Gelöst
Anrufliste in Speedport Pro
vor 4 Jahren
Hallo es geht um die Anruferliste im speedport Hybrid Pro. Seid dem neuen Update werden die verpassten Anrufe nicht mehr angezeigt habe ein speedphone 30 und Gigaset also ist doch hier die Telekom gefordert hier ein neues Update rauszubringen?
1757
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1576
0
2
183
0
2
Gelöst
2471
0
4
500
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@j-klarius-: Geht es um die Anrufliste in den Mobilteilen oder werden auch in der Anrufliste des Konfigmenüs die verpassten Anrufe nicht angezeigt?
Als Workaround würde ich Dir empfehlen, die DECT -Einstellungen im Konfigmenü zurückzusetzen und anschließend die Mobilteile wieder anzumelden.
Zur Beruhigung: Ich nutze eine aktuellere (Test-)Firmware, dort tritt Deine Fehler nicht auf.
Gruß Ulrich
0
vor 4 Jahren
(...)also ist doch hier die Telekom gefordert hier ein neues Update rauszubringen?
War wir auch gerne machen.
Greetz
Stefan D.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @j-klarius-
Hallo zusammen,
es gibt was neues:
neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) / Stand 02/2021
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
Firmware Version 120133.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Speedport Pro Plus
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe ein Telefon Gigaset CL660 HX. Zuerst zeigte dieses bei den entgangenen Anrufen das Datum 01.01.2026 an. nach einem Update des Routers Speedport pro plus werden nun gar keine entgangenen Anrufe angezeigt.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe einen Speedport pro plus und das Problem tritt bei mir leider immer wieder auf.
Manchmal hilft ein Neustart vom Router, manchmal nicht.
Eben hat mir das Zurücksetzen der DECT Konfiguration geholfen, aber ob das lange so ist bezweifle ich stark, da es meist schnell wieder spinnt.
Das zusätzlich nervige ist, dass die Einstellungen für die Klingeltöne der verschiedenen Rufnummern auch immer weg sind, und ich nicht weiß, für wen der Anruf ist. Das permanente schauen, ob's für mich ich, ist furchtbar...
Ist das nur bei mir so, oder ein generelles Problem?
Ich benutzte 2 Gigaset mobilteile.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das zusätzlich nervige ist, dass die Einstellungen für die Klingeltöne der verschiedenen Rufnummern auch immer weg sind, und ich nicht weiß, für wen der Anruf ist
Wechselst Du denn bei den Neuanmeldungen die Reihenfolge - also mal ist das 1. Gigaset das Mobilteil 1, mal das Mobiteil 2? Meines Wissens bestimmt nur die Rufnummerzuordnung und das jeweilige Mobilteil den Klingelton.
Ist es in den Gigasets immer die "gleiche Basis", also 1., 2., 3. oder 4?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Daten der mobilteile ändere ich nicht. Sind auch immer gleich.
Anfangs geht ja auch immer alles, aber irgendwann geht die Anzeige der Anrufe in Abwesenheit und die Zuordnung der Klingeltöne nicht mehr.
Für mich ist aber leider kein Grund dafür zu erkennen.
Gruß Markus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@ukg08529: Mach bitte mal folgendes: Setze in Konfigmenu des Speedport Pro unter Einstellungen -> Problembehandlung die DECT -Einstellungen zurück, dabei sollen die Mobilteile nicht angemeldet bleiben. Danach verbindest Du das Gigaset und evtl. andere Mobilteile wieder mit der Basis. Dann sollte es wieder funktionieren.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von