E- Mail Benachrichtigung bei verpasstem Anruf

Gelöst

Ich finde die Einstellmöglichkeit weder im Telefoniecenter (unter Sprachbox) noch im Kundencenter.

Ludger Hinners

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@hinners 

 

Ob die Sprachbox dran geht, konfiguriert du im http://telekom.de/telefoniecenter

 

Ob eine Benachrichtigung generiert wird steuerst du über die Sprachbox 0800 330 2424 (Information über verpasste Anrufe)

 

Die Mailadresse steuerst du im http://bit.ly/Telekom-Email unter Einstellungen E-Mail Weiterleitung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Genau, wenn ich eingeloggt bin, s. Anhang.

Das Phänomen, dass sich die beiden Nummern unterschiedlich verhalten, konnte ich inzwischen klären.

Ursache war, dass an einem der beiden Apparate ein lokaler Anrufbeantworter angeschlossen war, der verhinderte, dass ein Anruf als "verpasst" registriert wurde.

Nachdem ich ihn ausgeschaltet habe, bekomme ich für beide Nummern Emails bei verpassten Anrufen.

Wo ich das mal eingerichtet habe, wie ich es abschalten oder ändern könnte, z.B. eine andere Email-Adresse, ist mir weiterhin ein Rätsel.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was möchtest du denn ändern? 

Hallo @hinners ,

 

welcher Router wird genutzt?

Bei Fritzboxen gibt es die Möglichkeit.

Das Telefonie Center und Speedport Router bieten diese Möglichkeit nicht.

Es gibt aber einen Workaround, siehe hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fetsnetz-ip-SMS-oder-Email-bei-verpassten-Anrufe...

Ich benutze zwei Nummern. Bei Anrufen auf die eine Nummer bekomme ich eine Email, bei Anrufen auf die andere Nummer hingegen nicht.

Da der Absender dieser Emails

49#######+SprachBox@t-online.de

lautet, dachte ich bisher, diese Emails seien ein Service der Telekom und nicht des Routers, übrigens FRITZ!Box 7590.

Ludger

 

Hallo @hinners ,

 

gehe mal auf die Oberfläche der Fritzbox, dann auf System, dort auf Push Service.

Dort mal schauen ob unter Telefonie die Haken gesetzt sind.

@hinners 

 

Was möchtest du denn ändern? 

@jojo1 

 

Das ist die Information über Anrufer, die auf der Sprachbox keine Nachricht hinterlassen haben im E-Mail-Center bzw. bei E-Mail-Weiterleitung.

Nein, alles grau.
Dennoch bekomme ich Benachrichtigungs-Emails für eine der beiden Telefonnummern.

@hinners,

 


@hinners  schrieb:
Nein, alles grau.
Dennoch bekomme ich Benachrichtigungs-Emails für eine der beiden Telefonnummern.

Wo ist alles grau? Wenn du in der Fritzbox eingeloggt bist?

Siehe mal hier:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1632_Push-Service-ei...

 

@Mächschen 

ist mir schon klar!

@jojo1 

 

Anscheinend nicht.

Die SPRACHBOX versendet die Mail, die Fritzbox hat nix damit zu tun.

@Mächschen,

 


@Mächschen  schrieb:

@jojo1 

 

Anscheinend nicht.

Die SPRACHBOX versendet die Mail, die Fritzbox hat nix damit zu tun.


Hab ich auch nirgendwo behauptet, daß die FB damit zu tun hat, oder?

Dem TE ging es über Benachrichtigung über verpasst Anrufe, dort habe ich die FB ins Spiel gebrachtFröhlich

Genau, wenn ich eingeloggt bin, s. Anhang.

Das Phänomen, dass sich die beiden Nummern unterschiedlich verhalten, konnte ich inzwischen klären.

Ursache war, dass an einem der beiden Apparate ein lokaler Anrufbeantworter angeschlossen war, der verhinderte, dass ein Anruf als "verpasst" registriert wurde.

Nachdem ich ihn ausgeschaltet habe, bekomme ich für beide Nummern Emails bei verpassten Anrufen.

Wo ich das mal eingerichtet habe, wie ich es abschalten oder ändern könnte, z.B. eine andere Email-Adresse, ist mir weiterhin ein Rätsel.

 

@hinners 

 

Ob die Sprachbox dran geht, konfiguriert du im http://telekom.de/telefoniecenter

 

Ob eine Benachrichtigung generiert wird steuerst du über die Sprachbox 0800 330 2424 (Information über verpasste Anrufe)

 

Die Mailadresse steuerst du im http://bit.ly/Telekom-Email unter Einstellungen E-Mail Weiterleitung.