Fernbedienung MagentaTV Box tauschen

5 years ago

Kann man irgendwie im Rahmen des Mietvertrages die Fernbedienung austauschen?

 

Bei meiner klemmt immer sehr häufig die OK taste, dass kaum eine reaktion möglich ist. nur mit feingefühl bekommt man das klemmen raus.

 

Ebenso ist die Taste für zurück also diese eine pfeiltaste sehr ausgeblast. Das Symbol kann man kaum noch erkennen.

 

Ich habe aktuell von meiner zweit Box (PLAY) die remote auf die hauptbox gekoppelt. ISt aber auch keine Dauerlösunf. a) weil dann die "doofe" fernbedienung an der PLAY nun hängt und b) scheinbar eine zu feste kopplung auch an den anderne reciever hängt. Denn ist mal zulange eine Box ohne Strom wird die Bluetoothverbindung komplett gelöscht und man muss über Werkseinstellungen und Smartphone neu koppeln.

 

Ich frage deshalb wegen Tausch, weil online ich nur über Störungsabteilung und komplette Leitungsdiagnose da durch komme. Der Anschluss ist aber absolut in Ordnung... 

153624

1959

  • 5 years ago

    Hallo @Peeta831 ,

    das geht sicher über die Hotline. Ich glaube, dass es auch keinen anderen Weg gibt. Zumindest musste ich bei der Fernbedienung für die MagentaTV Box auch anrufen.

    Dann sollte es gehen. Oder Sie warten hier auf das Telekom Team.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Moin

     

    die neuen FB sind heute bei mir angekommen. Vielen Dank an Stefan D. und Nadine H. für den tollen Service.

    schöne Woche

     

    MfG

    Sebastian

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Peeta831 

     

    hier sollte es auch funktionieren:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

     

    Wir kümmern uns um die folgenden MagentaTV-Geräte: 

    • alle Media Receiver und MagentaTV Boxen
    • Fernbedienung der Media Receiver bzw. MagentaTV Boxen

    Um einen Fehler auf der Anschlussleitung auszuschließen, wird vor einem Tausch eine Leitungsprüfung durchgeführt.“

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Leitungsprüfung bei einer schrottigen Fernbedienung?

     

    Ich habe meine FB mit den identischen Problemen geöffnet und die minimalistischen "Plastikstreifen" unter den Tasten  gebogen, nun geht's wieder so lala.

     

    Die verschwundenen Kennzeichnungen auf den Tasten habe ich durch Buchstaben und Zeichen aus dem Dymo  Prägegerät ersetzt. @Peeta831 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Moin @Peeta831

    Hast du den Austausch der Fernbedienung bereits über den von @cannondaleMuc mitgeteilten Link (danke dafür) durchgeführt? Ansonsten kann ich gerne den Austausch für dich von hier vornehmen.

    Lieben Gruß Nadine H.

    1317

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo liebe Community,

     

    ich habe gute Nachrichten für euch:

     

    Ab morgen bis einschließlich Donnerstag wird ein Update auf Version 2021.2.94.5_1 eingespielt, welches die Verbindungsqualität zwischen Fernbedienung und MagentaTV Box deutlich verbessert. Ein manuelles Update ist nicht möglich. Das Update wird automatisch aufgespielt, ihr müsst nichts tun.

     

    Falls es wider Erwarten nicht funktioniert, benötigen wir folgende Infos von euch:

     

    • ein befülltes Profil mit Rückrufnummer, E-Mail-Adresse und/oder Kundennummer
    • Firmware-Version eurer TV Box (zu finden unter Einstellungen/ Media Receiver/ Systeminformationen/ System/ SW-Version)
    • möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung/unternommene Schritte


    Auch positives Feedback hilft uns natürlich weiter, deshalb freuen wir uns auch darüber und es würde uns sehr helfen das Bild abzurunden Fröhlich

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo zusammen,

     

    wenn ich morgen eine neue Magentat TV Box bestelle, ist sicher die neue Fernbedienung dabei?

     

    Gruss

     

    Tobias

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo ,

     

    hab auch Probleme mit meiner Fernbedienung. Immer wieder klemmen verschiedene Tasten. Mindestens einmal die Woche Starte ich die Magenta TV Box durch, damit die Fernbedienung wieder gefunden wird. zwischenzeitlich benutze ich die App zum Steuern der Box. Hiermit bitte ich um Austausch der Fernbedienung

     

    Beste Grüße

    Kai Haase

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Peeta831,

    leider hab ich dich eben nicht erreicht (außer der Mailbox). Ich bräuchte noch die Seriennummer und muss kurz deine Daten abfragen, damit ich sicherstellen kann, dass du auch du bist. Schreib doch bitte eben, wann du wieder erreichbar bist und halte zu dem Zeitpunkt auch eben die Seriennummer parat, danke.

    Gruß
    Sebastian S.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    @Sebastian S. 

     

    Gerne um 16 uhr

    Answer

    from

    5 years ago

    @Sebastian S. 

     

    Leider kam nun nicht der Anruf bisher an. Um 18 Uhr wäre ich nochmal erreichbar. Muss jetzt erstmal ne Stunde weg. Ansonsten morgen um 13 Uhr rum.

     

     

    Gruß

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Moin @Peeta831,

    wie telefonisch besprochen ist die neue Fernbedienung unterwegs Fröhlich

    Beste Grüße,
    Sarah S.

    30

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @gunnik1986 & HarrySteff_1,

    leider konnte ich Euch telefonisch nicht erreicht. Schickt mir noch bitte per PN die zugehörige Receiver Seriennummer Zwinkernd
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27912

    Grüße
    Alexander M.

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich habe leider ähnliches Problem mit der FB , die Minus-Taste funktioniert nicht (mit lange drücken wird’s lauter anstelle leiser), die Stummschaltung funktioniert bei 15 Versuchen max. 1-2 mal und wenn, dann nur am äußersten Rand rechts unten mit dem Fingernagel. Zudem klemmt die OK-Taste...ich habe vorhin die Info bekommen, dass evtl. eine neue Version kommen soll..

    Über https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch wird leider immer die Box getestet, aber die ist ja ok.

     

    Danke schon mal für die Rückmeldung...🙏

    Answer

    from

    4 years ago

    inez.h.

    Ich habe leider ähnliches Problem mit der FB , die Minus-Taste funktioniert nicht (mit lange drücken wird’s lauter anstelle leiser), die Stummschaltung funktioniert bei 15 Versuchen max. 1-2 mal und wenn, dann nur am äußersten Rand rechts unten mit dem Fingernagel. Zudem klemmt die OK-Taste...ich habe vorhin die Info bekommen, dass evtl. eine neue Version kommen soll.. Über https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch wird leider immer die Box getestet, aber die ist ja ok. Danke schon mal für die Rückmeldung...🙏

    Ich habe leider ähnliches Problem mit der FB , die Minus-Taste funktioniert nicht (mit lange drücken wird’s lauter anstelle leiser), die Stummschaltung funktioniert bei 15 Versuchen max. 1-2 mal und wenn, dann nur am äußersten Rand rechts unten mit dem Fingernagel. Zudem klemmt die OK-Taste...ich habe vorhin die Info bekommen, dass evtl. eine neue Version kommen soll..

    Über https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch wird leider immer die Box getestet, aber die ist ja ok.

     

    Danke schon mal für die Rückmeldung...🙏

    inez.h.

    Ich habe leider ähnliches Problem mit der FB , die Minus-Taste funktioniert nicht (mit lange drücken wird’s lauter anstelle leiser), die Stummschaltung funktioniert bei 15 Versuchen max. 1-2 mal und wenn, dann nur am äußersten Rand rechts unten mit dem Fingernagel. Zudem klemmt die OK-Taste...ich habe vorhin die Info bekommen, dass evtl. eine neue Version kommen soll..

    Über https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch wird leider immer die Box getestet, aber die ist ja ok.

     

    Danke schon mal für die Rückmeldung...🙏


    schau mal hier @inez.h. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Abend,

     

    kann mich leider auch nur anschließen, die Fernbedienung ist eine Katastrophe.
    Bei mir hängt jetzt schon zum dritten Mal die nach „oben“ Taste bzw. löst dann die „Ok“ Funktion aus. 
    Nix hilft dagegen und zu schreiben „Hey nutzt doch das Smartphone“ finde ich ehrlich gesagt einfach nur armselig und eine vera....e am Kunden.
    Es hat doch bei dem alten Receivern jahrelang mit den Fernbedienungen funktioniert, warum ändert man das System mit so einem Plastikmüll ?

    Von daher muss ich auch die Fernbedienung austauschen, aber oh Wunder, der Link führt nach den ganzen Fragen zum Ergebnis, dass das Problem gelöst wurde. 
    Ha ha, meine Fernbedienung geht aber immer noch nicht. Also ist der Austausch meiner Fernbedienung schon nach kurzen Zeit und nichtmal intensiver Nutzung fällig...

     

    92

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

     

    ich habe jetzt die ganze Zeit gewartet ob es irgenwann besser wird mit der Fernbedienung, Updates oder wie auch immer.

     

    Leider habe ich auch alle hinlänglich beschriebenen Probleme und würde auch gerne eine Ersatzfernbedienung bekommen.

    LG

    Manuel

     

    Answer

    from

    4 years ago

    @Magicdents 
    Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen habe ich den Austausch angestoßen Fröhlich

    @simone2791
    Alles klar ich melde mich dann ab 11:30 Uhr bei dir Fröhlich

    @r.hawk
    Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Meinung. Ich kann dich natürlich verstehen. Aktuell können wir leider nur abwarten, bis das nächste Update kommt.
    Ich bedanke mich für deine Geduld.

    Gruß
    Timur K.

    Answer

    from

    4 years ago

    @simone2791

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen habe ich den Austausch angestoßen Fröhlich

    Gruß
    Timur K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo, auch ich besitze das Problem mit der klemmenden OK Taste, das sich meistens äußert, indem ok gedrückt wird wenn man den Pfeil nach rechts bedient. Ich habe dabei festgestellt, dass es einen Versuch wert ist, das Problem mit einem etwas gewaltsamen Hack zu lösen, bis die revisionierten Fernbedienungen verfügbar sind: Das Problem scheint zu sein, dass die OK-Taste auf dem Ring mit den Pfeiltasten gelagert ist. Wenn man die OK-Taste nun zu doll betätigt, rutscht vermutlich die Arretierung unter diesen Ring und kommt nicht mehr in die Ausgangsposition zurück. Zu merken ist das, indem die OK-Taste nicht mehr klickt, wenn man drauf drückt.

    Mein Workaround hierfür: Den Ring an allen vier Pfeilen mit "sanfter Gewalt" in die Fernbedienung drücken, so dass die OK-Taste wieder zurückspringen kann. Zusätzlich habe ich dann etwas Silikonspray zwischen Ring und OK-Taste gesprüht.

    Bisher funktioniert es, ohne dass sich irgendwas verhakt.

    0

  • 4 years ago

    So, nun hat es mich auch erwischt. Die Fernbedienung meiner gemieteten Magenta TV Box

    hat den Geist aufgegeben. Die Tasten klemmten zwar schon immer aber bedienen konnte

    man die noch. Damit ist es jetzt vorbei, das Teil macht was es will.

    Könnte bitte ein Supporter der Telekom den Austausch der Fernbedienung veranlassen? - Danke!

    Meine Profildaten sind hinterlegt.

    Allseits noch einen schönen Samstagabend.

           

    0

  • 4 years ago

    Was für ein xx. Nun hängt nach ca. 2-3 Wochen nun auch die Zweite Telekom Fernbedienung für die TV Box von der Telekom. Intelligenterweise hat die Telekom nun bei dem Austausch Service, man benötigt ca. 8 Minuten bis man dahin kommt, "wir können aktuell nicht helfen". Danach kommt "Danke, dass wir dir helfen konnten"

     

    Was soll das ? Bin ich unter xx? Warum werde ich als Kunde so xx?

    Das ist xxund xx. 

    Also in diesem Fall kann man wirklich von xxreden.

    xxProdukt (die Fernbedienung) und dann nicht dazu stehen und Abhilfe schaffen.....omg....

    17

    Answer

    from

    4 years ago

    Die Krux mit dieser Bluetooth Fernbedienung ist halt, bei schon kurzer Nichtnutzing „schläft“ sie und man kann sie nicht wieder in die Hand nehmen und sofort bedienen. Es benötigt zumeist 2 Knopfdrücke bis sie das Gewünschte macht. 

    Dem entgegen steht allerdings dass sie, wenn sie bei mir auf der Couch liegt und ich mich knapp daneben setze, so dass sie leicht bewegt wird, plötzlich irgendwie wie von Geisterhand reagiert und z.B. die TV Box um- oder gar ausschaltet. Habe ich jetzt ein paar mal gehabt. Also, ich berühre und betätige sie nicht, aber sie reagiert durch die Vibration ausgelöst durch mein Hinsetzen auf die Couch. Finde ich irgendwie lustig in Zusammenhang mit oben erläuterten Phänomen des Nichtreagierens wenn man sie nach kurzer Zeit der Nichtnutzung in die Hand nimmt. 

    Answer

    from

    4 years ago

    Von der "geisterhaften" Fb habe  ich schon ab 16.2. In einem anderen Thread geschrieben:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fernbedienung-der-Magenta-TV-Box-MRG5-Pro-reagiert-verzoegert/m-p/5064124#M452591

     

    und die Fachabteilungen arbeiten fieberhaft......😆

    Answer

    from

    4 years ago

    bcm151264

    Die Krux mit dieser Bluetooth Fernbedienung ist halt, bei schon kurzer Nichtnutzing „schläft“ sie und man kann sie nicht wieder in die Hand nehmen und sofort bedienen. Es benötigt zumeist 2 Knopfdrücke bis sie das Gewünschte macht. Dem entgegen steht allerdings dass sie, wenn sie bei mir auf der Couch liegt und ich mich knapp daneben setze, so dass sie leicht bewegt wird, plötzlich irgendwie wie von Geisterhand reagiert und z.B. die TV Box um- oder gar ausschaltet. Habe ich jetzt ein paar mal gehabt. Also, ich berühre und betätige sie nicht, aber sie reagiert durch die Vibration ausgelöst durch mein Hinsetzen auf die Couch. Finde ich irgendwie lustig in Zusammenhang mit oben erläuterten Phänomen des Nichtreagierens wenn man sie nach kurzer Zeit der Nichtnutzung in die Hand nimmt.

    Die Krux mit dieser Bluetooth Fernbedienung ist halt, bei schon kurzer Nichtnutzing „schläft“ sie und man kann sie nicht wieder in die Hand nehmen und sofort bedienen. Es benötigt zumeist 2 Knopfdrücke bis sie das Gewünschte macht. 

    Dem entgegen steht allerdings dass sie, wenn sie bei mir auf der Couch liegt und ich mich knapp daneben setze, so dass sie leicht bewegt wird, plötzlich irgendwie wie von Geisterhand reagiert und z.B. die TV Box um- oder gar ausschaltet. Habe ich jetzt ein paar mal gehabt. Also, ich berühre und betätige sie nicht, aber sie reagiert durch die Vibration ausgelöst durch mein Hinsetzen auf die Couch. Finde ich irgendwie lustig in Zusammenhang mit oben erläuterten Phänomen des Nichtreagierens wenn man sie nach kurzer Zeit der Nichtnutzung in die Hand nimmt. 

    bcm151264

    Die Krux mit dieser Bluetooth Fernbedienung ist halt, bei schon kurzer Nichtnutzing „schläft“ sie und man kann sie nicht wieder in die Hand nehmen und sofort bedienen. Es benötigt zumeist 2 Knopfdrücke bis sie das Gewünschte macht. 

    Dem entgegen steht allerdings dass sie, wenn sie bei mir auf der Couch liegt und ich mich knapp daneben setze, so dass sie leicht bewegt wird, plötzlich irgendwie wie von Geisterhand reagiert und z.B. die TV Box um- oder gar ausschaltet. Habe ich jetzt ein paar mal gehabt. Also, ich berühre und betätige sie nicht, aber sie reagiert durch die Vibration ausgelöst durch mein Hinsetzen auf die Couch. Finde ich irgendwie lustig in Zusammenhang mit oben erläuterten Phänomen des Nichtreagierens wenn man sie nach kurzer Zeit der Nichtnutzung in die Hand nimmt. 


    Das gleiche mit dem Hinsetzen auf der Couch habe ich auch. Plötzich geht die TV-Box aus oder schaltet irgendwas um.

     

    Gruß, Andres

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo,

     

    wir haben genau die gleichen Probleme mit der Fernbedienung.

     

    Den Telekom Anschluss und die Magenta TV Box inkl. FB haben wir seit 17.03.2021, also exakt 3 Tage.

     

    Daher bitte ich darum die Fernbedienung umgehend ausgetauscht zu bekommen.

     

    Was ich davon halte, dass wissentlich nicht ordentlich funktionierende Hardware an Neukunden ausgegeben wird, verkneife ich mir hier vorerst.

     

    Gruß,

    Franky

    14

    Answer

    from

    4 years ago

    Ludwig II

    @Axel62 ich schrieb: >Interims- und Backup-Lösung< Was ist daran nicht zu verstehen!

    @Axel62 

    ich schrieb:

    >Interims- und Backup-Lösung<

    Was ist daran nicht zu verstehen!


     

    Ludwig II

    @Axel62 

    ich schrieb:

    >Interims- und Backup-Lösung<

    Was ist daran nicht zu verstehen!


     


    Die Lösung ist NUR eine funktionierende Fb, die zum Geräte gehört und die Teil des bezahlten Vertrages ist.

    Mein, nicht von der Telekom finanziertes, Smartphone gehört nicht dazu.

     

    Inzwischen darf die Telekom gerne über eine "nette Überraschung" für die verärgerten Kunden nachdenken!

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Ludwig II

    Ludwig II @Axel62 ich schrieb: >Interims- und Backup-Lösung< Was ist daran nicht zu verstehen! @Axel62 ich schrieb: >Interims- und Backup-Lösung< Was ist daran nicht zu verstehen! Ludwig II @Axel62 ich schrieb: >Interims- und Backup-Lösung< Was ist daran nicht zu verstehen! Die Lösung ist NUR eine funktionierende Fb, die zum Geräte gehört und die Teil des bezahlten Vertrages ist. Mein, nicht von der Telekom finanziertes, Smartphone gehört nicht dazu. Inzwischen darf die Telekom gerne an eine "nette Überraschung" für die verärgerten Kunden nachdenken!

    Ludwig II

    @Axel62 ich schrieb: >Interims- und Backup-Lösung< Was ist daran nicht zu verstehen!

    @Axel62 

    ich schrieb:

    >Interims- und Backup-Lösung<

    Was ist daran nicht zu verstehen!


     

    Ludwig II

    @Axel62 

    ich schrieb:

    >Interims- und Backup-Lösung<

    Was ist daran nicht zu verstehen!


     


    Die Lösung ist NUR eine funktionierende Fb, die zum Geräte gehört und die Teil des bezahlten Vertrages ist.

    Mein, nicht von der Telekom finanziertes, Smartphone gehört nicht dazu.

     

    Inzwischen darf die Telekom gerne an eine "nette Überraschung" für die verärgerten Kunden nachdenken!

     

    Ludwig II
    Ludwig II

    @Axel62 ich schrieb: >Interims- und Backup-Lösung< Was ist daran nicht zu verstehen!

    @Axel62 

    ich schrieb:

    >Interims- und Backup-Lösung<

    Was ist daran nicht zu verstehen!


     

    Ludwig II

    @Axel62 

    ich schrieb:

    >Interims- und Backup-Lösung<

    Was ist daran nicht zu verstehen!


     


    Die Lösung ist NUR eine funktionierende Fb, die zum Geräte gehört und die Teil des bezahlten Vertrages ist.

    Mein, nicht von der Telekom finanziertes, Smartphone gehört nicht dazu.

     

    Inzwischen darf die Telekom gerne an eine "nette Überraschung" für die verärgerten Kunden nachdenken!

     


    Interims-Lösung =  ist eine Zwischenlösung (bis es eine richtige Lösung gibt)!

    Backup-Lösung  =  ist eine Lösung, um einen vorübergehenden Ausfall ( z.B. leere Batterie...) zu überbrücken.

    Nirgendwo habe ich geschrieben, dass die Möglichkeit mit der App auf dem Smartphone die Finale Lösung ist!

    Und noch eine persönliche Feststellung:

    In diesem Thread herrscht eine miese Stimmung und die "Anmache" anderer User scheint hier zum guten Ton zu gehören.

    Ich werde mir überlegen, ob ich hier überhaupt nochmal schreibe.

    Schönen Sonntag

    Answer

    from

    4 years ago

    Die Welt wird es überleben, falls Du Dich dazu entscheiden solltest in dich zu kehren und uns nicht weiter über Deine Gedanken zu informieren. Die Welt ist schlecht 🤮 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

861

0

1

in  

1323

2

3

Solved

in  

25685

0

8

in  

869

0

4

Solved

in  

1292

1

2