FYI > Magenta TV Box und Magenta TV Box Play

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Ab heute können die Magenta TV Box und Magenta TV Box Play online bestellt werden

 

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

 

Bild 3.png

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Abend,

ich melde mich auch in diesem Thread mal kurz zu Wort, wenn auch, feierabendbedingt, um einen Tag versetzt.
Letztlich gilt natürlich das was ich schon im Link sagte, darum hier nur kurz:

 

  • Nicht jeder bekommt einen Brief zwecks Austausch;
  • Die alte Festplatte ist nach Tausch nicht weiter nutzbar;
  • Es ist möglich, wenn auch ärgerlich, auf den Austausch zu verzichten, dann muss die neue Box zurück gesandt werden.

 

Grüße,

Johannes P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo zusammen,

ich habe mal die Fachseite befragt.
Es ist aber so, dass die Änderungen der Box nirgends öffentlich eingesehen werden können.
Allerdings konnten mir die Kollegen sagen:
- Anpassungen wurden an der Festplatte und den internen WLAN-Antennen durchgeführt. Somit konnten die WLAN-Eigenschaften optimiert werden.
- Es sind keine sicherheitsrelevanten Anpassungen

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dito mit Fritzbox 🤣

Hab mir auch gleich mal die "Magenta TV Box" bestellt.

Gelöschter Nutzer

@Thunder99  schrieb:

Dito mit Fritzbox 🤣


Das Mesh von der Magenta TV Box ist nicht kompatibel zur Fritbox

Quelle > https://forum.iptv.blog/t/magentatv-box-und-magentatv-box-play/1740/389


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

Dito mit Fritzbox 🤣


Das Mesh von der Magenta TV Box ist nicht kompatibel zur Fritbox

Quelle > https://forum.iptv.blog/t/magentatv-box-und-magentatv-box-play/1740/389


Weiß ich, ist sowieso per LAN verbunden, ich habe sie nur bestellt, weil der 401er sowieso spinnt.😉

Das Problem was ich hier sehe ist ,dass es vermutlich tödlich ist, selbst mit einen Smart 3 wenn zb ein Fremdrepeater bereits im Heimnetz hängt. Die Frage ist wieviel der 4x4 Mimo braucht die Box um sauber zu laufen?

 

Bei verwendung Fritzbox 7490/7590 muss zwingen bei 5 GHZ der Kanal 46 oder 48 gewählt werden.

 

Gelöschter Nutzer

"in einem der nächsten Updates" - das ist ja schon ein wenig frech...

Der Play ist ja auch betroffen und den gibt es nicht Beta-preisreduziert.


@Chris.Sommermann  schrieb:

 

Bei verwendung Fritzbox 7490/7590 muss zwingen bei 5 GHZ der Kanal 46 oder 48 gewählt werden.

 

Im Bereich „Hilfe&Service“ steht folgendes:

 

Zusätzliche Hinweise für FRITZ!Box 7490 und FRITZ!Box 7590

  • In der Benutzeroberfläche ist der 5-GHz-Kanal 36, 40, 44 oder 48 fest eingestellt.
  • Verwechselungsgefahr bei der Auswahl des Verschlüsselungsverfahrens: es gibt WPA+WPA2 und WPA (CCMP). Bitte stellen Sie unbedingt WPA (CCMP) ein.

@Sabrina P

Wird es für die TV Box einen fest getackerten Thread geben , wie für den TV Stick?

Ist sicher sinnvoll, damit nicht Dutzende Problemthreads eröffnet werden.

 

So, jetzt warte ich auf unsere Box 😁

Spätestens dann, wenn irgendein Störer da ist und die WLAN (und evtl. Bluetooth Verbindung) stört, ist das Geheule wieder groß bei vielen Nutzern. Und das Leben der Mitarbeiter an der Hotline wird dadurch sicherlich auch noch mal eine Schippe schwerer (sowie auch hier in der Community...ich sag nur Powerline)
Alternativen sind immer zu begrüßen, aber ich finde die Telekom sollte vielleicht einfach mal klipp und klar dazuschreiben, dass nur direkte LAN Verbindungen garantiert werden können. So würde man es den Mitarbeitern (und uns in der Community) erleichtern, wenn es mal wieder zu Diskussionen kommt (die ja leider an der Tagesordnung mittlerweile sind). 😐


@PerrySherman  schrieb:

@Chris.Sommermann  schrieb:

 

Bei verwendung Fritzbox 7490/7590 muss zwingen bei 5 GHZ der Kanal 46 oder 48 gewählt werden.

 

Im Bereich „Hilfe&Service“ steht folgendes:

 

Zusätzliche Hinweise für FRITZ!Box 7490 und FRITZ!Box 7590

  • In der Benutzeroberfläche ist der 5-GHz-Kanal 36, 40, 44 oder 48 fest eingestellt.
  • Verwechselungsgefahr bei der Auswahl des Verschlüsselungsverfahrens: es gibt WPA+WPA2 und WPA (CCMP). Bitte stellen Sie unbedingt WPA (CCMP) ein.

Bei Nutzung eines der unteren Kanäle werden Unterbrechungen der Verbindung durch automatische Kanalwechsel vermieden. 


@Has  schrieb:
  • Verwechselungsgefahr bei der Auswahl des Verschlüsselungsverfahrens: es gibt WPA+WPA2 und WPA (CCMP). Bitte stellen Sie unbedingt WPA (CCMP) ein.

Wer schreibt solch einen Quatsch? Es gibt kein "WPA (CCMP)" zur Auswahl.

Das muss heißen "Bitte stellen Sie unbedingt WPA2 (CCMP) ein"

 

Oder wer eine derzeitige Fritzbox-Laborfirmware nutzt ggf. "WPA2 + WPA3"

Hallo zusammen,

 

ich interssiere mich auch für die Magenta TV Box. Ich hab da allerdings noch ein paar Fragen:

 

  1. Ich hab momentan einen 401er (per Speed Home Bridge) und einen 201 (per Lan) am Netz. Kann ich dann ohne weiters die TV Box anstelle des 401er testen ?
  2. Kann ich ohne weiteres den 401er wieder anschließen wenn ich mich gegen die Magenta TV Box entscheide?
  3. Muss ich dann den 401er kündigen und zurückgeben ? (hab den schon über ein Jahr in Miete)
  4. Gibt es irgendwo eine Videoanleitung zur Inbetriebnahme der TV Box?
  5. Gibt es schon Videos oder Screenshots zur Bedienoberfäche der TV Box?

Fragen über Fragen. Ich hoffe darauf ein paar Antworten zu bekommen.

 

 


@Sharôn Opheliac  schrieb:
aber ich finde die Telekom sollte vielleicht einfach mal klipp und klar dazuschreiben, dass nur direkte LAN Verbindungen garantiert werden können.

Damit fallen viele als potenzielle Kunden für MagentaTV raus.

 

@pcmarky 

Und: was ist mit Deinen Aufzeichungen die aktuell im MR401 sind. Und was mit denen, die in der neuen Box sind wenn Du zurückwechseln solltest.