DSL-Kabel von Fritzbox 7590 durch LAN-Kabel ersetzbar?

Gelöst

Hallo Community,

 

ich habe mir jetzt eine 7590 geordert für meinen neuen 100er-Anschluss. Im Zubehör werden ein LAN-Kabel und ein DSL-Kabel aufgeführt. Der Router wird nicht direkt an der Anschlussdose (DSL-Kabel) stehen. Ich habe schon ein LAN-Kabel liegen, das durch den Keller ins Wohnzimmer (Aufstellort 7590) führt.

 

Kann ich das LAN-Kabel (CAT6) plus TAE-RJ45 Adapter nehmen, um vom der DSL-Dose zum Router zu kommen oder sind DSL und LAN-Kabel unterschiedlich belegt? Laut Internet sollte das gehen (nur Abschirmung unterschiedlich?).

 

Ich hatte  ältere Beiträge gefunden, in denen etwas von abweichender Belegung beim Adapter stand.

 

Ich wollte mich hier nur kurz absichern. Danke schon mal an euch.

 

Grüße aus der Wetterau

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du kannst das LAN-Kabel nehmen. An der DSL-Buchse sind die Pins 4 und 5 belegt, das entspricht bei einem regulär belegen LAN-Kabel der blau/blau-weißen Doppelader.

 

Du musst nur darauf achten dass du den grauen TAE-Adapter verwendest, der mit "DSL" beschriftet ist. Einigen Fritzboxen liegt auch ein schwarzer, mit "Tel" beschrifteter Adapter bei, der hat eine andere Pinbelegung und passt deshalb nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.