Aktueller Router mit URL-Sperre?

vor 11 Jahren

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob es mittlerweile einen neueren Ruter mit URL-Sperre gibt?
Momentan nutze ich einen Speedport W722V Tyb B,der das kann, lt. Bdienungsanleitungen hatte ich aber auf der Hp bei den neueren Routern (723 a, b u 724 a,b,c) nix darüber gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder weis jemand, ob da ein neuer mit URL-Sperre kommen wird?
Im voraus mal vielen Dank.

mfg

Michael

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

7013

0

• vor 11 Jahren

Hallo bikermichl,

ich wollte mal wissen, ob es mittlerweile einen neueren Ruter mit URL-Sperre gibt?
    Leider nein. Eine URL-Sperre bietet keiner der aktuellen Speedports (W723V, W724V, W921V). Was Sie machen können, ist alle Webseiten für bestimmte Geräte sperren. Dies läuft dann über eine HTTP/HTTPS-Sperre, die sich für einzelne Geräte setzen lässt.

Gruß
    Sebastian

0

• vor 11 Jahren

Hallo,

vielen Dank mal, aber das weis ich schon.
    Aber ich wollte eben nur bestimmte Wörter und damit verbundenen Seiten sperren.
    Funktioniert so sehr sehr gut, leider gibt es hier nur wenige Router die das können, oder mann muss eine größeren und teureren Aufwand dafür aufwenden.
    Vielleicht können Sie ja anregen, dass in Zukunft die neuen Router dies wieder können, zumindest einer davon.

gruß

Michael

0

• vor 11 Jahren

Vielleicht magst Du Dir ja mal die Fritzbox anschauen.

Die erlaubt umfangreiche diesbezügliche Möglichkeiten, mit Blacklist, Whitelist, Sperrung von Anwendungen, Sperrung
    http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/8:Internetnutzung-mit-Kindersicherung-einschraenken

Ich habe bei mir mehrere Profile erstellt, eins heißt z.B. "Sohn".
    Gesperrt habe ich alle .to domains (nicht dass da falsche Filme hier ankommen).
    Dann gibt es eine Sperre für jugendgefährdende Seiten (BPjM-Modul). Auch einzelne Anwendungen lassen sich sperren. Und dieses Profil greift für seinen iPod wie für sein Notebook.
    Für mich (PC und Notebook) habe ich ein weniger restriktives Profil gewählt Zwinkernd

0

• vor 11 Jahren

hallo,

ja die fritzbox hab ich mir aucvh schon angeschaut und ein bekannter hatte mir mal eine gegeben mit der man das auch konnte (geht aber auch ned bei allen).
    ich find eine URL-sperre einfach klasse, weil ich da schon wörter (nicht mal das komplette wort) eingeben kann und dann alle seiten in denen das wort oder Anfangsbuchstaben des wortes vorkommt gesperrt sind und das dann bei den von mir markierten pc's, tablet's, laptop's, Handy's,......
    schade, dass sowas nicht alle router haben.
    wie gesagt kann man generell über oder an jedem router angeschlossenen pc's machen, kostet dann aber richtig geld.
    hatte da schon spezielle it-unternehmen gefragt.

gruß

michael

0

• vor 11 Jahren

Hallo bikermichl,

Vielleicht können Sie ja anregen, dass in Zukunft die neuen Router dies wieder können, zumindest einer davon.

Gebe ich gerne als Verbesserungsvorschlag weiter.

Gruß Matthias

0