Fernbedienung MagentaTV Box tauschen

Kann man irgendwie im Rahmen des Mietvertrages die Fernbedienung austauschen?

 

Bei meiner klemmt immer sehr häufig die OK taste, dass kaum eine reaktion möglich ist. nur mit feingefühl bekommt man das klemmen raus.

 

Ebenso ist die Taste für zurück also diese eine pfeiltaste sehr ausgeblast. Das Symbol kann man kaum noch erkennen.

 

Ich habe aktuell von meiner zweit Box (PLAY) die remote auf die hauptbox gekoppelt. ISt aber auch keine Dauerlösunf. a) weil dann die "doofe" fernbedienung an der PLAY nun hängt und b) scheinbar eine zu feste kopplung auch an den anderne reciever hängt. Denn ist mal zulange eine Box ohne Strom wird die Bluetoothverbindung komplett gelöscht und man muss über Werkseinstellungen und Smartphone neu koppeln.

 

Ich frage deshalb wegen Tausch, weil online ich nur über Störungsabteilung und komplette Leitungsdiagnose da durch komme. Der Anschluss ist aber absolut in Ordnung... 

Meine FB hat folgende Bezeichnung:

SN  N1D3E464LXT   C10 N1

BT MAC: AC6FBBBD87EF     B

 

wenn das B so wichtig ist - die erste FB hat hinten keinen Buchstaben und die zweite im Schubkasten hat auch schon ein B


@dirk.lotis  schrieb:

Meine FB hat folgende Bezeichnung:

SN  N1D3E464LXT   C10 N1

BT MAC: AC6FBBBD87EF     B

 

wenn das B so wichtig ist - die erste FB hat hinten keinen Buchstaben und die zweite im Schubkasten hat auch schon ein B


@Timur K. 

Wie kann es sein, dass angeblich keine FBs dieser Variante verfügbar sein sollen, hier aber doch jemand schon kürzlich eine neue erhalten hat?

 

Was ist denn nun mit der Lieferung einer funktionierenden ohne klemmende Tasten?

 

Hallo zusammen,

die neuen & überarbeiteten Versionen der MagentaTV Box Fernbedienung sind nun wieder reichlich auf Lager.
Da ich nicht den aktuellen Stand von jedem Einzelnen weiß, kann mir jeder, der einen Austausch benötigt, mir hier drunter einen Kommentar hinterlassen.

Wichtige Informationen zu einem schnelleren Ablauf (bitte nur im eigenen Profil hinterlegen & nicht öffentlich!):
1. Aktuelle Rückrufnummer & Kundennummer
2. Dazu einen Rückrufzeitraum
3. Seriennummer des betroffenen Gerätes

Ich danke Euch allen im Voraus & liebe Grüße
Christina P.


@Christina P.  schrieb:

Hallo zusammen,

die neuen & überarbeiteten Versionen der MagentaTV Box Fernbedienung sind nun wieder reichlich auf Lager.
Da ich nicht den aktuellen Stand von jedem Einzelnen weiß, kann mir jeder, der einen Austausch benötigt, mir hier drunter einen Kommentar hinterlassen.

Wichtige Informationen zu einem schnelleren Ablauf (bitte nur im eigenen Profil hinterlegen & nicht öffentlich!):
1. Aktuelle Rückrufnummer & Kundennummer
2. Dazu einen Rückrufzeitraum
3. Seriennummer des betroffenen Gerätes

Ich danke Euch allen im Voraus & liebe Grüße
Christina P.


Na das sind ja Mal gute Nachrichten. 

Ich würde mich über eine Zusendung freuen!

 

Schönen Dank @Christina P. @Timur K. 

Guten Tag,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich nach vielen Anfragen und Telefonaten, auch eine neue FB bekommen könnte.

Gruss

mschoe111

 

Schönen Dank auch @Christina P.  @Timur K.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

@Christina P.  @Timur K.  brauch auch nach wie vor eine neue FB. Daten inkl Seriennummer sind im Profil hinterlegt

 

Hallo, ich würde mich auch über einen Austausch der Fernbedienung freuen. Diese die ich habe, da klemmen mal die Tasten und es verliert oft die Verbindung zur Magenta TV Box. 

Alle geforderten Angaben sind im Profil hinterlegt. Danke

Hallo, auch ich benötige eine neue Fernbedienung.  Sie verlieren immer die Verbindung zur Box

MfG

Petty

@petty4x:  Das mit dem Verlieren der Verbindung liegt nicht an der FB sondern an der Software. Das Problem, weshalb die Fernbedienungen ausgetauscht werden ist, dass die mittleren Tasten bei der ersten Revision davon verklemmen und die FB damit phasenweise unbedienbar ist. Bei der dann ausgetauschten Revision passiert dies nicht mehr. Das Verbindungsproblem aber sehr wohl noch. So auch bei mir. Aber auch dies soll ja jetzt angeblich mit der aktuellen Softwareversion behoben sein. Ich bin gespannt.

Zwischenmeldung:

Guten Morgen zusammen,

eine kurze Information an alle, die sich bereits gemeldet haben ( @mbieneke  @mschoe111 @nicx @andy1061 @petty4x @bcm151264 )

 

Wir haben aktuell intern einige Wartungsarbeiten, welche uns eingeschränkt auf einige Prozesse zugreifen lassen.
Auch der Tausch der Fernbedienung kann frühestens ab morgen Vormittag erfolgen.
Ich werde mich also schnellstmöglich telefonisch bei euch melden. Fröhlich

Lieben Dank für die Geduld & liebe Grüße
Christina P.

Mich brauchst Du nicht anzurufen. Meine zwischenzeitlich bereits ausgetauschte FB ist mechanisch ja in Ordnung. Sie verliert halt öfters mal die Verbindung, aber dies liegt ja bekanntlich an der Software und ist durch einen erneuten Austausch der FB nicht zu beheben. Zudem hatte ich jetzt einige Zeit keinen Verbindungsabbruch mehr, so dass ich guter Hoffnung bin, dass auch dieses Problem beseitigt ist.

 

Übrigens, ich habe mir Eure frisch angebotene FB für mein AppleTV bei Euch gekauft. Scheint aufgrund der auffallend großen Ähnlichkeit zur FB der TV Box vom selben Hersteller zu sein. Weshalb ich zuerst skeptisch war ob dessen Güte. Aber die ist tatsächlich top und ist in kleinster Weise zu beanstanden. Nun ja, die AppleTV Box ist halt auch ein wirklich zuverläßig gutes Gerät mit kaum Macken….😉

@Christina P. 

Gerne morgen früh durchklingeln.

Ab 8:30 Uhr bin ich erreichbar. 

 

Hallo zusammen,

Wir haben die TV Box noch nicht lange, die Verbindung von Fernbedienung zu box funktionierte die ersten 2 Wochen gut. Mittlerweile müssen wir die Box mindestens einmal am Tag neu starten und die FB neu Verbinden. es nervt, bitte schicken sie uns eine neue FB zu. Daten sind hinterlegt. Anrufzeit wäre 14- 16 Uhr.  

 

Vielen Dank

Ich benötige bitte auch eine neue Fernbedienung, danke

Gelöschter Nutzer

@Christina P.  schrieb:
Hallo zusammen,

die neuen & überarbeiteten Versionen der MagentaTV Box Fernbedienung sind nun wieder reichlich auf Lager.
Da ich nicht den aktuellen Stand von jedem Einzelnen weiß, kann mir jeder, der einen Austausch benötigt, mir hier drunter einen Kommentar hinterlassen.

Wichtige Informationen zu einem schnelleren Ablauf (bitte nur im eigenen Profil hinterlegen & nicht öffentlich!):
1. Aktuelle Rückrufnummer & Kundennummer
2. Dazu einen Rückrufzeitraum
3. Seriennummer des betroffenen Gerätes

Ich danke Euch allen im Voraus & liebe Grüße
Christina P.

@Isa.Gladstone 

Das sind die Vorgaben für einen Austausch.

Ich benötige auch eine neue Fernbedienung.

Hallo, 

bei mir hängt die Fernbedienung zwischen Pfeil-rechts und ok. Mindestens jedes zweite Mal wird beim nach rechts scrollen OK mit ausgelöst. Ich hätte gerne eine andere FB.

Gruß

Gilbert 

@Christina P.: meine FB hat die "SN: MDD1Q758LXT C10 MD BT MAC: AC6FBBB658C0"

 

Daten sind in meinem Profil hinterlegt.

Ich bräuchte bitte auch einen Austausch.

Wann und wie wird das SW/FW-Update ausgerollt bzw. installiert? Muss ich da was aktiv tun oder geschieht das automatisch?

 

Gruß,

Tobias

Hallo @Christina P.

Wir habe die genannten Probleme seit langem und hoffe die neue Version bringt Abhilfe, da es wirklich sehr nervig ist immer wieder die FB neu zu verbinden / die Box vom Strom zu trennen. Über einen Austausch würden wir uns sehr freuen.

1. Kundennummer und Rückrufnummer (falls nötig) sind hinterlegt.

2. Rückrufzeitraum: schnellst möglich

3. Betroffene Geräte:

- MagentaTV Box schwarz 9130000000LND4S498LXQ

- MagentaTV Box PLAY 9130000000LDD1X048LYW

Da ich die komplette Box nun doch zurück schicke und wieder auf dem MR401 wechseln werde hat es sich mit der Fernbedienung erledigt.  Schade ist in meinem Fall dass die Box nicht mit anderen Fernbedienungen wie der Logitech Harmony kompatibel ist. 

Brauche dringend die neue FB. Habe schon am Betatest der Box teilgnommen. Gibt es neue Firmware, wann kommt das September update?

Hallo,

bei meiner Fernbedienung klemmt leider auch ständig die "OK" Taste. Ich bitte deshalb um Austausch der Fernbedienung!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas R.

Telekom hilft Team
Guten Abend zusammen!

Ein spontaner Anruf könnte zu der späten Stunde schon empfindlich die Nachtrufe stören, daher geht es morgen früh weiter. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. @Timur K. @Christina P. Ich warte nach wie vor auf einen Anruf, es hat sich leider niemand gemeldet. Daten sind alle im Profil hinterlegt.


@nicx  schrieb:

@Stefan D. @Timur K. @Christina P. Ich warte nach wie vor auf einen Anruf, es hat sich leider niemand gemeldet. Daten sind alle im Profil hinterlegt.


Dem schließe ich mich an