp nur wenn ich die App direkt öffne oder Gmail aktualisiert nur in vielleicht 1 von 4 Fällen...
es gibt für den Speedport W 724V Typ C eine Möglichkeit den Telekom Datenschutz abzuschalten. Der Telekom Datenschutz verändert alle 24 Stunden einen Teil der zugewiesenen IPv6 Adresse. Diese Änderung verstehen ein Teil der Apps nicht bzw. kommt nicht bei den Apps an.
So deaktivieren Sie die Funktion "Telekom Datenschutz" im Speedport unter Internet > Internetverbindung. Hier unter "Telekom Datenschutz" den Punkt auf aus setzen und speichern. Anschließend bitte über "Einstellungen" "Problemlösung" den Speedport "Neu starten". Bitte auch das Handy neu starten danach.
Das Verhalten der Apps bei eingeschaltetem "Telekom Datenschutz" wird mit einer der 09011603.00.012 folgenden Firmware-Versionen behoben.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
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von
vor 10 Jahren
Da der Fehler des Speedports laut Ihren Mitarbeitern nicht besteht, ist kein Tausch oder Rücktritt möglich. Warum wird der Fehler weiterhin geleugnet?
Desweiteren wurde hier im Forum gesagt, dass ein Update im August den Fehler beheben soll, was bis heute immer noch nicht geschehen ist.
Wann wird der Fehler endlich behoben?
Wie wäre es mal mit einer Stellungsnahme?
Datenschutz habe ich deaktiviert und neu gestartet, leider funktioniert das nur einen Tag. Ich habe keine Lust jeden Tag meinen Router neu zu starten.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
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vor 10 Jahren
Also ich hatte das gleiche Problem und habe stundenlang nach einer Lösung gesucht!
Nachts ging auf einmal garnichts mehr und ich hab den stecker mal aus dem router gezogen und gewartet. nach einiger zeit wieder eingesteckt und es ging wieder!!
mein problem war es das mein handy einige apps wie z.B facebook, simspsons springfield oder lovoo nicht mehr gestartet hatte über WLAN!!
Ich bin der überzeugung das es am letzten Firmware update liegt das nichts mehr funktioniert hatte!!
es gibt momentan viele leute die das problem haben!
EDIT: also die meisten apps gehen wieder aber eine geht immernoch nicht!
Lg Laza
0
1
von
vor 10 Jahren
entweder liegt es an der Firmware, oder an den Sicherheitseinstellungen. Ich teste das gerade aus, muss aber heute nachmittag auf die Zwangstrennung warten. Wenn danach alles noch OK ist, habe ich die Lösung...
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
Hallo,
bei mir seit einiger Zeit auch das gleiche Problem. Ich habe denW724v mit VDSL25.
Auf meinem Galaxy S6 oder auch einem S4 Mini gehen die Google Apps über WLAN sehr langsam oder laden gar nicht. Bei dem Google Translator z.B. geht über WLAN gar nichts. WLAN aus dann gehts.
Google Store,Google News, Maps usw das gleiche.
Hab auch schon SSID 's im Router umbenannt und mit dem 2,4GHz oder 5GHz verbunden.
WLAN Geschwindigkeit ist ansosten normal.
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vor 10 Jahren
Moin,
ich wollte nur mal so sagen ich habe das selbe problem aber es besteht auch bei der app Ebay Kleinanzeigen.
Und was noch absurder ist beim Laptop habe ich das problem auch und zwar wenn ich die Telekom seite öffnen will bzw die anmeldseite und ab und zu gibt es internet seiten die ewigst am laden sind .
Gruß
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von
vor 10 Jahren
wenn auf dem Laptop Win8 läuft und der IPv6-Stack eingeschaltet ist, passiert das gleiche wie auf dem Handy. Hier am besten den IPv6-Teil der Netzwerkeinstellungen abschalten, dann ist an der Stelle wieder alles OK....
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von
vor 10 Jahren
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vor 10 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von