Fernbedienung MagentaTV Box tauschen

vor 4 Jahren

Kann man irgendwie im Rahmen des Mietvertrages die Fernbedienung austauschen?

Bei meiner klemmt immer sehr häufig die OK taste, dass kaum eine reaktion möglich ist. nur mit feingefühl bekommt man das klemmen raus.

Ebenso ist die Taste für zurück also diese eine pfeiltaste sehr ausgeblast. Das Symbol kann man kaum noch erkennen.

Ich habe aktuell von meiner zweit Box (PLAY) die remote auf die hauptbox gekoppelt. ISt aber auch keine Dauerlösunf. a) weil dann die "doofe" fernbedienung an der PLAY nun hängt und b) scheinbar eine zu feste kopplung auch an den anderne reciever hängt. Denn ist mal zulange eine Box ohne Strom wird die Bluetoothverbindung komplett gelöscht und man muss über Werkseinstellungen und Smartphone neu koppeln.

Ich frage deshalb wegen Tausch, weil online ich nur über Störungsabteilung und komplette Leitungsdiagnose da durch komme. Der Anschluss ist aber absolut in Ordnung... 

153440

1959

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Hallo liebes Th-Team. Meine Fernbedienung für G5 macht trotz Austausch wieder Probleme. Dieses Mal hängt sie sich quasi jeden Abend einmal auf, was ich jedesmal nur mit einem Reset gelöst bekomme. Daher bitte nochmal tauschen, vielen Dank.

VG

Michael

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Hallo Timur, ebenfalls bei mir löst sich  die FB - Verbindung zur Magenta TV-Box.

Das Set kam vor 1 Woche an und am nächsten Morgen fing es an. Magenta TV Box im Standy (rote LED mittig lechtet), Die FB kann die Box allerdings nicht einschalten. Bitte um einen Umtausch. Danke. VG Michael 

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich benötige auch eine Austauschfernbedienung für meine Magneta TV Box. Bitte sagen Sie mir Bescheid, ob ich über diesen Weg immer noch einen Austausch anfordern kann.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Tilmann Proske

9

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Aktuell gibt es zu dem Thema leider nichts neues. Wir warten weiterhin auf die Verfügbarkeit der überarbeiteten Fernbedienungen.

Gruß
    Timur K.
  • 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Es ist ja nett das man ständig informiert wird, dass bei anderen Nutzern die Fernbedienung auch nicht funktioniert. Ich wüsste aber gern von der Telekom wann die Fernbedienung endlich ausgetauscht wird. Es ist schließlich schon 4 Wochen her, das ich mich gemeldet habe das die Fernbedienung nicht richtig funktioniert 

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Ich habe das gleiche Problem mit dieser Fernbedienung. Ich habe das Gerät im Juli 2021 gekauft, also noch Garantie.

Die Bedienelemente lassen sich zeitweise nicht betätigen bzw. sie führen mehrfach hintereinander den gleichen Befehl aus. Sie scheinen zu klemmen.

An wen kann man sich wenden, um eine einwandfrei funktionierende Fernbedienung zu erhalten?

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Meine Fernbedienung für die MagentaTV Box  läßt sich nicht wie vorgesehen bedienen. Ständig klemmen die Knöpfe. Da, laut Mitteilung, keine besseren Fernbedienungen mehr lieferbar sind, muss ich nun mein Gerät mit der App des Mobiltelefons bedienen, wurde mir empfohlen.

Heißt das nun, ich habe ein Gerät gekauft, das nach 2 Monaten nicht mehr voll funktioniert und ich habe keinen Garantieanspruch für ein offensichtlich fehlerhaft konstruiertes Gerät?

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Bei mir klemmt die OK Taste auch bei der Fernbedienung. Ich warte immer noch das sich endlich jemand von der Telekom meldet und die Fernbedienung ausgetauscht wird. Ich schreibe jetzt schon 6 Wochen und es passiert nichts. 

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo Stefan,

ich habe die Fernbedienung bekommen und ich bin bisher sehr zufrieden. Sie funktioniert gut und ich musste bisher die TV Box nicht mehr neu starten. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 
    VG 

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Liebes Telekom Team, 

die Fernbedienung meiner Magenta TV Box verliert regelmäßig die Verbindung, sodass ich einen Neustart vornehmen muss und zusätzlich klemmen regelmäßig tasten (unter anderem die OK Taste). 

Könnt Ihr mir bitte helfen? 

Danke und viele Grüße

Gregor

7

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Chill erst mal  schrieb:

@gregor.janik Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

Warum das denn? @Chill erst mal 

Dieser Thread ist extra für die schrottigen Fernbedienungen da. 

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Ich will meine Fernbedienung auch tauschen. OK-Taste klemmt ständig und immer wieder bricht die Verbindung zur TV Box ab. 

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

meine Fernbedienung der Magenta TV Box verliert häufig die Verbindung zur Box. Da hilft dann nur ein Neustart der Box, was natürlich sehr nervig ist.  Ich bitte um Zusendung einer neuen und funktionierenden Fernbedienung.

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Guten Tag!

Die OK-Taste meiner Fernbedienung klemmt ebenfalls. Können Sie bitte einen Tausch veranlassen?

Mit freundlichen Grüßen

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

856

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

847