Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fragen zu FRITZ!Box & Co? Jetzt direkt mit AVM-Experten austauschen!
vor 8 Jahren
Großartige Erlebnisse sollte man wiederholen – und genau das machen wir diese Woche. Denn diese Woche haben wir wieder ganz exklusiv @Stefan_AVM mit seinen Kollegen @Joanna_AVM, @Malte_AVM und @Manik_AVM von AVM bei uns in der Community zu Gast. Vom 8. Mai bis zum 15. Mai 2017 wird er sich wieder euren Fragen und eurem Feedback zu FRITZ!Box & Co stellen.
Bereits letztes Jahr war @Stefan_AVM mit seinen Kollegen bei uns zu Gast. Und der Austausch hat sich gelohnt: Fast 300 Beiträge zeigen, dass ihr großes Interesse an der AVM-Produktwelt habt. Einige von euch sind leidenschaftliche Fans und schwören auf die FRITZ!Box, wie die Signatur von @Gelöschter Nutzer zeigt. Umso mehr freuen wir uns, euch noch mal einen direkten Austausch mit den AVM-Experten zu ermöglichen.
Welche Fragen zu FRITZ!Box & Co brennen euch unter den Nägeln? Gibt es spezielle Erfahrungen, die ihr mit den AVM-Experten teilen möchtet? Oder habt ihr Verbesserungswünsche? @Stefan_AVM, @Joanna_AVM, @Malte_AVM und @Manik_AVM freut sich, sich mit euch darüber auszutauschen. Viel Spaß!
Hinweis:
31758
19
190
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6269
16
17
19816
38
21
12910
20
18
376
6
1
14080
6
7
Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 8 Jahren
hy das is super das ihr hier fragen beantwortetm... mi würde mal interessieren da meine wenigkeit den via funk Bereichbetreuen tu ob man mal ne fritte lte testa kann ... @Waldemar H. Un die anderen kennen mi hier ..grüsle
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
Erna K.
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
@TuneFish86,
Schön, dass es dir gefallen hat!
1
lotse1
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
3
61
Malte_AVM
Antwort
von
lotse1
vor 8 Jahren
@bmueller-hennef Auch das nehme ich gerne mal auf, aber bei eine Woche ist das ja dann nicht mehr wirklich aktuell - Du kannst uns Verbesserungsvorschläge auch immer gerne hier hinterlassen.
1
T-Küche
2 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Hallo, wir werden für unseren Neubau einen Glasfaseranschlus ( FTTH ) bekommen.
Zwei Fragen habe ich:
1) Welche Fritzbox schließe ich am Besten direkt hinter dem Glasfasermodem der Telekom an?
2) Kann ich eine FB 7580 verwenden (da ich gerne DECT nutzen möchte) und auf einer anderen Etage (für otimale WLAN Versorgung) eine FB 4040 als Client nutzen für WLAN Roaming innerhalb vom Haus mit der identischen SSID . -> 4040 also als AccessPoint sowie Drucker, NAS & Co an die LAN- Anschlüsse?
Vielen Dank
0
1
Manik_AVM
Antwort
von
T-Küche
vor 8 Jahren
@T-Küche
1) Das hängt ganz von Deinen Wünschen und Anforderungen ab.
Ich empfehle Dir unsere Produktberatung zu kontaktieren. Dort schilderst Du Dein Wunschszenario und wir empfehlen Dir eine oder mehrere FRITZ!Boxen.
2) Eine FRITZ!Box 7580 in Verbindung mit einer FRITZ!Box 4040 als Client sind eine gute Option für Deine bisher beschriebenes Szenario.
Bei weiteren Fragen kannst Du gerne auch unsere Produktberatung direkt kontaktieren:
Mail: Kontaktformular
Tel.: +49 (0)30 / 399 76-696 (Mo-Do 8.30-18.00 Uhr, Fr 8.30-17.00 Uhr)
Fax: +49 (0)30 / 399 76-250
1
supergrobi70
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Hallo AVM Team.
Bleibt avm bei der Vermarktung der eigenen smarthome Lösung oder wird es in Zukunft wieder eine Unterstützung anderer smarthome Anbieter geben?
Leider ist das Angebot DECT kompatibler Geräte sehr unbefriediegend und zudem noch sehr überteuert. Ein entsprechendes FHEM System wie früher wäre hier wünschenswert.
Lg
Thomas
0
18
Manik_AVM
Antwort
von
supergrobi70
vor 8 Jahren
@T-Helferlein
Wer lesen kann ist im Vorteil. Entschuldige die Unachtsamkeit.
Wenn man selber manuell neustarten muss, empfehle ich Dir eine Sicherung zu erstellen (Punkt 1) und anschließend das FRITZ! OS OS -der-FRITZ-Box-wiederherstellen/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">wiederherzustellen.
1
Ludwig II
Community Guide
vor 8 Jahren
Sorry, aber ein AVM-Experte wird dir zu deinem Problem nicht wirklich helfen können!
Dein Beitrag ist hier ungefähr genau so fehl platziert, wie wenn Du in ein Metzgerei-Fachgeschäft gehen würdest, um dir ein Paar Schuhe zu kaufen!
0
0
Manik_AVM
Telekom Experte
vor 8 Jahren
@la julia 26
Das tut uns Leid zu lesen. Für den Techniker sind wir von AVM nicht zuständig, kontaktiere dafür bitte die Telekom direkt.
Hast Du denn eine FRITZ!Box? Wenn Du Probleme damit hast, schauen wir uns das im Support gerne genauer an.
Sende mir dafür lediglich Deine eMail-Adresse via PM, damit wir Dir alle Informationen schicken können, was für die Analyse notwendig ist.
1
0
Polarsternchen
2 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Liebes avm team. Wer kann das denn ermöglichen das wlan to go auch mit der fritzbox 7490 funktioniert? Telekom oder avm?
______
Betreff nach Verschieben des Beitrags in diesen Thread angepasst von jla959
0
5
Joanna_AVM
Antwort
von
Polarsternchen
vor 8 Jahren
Ich schaue mir das gerne genauer an. Dazu benötige ich aber mehr Daten. Schicke mir bitte Deine E-Mail Adresse per DM.
1
fritz.zenk
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Hallo AVM-Team,
Wird es die Fritz!Box (egal welche) künftig mal in einem anderen Design und anderen Farben geben? Für gewöhnlich sollte eine Fritz!Box aufgrund ihres WLAN-Signals ja recht zentral und hindernisfrei platziert werden. Das heißt auch, dass jeder sie sehen kann. Mit der Farb-Kombi Rot/Silber ist sie leider nicht so universal einsetzbar wie beispielsweise Schwarz.
Hier würde ich mir mehr Optionen oder ggf. Andere "Cases" als Zubehör wünschen.
0
3
Joanna_AVM
Antwort
von
fritz.zenk
vor 8 Jahren
Hallo @fritz.zenk
Du kannst die FRITZ!Box 7580 von 1und1 am Telekomanschluss einsetzen. Hier findest Du eine genaue Einruchtunsanleitung: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7580/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten
AVM gewährt die FRITZ!Box 7580 eine Herstellergarantie von fünf Jahren ab Kauf des Produktes. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum durch den Erst-Endabnehmer. Für den Austausch oder die Reparatur der FRITZ!Box im Rahmen der Herstellergarantie benötigen wir einen Garantienachweis. Als Nachweis dient der Kaufbeleg des Ersterwerbs in Form einer Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung, die Du von 1und1 erhalten hast.
1
pattyland
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Hallo! Ich hab mir vor ein paar Monaten extra eine FRITZ!Box wegen der günstigen VPN und NAS Lösung gekauft und musste nun festellen das VPN mit IPv6 gar nicht möglich ist! Ist da eine Änderung in Sicht? Ich denke das mehr und mehr Anbieter nur noch Dual Stack für IPv4 anbieten werden...
0
6
Manik_AVM
Antwort
von
pattyland
vor 8 Jahren
@pattyland & @Simiiiiii
Wir können schon verstehen, dass Ihr Euch das wünscht.
IPv6 zu IPv6 ist momentan jedoch eher ein weniger verbreitetes Szenario.
Wir planen aber die Möglichkeit zukünftig VPN über IPv6 realisieren zu können.
2
martin.zeiske
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Hallo!
Ich ziehe demnächst in eine Wohnung mit Glasfaseranschluss und besitze bereits eine FritzBox 7490. Am Glasfaseranschluss können bis zu 200MBit/s bereitgestellt werden. Jetzt ist für mich die Frage: Wie schaut es mit den Leistungsdaten der Fritzbox aus? 100MBit/s sollte sie schaffen - aber wie ist es mit 200MBit/s? Was schafft die FritzBox 7490 maximal?
Viele Grüße
Martin
0
11
muc80337_2
Antwort
von
martin.zeiske
vor 8 Jahren
@Ludwig II
Nein. Die Fritzbox funktioniert da als Router. Sie baut auch die PPPoE-Session auf.
Es ist aber richtig, dass es auch möglich ist, die Fritzbox so einzurichten, dass sie über LAN1
1
Weitere Antworten laden