Gelöst

F102011, NTP Server antwortet nicht

vor 7 Jahren

 Seit zwei Tagen bekomme ich beim Starten der Verbindung (Entertain) die Fehlermeldung NTP Server antwortet nicht. Router (Fritz Box 7590), Telefon und Internet funktionieren einwandfrei.  Das letzte Update der FRITZ!Box ist ebenfalls zwei Tage alt. Hat jemand vielleicht eine Idee?  An- und ausschalten habe ich natürlich schon versucht.  Vielen Dank 

34102

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Eine Frage vorweg:

      Verwendet der Media Receiver einen eigenen Zeitserver- oder wird die Zeit über die Fritzbox

      synchronisiert ? (Ich kann es nicht beurteilen, da ich beides nicht verwende. ;-))

       

      Nach meinen Recherchen kann man in der Fritzbox den NTP-Server ändern.

      Zeitsynchronisation NTP für FRITZ-Box und Netzwerkgeräte einrichten

      Falsche Datums und Zeitangaben in Anrufliste

       

      Vielleicht hilft es ja, wenn man einen anderen Zeitserver verwendet.

      Eine Liste habe ich unten drangehängt.

      (Habe ich vom PTBSync exportiert, aber nicht alle durchgetestet.)

       

      Der NTP-Server von der Telekom liefert eigentlich gute Ergebnisse, obwohl ich den Zeitserver

      von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt Braunschweig persönlich bevorzuge. Zwinkernd

       

      ntp1.t-online.de_Screenshot.JPG

       

      ServerList.txt

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1847

    0

    2

    Gelöst

    in  

    3527

    0

    2

    in  

    2210

    0

    2

    Gelöst

    in  

    212

    0

    2

    in  

    1297

    0

    6