Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Firmware Update Speedphone 51
vor 5 Jahren
Bei meinem neuen Speedphone 51 funktioniert das Firmware Update nicht (aktuell 3.82). Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Herunterladen fehlgeschlagen". Ich kann mit dem Teil auch nicht telefonieren bzw. Anrufe empfangen. Das Mobilteil ist an einem Speedport Smart3 angemeldet. Ich habe alles ausprobiert, was ich hier gefunden habe.
Bessere Tipps habe ich auch von der Herstellerfirma nicht bekommen. Es ist bereits das zweite Telefon, das erste mit dem gleichen Problem hat die Herstellerfirma umgetauscht.
An den Speedport sind noch sieben Geräte im Netzwerk angemeldet, die alle problemlos funktionieren Mit dem Speedphone 50 hat ebenfalls alles gut geklappt.
Gibt es eine Möglichkeit, die das Problem lösen könnte?
baumini
7032
0
62
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1004
0
1
vor 5 Jahren
283
0
1
208
0
1
vor 9 Jahren
14492
8
1
vor 3 Monaten
520
0
3
Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sonja K.
vor 5 Jahren
das beschriebene Verhalten lässt sich auch von unserer Seite her im Versuchsaufbau reproduzieren.
Lt. den produktverantwortlichen Kollegen gibt es hier aktuell ein Problem zwischen dem Update-Server und dem Speedphone, wenn dieses in Verbindung mit einem Speedport Smart 3 betrieben wird. Eine vorübergehende Abhilfe steht momentan leider nicht zur.
Aktuell wird nach der Ursache für dieses Verhalten gesucht. Die beteiligten Hersteller der betroffenen Endgeräte als auch die Kollegen des Update-Servers sind mit eingebunden
Ich weiß, dass Sie jetzt enttäuscht sind, auch Uns ist es sehr wichtig, dass das Gerät wieder seinen Dienst aufnimmt. Wir arbeiten an der Lösung aber derzeit kann hier nur abgewartet werden, bis die Ursache gefunden und beseitigt wurde.
Gruß Sonja K.
6
47
Ältere Kommentare anzeigen
StKossin
Antwort
von
Sonja K.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
...was immer in der letzten Nacht passiert ist - es hat zur Lösung beigetragen.
Beide Speedphone 51, die gestern noch jedes Update verweigert haben, ließen sich ohne Akkuziehen und ohne DECT Reset mit der neuen Firmware betanken. Auch der Router wurde nicht neu gestartet...
Aber egal - was immer passiert ist hat geholfen...
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@rnbaumeister Was hast Du probiert?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
aluny
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
ich habe das Thema mal in der Saismographen-Station Speedport Smart 3 gemeldet.
Ev. meldet sich ja auch @Schmidti mal hier dazu.
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Da ich auf die schnelle ebenfalls keine Lösung präsentieren kann, suche ich den Rat der Experten und melde mich umgehend erneut,
sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
4
1
rnbaumeister
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Irgendwie ist man ja schon etwas schicksalergeben, aber eigentlich ist es nicht nachvollziehbar, warum ein offensichtlich nicht funktionierendes Gerät verkauft wird.
Aber ich harre weiter...
Jedenfalls danke ich allen, die sich an der Lösungssuche beteiligen 🤗
Baumini
0
joachim-kling
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hatte das gleiche Problem: mein altes Speedport 724 gegen ein Speedport Smart 3 ersetzt. Dazu noch zwei Speedphone 51 gekauft. Bei beiden Speedphones kam immer wieder (zu unterschiedlichen Zeiten) der Hinweis auf das Update 3.82, der aber nicht funktionierte. Weiterhin gab es nur Probleme bei allen Einstellungen (nicht immer die gleichen bei jedem Speedphone).
Lösung:
Beide Telefone beim Smart 3 abgemeldet (vorher ein Reset durchgeführt) und beim 724 angeschlossen und angemeldet. Dann die übliche Prozedur: warten bis der Hinweis auf Update 3.82 erscheint und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und fertig: Firmware MT 3.86
Beide Telefone beim 724 abgemeldet (ggf. vorher wieder Reset) und beim Smart 3 wieder angemeldet und es funktioniert.
Alles i.O
0
0
eklise70
3 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Identisches Problem bei mir: Speedphone 51(mit erster Firmware V3.82) angemeldet an Speedport 3 (mit aktueller Firmware 010137.3.5.002.0) bei einem Glasfaser-Anschluss. Die Speedphone-Firmware kann nicht heruntergeladen werden. Habe alle Tricks ausprobiert, die ich im Internet und auch hier im Forum finden konnte. Scheint ein grundsätzliches Problem zu sein
2
1
ec81
Antwort
von
eklise70
vor 5 Jahren
Klar, schon Monate lang geht das so und die Telekom unternimmt nix. Wenn seit Monaten wirklich jemand an dem Problem sitzen würde wäre das schon aus der Welt.
1
eklise70
3 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Für alle, die wie ich auf die Lösung des Problems warten, habe ich einen Tipp, wie man das Speedphon 51 mit Speedport 3 zumindest halbwegs nutzen kann. Mit folgenden Einstellungen habe ich deutlich weniger Probleme als vorher:
Speedphone 51:
Unter Menu -> Einstellungen -> Sendeleistung: Eco Mode auf aus, Blue Eco Mode auf Stufe 1
Speedport 3:
Volle Sendeleitung und Full Eco Mode aus.
Viele Grüße!
0
0
gebhard-fuerth
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Speedphone 51, AB lässt sich nicht abhören
0
1
Erdogan T.
Antwort
von
gebhard-fuerth
vor 3 Jahren
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Das Speedphone 51 hat Zugriff auf zwei Anrufbeantworter. Einmal den im Telefon eingebauten digitalen Anrufbeantworter und den digitalen Anrufbeantworter der Telekom (SprachBox), den dein Telefonanschluss beinhaltet. Welchen der beiden Anrufbeantworter nutzt du?
Weitere Informationen findest du auf der Seite 38 in der Bedienungsanleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-51-mit-basis-und-anrufbeantworter.pdf
Grüße
Erdogan T.
0