Fernbedienung MagentaTV Box tauschen

Kann man irgendwie im Rahmen des Mietvertrages die Fernbedienung austauschen?

 

Bei meiner klemmt immer sehr häufig die OK taste, dass kaum eine reaktion möglich ist. nur mit feingefühl bekommt man das klemmen raus.

 

Ebenso ist die Taste für zurück also diese eine pfeiltaste sehr ausgeblast. Das Symbol kann man kaum noch erkennen.

 

Ich habe aktuell von meiner zweit Box (PLAY) die remote auf die hauptbox gekoppelt. ISt aber auch keine Dauerlösunf. a) weil dann die "doofe" fernbedienung an der PLAY nun hängt und b) scheinbar eine zu feste kopplung auch an den anderne reciever hängt. Denn ist mal zulange eine Box ohne Strom wird die Bluetoothverbindung komplett gelöscht und man muss über Werkseinstellungen und Smartphone neu koppeln.

 

Ich frage deshalb wegen Tausch, weil online ich nur über Störungsabteilung und komplette Leitungsdiagnose da durch komme. Der Anschluss ist aber absolut in Ordnung... 

Ich werde jetzt nicht 305 Seiten durchlesen, allerdings entnehme ich den ersten Posts, dass man hier seine Fernbedienung für die MagentaTV Box tauschen kann.

ich bin seit Ende Juni Kunde und bereue den Schritt zur Telekom täglich.

In den ersten Wochen gab es keine Probleme, mittlerweile ist es mir nicht mehr möglich die Fernbedienung zu verbinden. Es trat vermehrt auf, dass die Fernbedienung sich ohne ersichtlichen Grund trennte. Nur ein kompletter Neustart der Box, indem man sie vom Strom nimmt, löste das Problem. Meistens. Es kam vor, dass 2-3 Neustarts vonnöten waren um die Fernbedienung wieder zu verbinden.

Gerade nehme ich eine Sendung auf und das ewige Neustarten würde die Aufnahme ruinieren. Also bleibt mir nichts anderes übrig als die Box nicht zu nutzen. Für die ich zahle. 

Ich hoffe es gibt auch für mich eine Lösung, damit ich die Zeit bis zum erlösenden Vertragsende einigermaßen stressfrei überstehe (in der letzten Woche fiel übrigens das Internet für 5 Stunden aus während ich im Home Office saß. Das ist mir beim vorherigen Anbieter nie passiert).

 

@Inga Kristina J. 

Meine Fernbedienung hat tatsächlich beide Fehler. OK Taste klemmt und die Verbindung bricht ab.

 
 

Hallo,

Ich bräuchte auch eine neue Fernbedienung- wie kann ich mich auch einreihen?

Telekom hilft Team
@Brakebein lässt sich die Fernbedienung gar nicht mehr verbinden? Oder verliert diese die Verbindung? Sollte zweiteres der Fall sein, dann hilft hier leider auch kein Tausch. Meine Kollegin hatte dazu gerade auf der vorherigen Seite folgendes geschrieben:

Ein Austausch hilft, wenn die OK-Taste der Fernbedienung klemmt. Dieser Fehler wurde nachgebessert.

Verliert die Fernbedienung hingegen die Verbindung zur MagentaTV Box und muss neu gekoppelt werden oder reagiert die MagentaTV Box einfach nicht auf die Fernbedienung, dann wird das nicht durch einen Austausch behoben werden. Hier warten wir noch auf ein Software-Update, das dann für alle Geräte automatisch eingespielt wird.

@heike- wann können wir uns dazu telefonisch melden?

@KCNP welches Problem besteht bei Dir genau?

Grüße Anne W.

Hallo, ja die OK Taste klemmt ewig.

Sie könnten jetzt gern anrufen

Hallo Anne, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, bin echt baff 😁

Am Telefon sollte ich 45 Minuten warten

Telekom hilft Team
@KCNP besten Dank für das spontane Telefonat Fröhlich

Den Tausch habe ich gerade in die Wege geleitet, sodass in den nächsten Tagen eine neue Fernbedienung eintreffen wird. Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne wieder.

Beste Grüße Anne W.

@Anne W.

 

Ich bitte auch um Anruf unter Festnetz oder Mobil. Habe 2 FB mit klemmender Taste zum Tauschen.

Heute nach Wahl, morgen ab 12:30 Uhr.

 

Vielen Dank vorab.

Telekom hilft Team
@jrh_ess13 besten Dank für das Telefonat 😄

Wie besprochen habe ich den Tausch gerade in die Wege geleitet, sodass in den nächsten Tagen alles per Post kommt. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Grüße Anne W.

@Anne W.  gerne heute ab 17 Uhr

Hallo!

Ich benötige auch eine neue Fernbedienung.

Die jetzige verliert ständig die Verbidung zur Box...

 

Gruß

Michael

(ganztägig erreichbar)

Guten Abend @heike-. Vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen bekommen Sie die Fernbedienung in den nächsten Tagen. Sollten Sie Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für Sie da. Beste Grüße Martin Bo.
Telekom hilft Team
Danke für das angenehme Gespräch. @Milu2311. Ich habe für dich das Versenden der Austausch-Fernbedienung initiiert. Schreib mir eine Zeile, wenn ich etwas für dich tun kann. Beste Grüße Martin Bo.

Guten Tag, 

 

Sind die neuen Fernbedienung schon bei Auslieferung einer gemieteten Magenta Box dabei? 

gruss

 

Tobias

Hallo!

Ich benötige leider auch eine neue Fernbedienung.
Die mitgelieferte hat mind. 1 mal wöchentlich "Verklemmung".

Bin mobil ganztägig erreichbar.

Hallo,

 

auch ich könnte eine neue Fernbedienung gebrauchen, für meine TV-Box.

Die OK-Taste verklemmt ab und an, es geht schon noch, ich befürchte allerdings nicht mehr lange.

 

viele Grüsse

Hallo @Tobi_Neckarsulm,

die neue Fernbedienung sollte bereits automatisch bei der Magenta TVBox dabei sein, zu erkennen an dem B hinter dem Mac ; )

Grüße
Sarah S.
Telekom hilft Team
Hallo @HeikoKA,

wir melden uns im Laufe der kommenden Woche bei dir.

Halte bitte deine Kundennummer / IBAN und die Seriennummer der Fernbedienung parat.

Bis bald,
Sarah S.
Telekom hilft Team
Hallo @Desch1,

dann sollten wir uns kümmern Zwinkernd

Ergänze bitte dein Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Du kannst mir auch gerne, sagen, wann du am besten zu erreichen bist.
Halte dann bitte deine Kundennummer / IBAN und die Seriennummer der Fernbedienung parat.

Beste Grüße
Sarah S.

Hallo liebe Community,

 

ich habe gute Nachrichten für euch:

 

Ab morgen bis einschließlich Donnerstag wird ein Update auf Version 2021.2.94.5_1 eingespielt, welches die Verbindungsqualität zwischen Fernbedienung und MagentaTV Box deutlich verbessert. Ein manuelles Update ist nicht möglich. Das Update wird automatisch aufgespielt, ihr müsst nichts tun.

 

Falls es wider Erwarten nicht funktioniert, benötigen wir folgende Infos von euch:

 

  • ein befülltes Profil mit Rückrufnummer, E-Mail-Adresse und/oder Kundennummer
  • Firmware-Version eurer TV Box (zu finden unter Einstellungen/ Media Receiver/ Systeminformationen/ System/ SW-Version)
  • möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung/unternommene Schritte


Auch positives Feedback hilft uns natürlich weiter, deshalb freuen wir uns auch darüber und es würde uns sehr helfen das Bild abzurunden Fröhlich

 

Besten Gruß

Matthias Bo.

Hallo zusammen,

 

wenn ich morgen eine neue Magentat TV Box bestelle, ist sicher die neue Fernbedienung dabei?

 

Gruss

 

Tobias

Hallo ,

 

hab auch Probleme mit meiner Fernbedienung. Immer wieder klemmen verschiedene Tasten. Mindestens einmal die Woche Starte ich die Magenta TV Box durch, damit die Fernbedienung wieder gefunden wird. zwischenzeitlich benutze ich die App zum Steuern der Box. Hiermit bitte ich um Austausch der Fernbedienung

 

Beste Grüße

Kai Haase

@Matthias Bo. 

 

Habe das neue Update seit Anfang der Woche auf der Box, bisher noch kein einziger Verbindungsabbruch in Verbindung mit der neuen Fernbedienung.  Zwinkernd

 

LG

 

Meeresgeist

Telekom hilft Team
Moin @KaiKiel72,

verhält es sich mit dem Update bei dir nun auch besser?

Grüße
Sarah S.
Telekom hilft Team
Hi @tregele,

das sollte so sein - ja.

Aber wie du ja auch hier liest, hat das Update Verbesserungen gebracht.

Es grüßt
Sarah S.