Apple TV 4K mit Magenta TV Fernbedienung - Lautstärkeregelung / Mute über Magenta FB funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Moinsen,

bei meiner Magenta TV Fernbedienung am Apple TV 4K  (das Telekom Bundle) funktionieren Lautstärkeregelung und Stummschaltung nicht - alle anderen Tasten schon.

Ausschalten / Einschalten des Apple TV hat nicht geholfen, ebenso wenig das erneute Koppeln der FB via "Menu und +".

In den Einstellung des Apple TVs -> Fernbedienungen und Geräte -> Lautstärkeregler = "Auto (aus)".

Hier könnte ich aber nur zwischen "Automatisch", "Aus" und "Neues Gerät anlernen ..." wählen. Wobei ersteres gleich zweites ist (s. o.) und das dritte m. E. nicht Sinn und Zweck entspricht (und ebenfalls auch nicht funktioniert).

Die FB wird übrigens in den Einstellungen -> Fernbedienungen und Geräte -> Fernbedienung: korrekt mit s/n, Firmwareversion und Akkustand angezeigt. 

Bin ratlos - kennt das jemand und hat evtl. einen guten Tipp?

Danke im Voraus und Gruss

Euer Saghon 

2517

21

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @Saghon,

herzlich willkommen in unserer Community.

Auch wenn es etwas komisch klingt, können Sie die Origninal-Fernbedienung Ihres Fernsehgerätes "anlernen". Falls ja, bitte einmal durchführen und dann schauen, ob die Lautstärkeregelung funktioniert.

Viele Grüße
    Oliver I.

20

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Lulli75 ich weiß Zwinkernd

Ich wünsche Dir schon mal eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Lass es Dir gut gehen und bleib gesund.

Beste Grüße Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1281

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

758